Zum Inhalt springen

A2 im ADAC Ökotest - Unglaubliche Ignoranz...


KWH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da schlägt der ADAC ja im Aprilheft wieder dem Fass den Boden aus. A2 = Kleinwagen und A-Klasse = untere Mittelklasse. Das blöde daran, die Beurteilung richtet sich auch nach Fahrzeugklasse (das heißt, die A-Klasse bekommt 'nen Dreckbonus wegen der höheren Klassifizierung und kommt so besser weg als unser A2)

 

Auf meinen schrftlichen Protest wird mir mitgeteilt, das die A-Klasse ja von DC als Konkurrent zum Golf plaziert wurde und deshalb in diese Klasse gehöre. Kein Wort zum größeren A2 und seiner Klassifizierung!!!

 

Ich werde denen jetzt nochmal eine gepfefferte Antwort schreiben X( - vielleicht können sich ja noch mehr "A2 - ADAC Mitglieder" darüber per eMail beschweren (und ggf. mit Austritt drohen)!

 

Hier die Startseite (braucht eure Mitgliedsnummer!):

www.adac.de - unter Kontakt und dann "Anregungen an die ADAC Mitgliederzeitschrift" auswählen!

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KWH

 

 

Ich werde denen jetzt nochmal eine gepfefferte Antwort schreiben X( - vielleicht können sich ja noch mehr "A2 - ADAC Mitglieder" darüber per eMail beschweren (und ggf. mit Austritt drohen)!

 

Hier die Startseite (braucht eure Mitgliedsnummer!):

www.adac.de - unter Kontakt und dann "Anregungen an die ADAC Mitgliederzeitschrift" auswählen!

 

Gruß Klaus

 

Wenn einem nichts besseres einfällt, oder man etwas anders sieht - immer gleich mit Austritt drohen? - Wenn das der richtige Weg sein soll, dann bitte, es bleibt jedem frei es zu tun! Demnächst tritts Du dann bestimmt auch aus, wenn Dir die Aufmachung der Motorwelt nicht gefällt? Denk mal drüber nach. Die Platzierung macht nicht der ADAC sondern Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC-Motorwelt und ein Ökotest ist doch eh wie "Deichbruch - das Magazin für Dammbauer und Hochwasser-Geschädigte". :P

Ich bin bei diesen PS-Fetischisten schon lange ausgetreten. Die werden auch jammern, wenn es den Cayenne-Fahrern an die Steuer-Privilegien gehen sollte. ;(

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigererbse,

 

war vielleicht etwas unüberlegt, das mit der Austrittsdrohung ins Forum zu schreiben - ich habe in meinen beiden Mails auch in keiner Form bisher damit gedroht. :rolleyes:

... aber ich habe mich darüber geärgert, das in der Antwortmail des ADAC die Klassifizierung der A-Klasse ausführlich verteidigt wurde aber über die des A2 nicht ein Wort gesagt wurde.

Und wenn DC bestimmt in welche Klassen ihre Autos beim eigentlich unabhängigen ADAC eingeteilt werden, dann muß ich mir das Thema Austritt aus diesen Gründen vielleicht tatsächlich überlegen..

 

Ich bin nur entäuscht, das der A2 Enthusiamus im Forum anscheinend nicht mehr der alte ist... ;(

 

Gruß Klaus

 

Ich bin übrigens im ADAC, weil die mir in meinen 22 Jahren als Autofahrer schon mehrmals aus der Patsche geholfen haben - damals gab es noch keine Mobilitätsgarantie...

...und der ADAC ist bestimmt kein Ökoladen (dafür gibt es den ADFC :) ) aber für die Einführung des Kat und anderer Dinge (jetzt z. B. den Rußfilter) haben die sich schon vehement eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war vielleicht etwas unüberlegt, das mit der Austrittsdrohung ins Forum zu schreiben

Ja war es den wegen eines Berichts trette ich nicht aus dem ADAC.

 

ch bin übrigens im ADAC, weil die mir in meinen 22 Jahren als Autofahrer schon mehrmals aus der Patsche geholfen haben

Mir auch ...hab sie zwar schon länger nicht mehr gebraucht ... aber man weis ja nie.

 

Allerdings ein wenig Verständnis habe ich da schon ... den warum die Autos nicht in der gleichen Klssse getestet werden ist mir schleierhaft.

Aber wenn Mercedes das sagt dann mus der ADAC das wohl so hinnehmen ?(?(

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.