Zum Inhalt springen

Einschätzung Preise 1.4 TDI


elisa

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder,

 

Kaufberatung - vermutlich die 1ooote Version - dafür schon mal Entschuldigung.

 

Ich möchte einen A2 1.4 TDI kaufen und bin nun ziemlich verunsichert bzgl. Baujahr, Preis und Kilometerleistung.

 

Den A2 den ich im Blick habe, ist Baujahr 2003 und hat eine Laufleistung von 103Tkm. Preislich liegt er bei 7.900 Euro. Angesehen habe ich ihn noch nicht - habe das aber die Woche vor.

Sollte die "virtuelle Liebe" sich in eine reale Verwandeln - werde ich versuchen zu handeln - je nach dem welche Inspektionen und Wartungen (Zhnriemen) in der letzten Zeit durchgeführt wurden (und ich bin richtig schlecht in solchen Dingen.

 

Gibt es ein erstes Bauchgefühl zur Einschätzung des Preises? Schaut man in die Liste, was ihr in den letzten Jahren gezahlt habt, wirkt es teuer - allerdings aufgrund der Nachfrage geht es vermutlich noch.

 

Schönen Sonntag noch an alle.

Auf eine Antwort hoffend,

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zufällig der?

 

Hast du heimlich Zugriff auf meinen Rechner :)

 

Ja, das ist er / sie / es....

 

Beziehungsweise oh... wahrscheinlich haben den ganz viele im Blick. Eigentlich mag ich kein rot - genau genommen hasse ich rot - aber irgendwie bin ich angezogen von dem Auto - dabei wollte ich gestern nacht nur einfach mal so schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei der Laufleistung muss der Zahnriehmen gemacht sein. Genau das könnte der Verkaufsgrund sein.? Also unbedingt prüfen.

Falls das Fahrzeug Gebrauchtwagengarantie haben sollte, ist der Preis für meinen Geschmack noch 500EUR zu hoch, ohne mindestens 1000. Aber das kann ja der Abstand zum Verhandeln sein.

Tip1: Verkäufer lenken lassen und dabei die Federn vorn anschauen: wenn diese sich ruckhaft bewegen, müssen die Federteller oben getauscht werden.

Tip2: wenn der Preis nicht mehr verhandelt werden kann, 1x Longlifeservice einfordern. Damit hast du dann 50.000km Ruhe

 

Mir würde bzgl. Ausstattung noch das FIS fehlen. Den Zustand kann man nur vor Ort beurteilen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte auch, dass der Knacker am Zahnriemen liegen könnte - erinnere ich mich doch grob, dass ich bei meinem A3 auch später als Serviceheft dran war. -Vvon daher, bin ich da echt skeptisch. Aber das werde ich dann entsprechend erfragen und belegen lassen.

Gute Hinweis mit dem FIS - bin davon ausgegangen, dass FIS serienmäßig verbaut ist???

 

Und danke für die anderen wertvollen Tips :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIS war wohl Sonderausstattung - in meiner Kugel, weil der das kleine Navi hat.

Auf dem Tachofoto der weinroten Kugel kann man deutlich sehen, dass kein FIS verbaut ist. Nur die Aussentemperaturanzeige ("halbes Display") ist verbaut, die ist auch Standard.

 

Allerdings ist das FIS mehr Spielerei: Verbrauch und Restreichweite sind auch so gut feststellbar, das Radio zeigt sowieso den Sender an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du heimlich Zugriff auf meinen Rechner :)

 

Ja, das ist er / sie / es....

 

Beziehungsweise oh... wahrscheinlich haben den ganz viele im Blick. Eigentlich mag ich kein rot - genau genommen hasse ich rot - aber irgendwie bin ich angezogen von dem Auto - dabei wollte ich gestern nacht nur einfach mal so schauen

 

hej,Elisa

du hasst rot ?

Welch drastische Emotion.:rolleyes:

Dieses rot sieht beim A2 klasse aus und ist vermutlich ein Grund fuer den doch recht hohen Preis.

Anderseits gibt es gepflegte A2,ohne Reperaturstau, eigentlich nie zum Schnäppchenpreis.

Der Umstand das man keine CD´s hören kann ist ein guter Punkt zum Runterhandeln.

Casette ist einfach nicht mehr zeitgemäss.(kann man die ueberhaupt noch kaufen ?)

Bei einem Händler hast du natuerlich einen Garantieanspruch der fuer nicht Autoschrauber sehr wertvoll sein kann.

100000 km sind fuer einen 75 PS tdi keine grosse Laufleistung.

Der Zahnriemenwechsel sollte natuerlich gemacht sein und wenn nicht noch in den Preis mit eingehen. Natuerlich mit dem Wechsel der Wasserpumpe und aller Rollen.

Eine 50000 km Inspektion als Dreingabe ist auch gut,da diese Dinge dem Händler nicht viel kosten,dich gagegen schon.

Gib dem Wagen trotz deinem difusen Gefuehl eine Chance und mach eine Probefahrt.

Dann kannst du immer noch den Bauch entscheiden lassen.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe zu, das nicht mögen der Farbe rot als "Hassgefühle" zu beschreiben, war wohl doch etwas drastisch. Aber das angebotene Rot gefällt mir tatsächlich gut - ein Paradigmenwechsel meiner Farblieben steht wohl an :-)

 

Wolfgang, Du befindest dich nicht zufällig in der Nähe von FFB um mich beim Handeln zu unterstützen? ;)

Das waren ziemlich gute Hinweise - die CD hätte ich vermutlich vernachlässigt - sollte besuchen einen iPod Anschluss rauszuhandeln :)

 

Und die Chance bekommt das Auto, das diffuse Bauchgefühl resultierte einfach aus der Unwissenheit heraus.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten :-)

und bin hoffentlich bald im Forum als offizielle A2 Fahrerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe hat das Radio sogar einen iPod anschluss..

 

da war was - ich meine mich zu erinnern, dass ich unter dem Radio einen Anschluss gesehen habe - ich sollte mal wieder auf die Seite surfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe zu, das nicht mögen der Farbe rot als "Hassgefühle" zu beschreiben, war wohl doch etwas drastisch. Aber das angebotene Rot gefällt mir tatsächlich gut - ein Paradigmenwechsel meiner Farblieben steht wohl an :-)

 

Wolfgang, Du befindest dich nicht zufällig in der Nähe von FFB um mich beim Handeln zu unterstützen? ;)

Das waren ziemlich gute Hinweise - die CD hätte ich vermutlich vernachlässigt - sollte besuchen einen iPod Anschluss rauszuhandeln :)

 

Und die Chance bekommt das Auto, das diffuse Bauchgefühl resultierte einfach aus der Unwissenheit heraus.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten :-)

und bin hoffentlich bald im Forum als offizielle A2 Fahrerin :)

 

Ich wohne in Schweden,Elisa.

So ganz in deiner Nähe ist das nicht.:rolleyes:

Es muesste aber in und um Ingolstadt auch A2 Kompetenz geben.

Liess dich einfach einmal etwas hier durchs Forum.:)

Viel Erfolg !

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Schweden,Elisa.

So ganz in deiner Nähe ist das nicht.:rolleyes:

g

 

das habe ich schon registriert...aber hätte ja sein können, dass du zuuufäälig in der Gegend zu tun hast :)

und da du so nett geantwortet hast

:) du musst mich schon für eine ziemliche Dumpfbacke halten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - ich danke Dir - ich bin nicht allein auf der Suche nach meinem A2.

Zu dem roten habe ich bereits in Erfahrung gebracht, dass der Zahnriemenwechsel bei 91.500km durchgeführt wurde. Einziger Wermutstropen - Euro 3.

 

Liebe Ingolstädter Alu-Präsenz, rechne mal damit, dass ich mich heute abend noch bei Dir melde.

DANKE schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.