Zum Inhalt springen

Komische Quitschgeräusche vorne links


Booker

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe seit ein paar Tagen vorne links komische Quitschgeräusche beim einfedern.

Vor allem beim langsam fahren, auf der Autobahn weniger.

Meine auch beim Autobahnfahren was am Lenkrad zu spüren, wenn man nach rechts steuert.

Die Federbeine wurden vor 500km neu eingebaut, da gebrochen.

Ist ein 1,2 l

 

Jemand ne Idee?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt von den Gummibuchsen, in denen der Stabi gelagert ist. Warum die irgendwann mal anfangen zu quietschen weiß ich auch nicht. Abbauen, fetten, wieder einbauen. Dann ist das quietschen weg. Also nicht schlimmes, wenn's Dich nicht stört kann es auch so bleiben.

 

Hat auf jeden Fall nichts mit dem zu tun, was Du merkst, wenn Du nach rechts steuerst. Wann macht sich das denn bemerkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das geht ja ruckzuck mit den Antworten, erstmal vielen Dank.

 

Wenn ich nach links steuere ist das kratzen nicht auch wenn es über einen Hobbel geht, nach rechts steuern ist es stärker.

Auch unten im Fussraum ist es wie ein ganz leichtes vibrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Einfedern sollte schon der Stabi sein.

 

Und das andere: ist es denn geschwindigkeitsabhängig? Ich könnte mir vorstellen, dass es von einem defekten Radlager herkommt. Aber das ist eher ein Brummen, das in den Kurven auftritt. Umso stärker je schneller man ist.

 

Oder ist es auch im Stand? Dann könnte es vom Domlager herkommen. Aber wenn das hinüber wäre, hätten die das beim Ausbau des Federbeines bemerken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe da auch mal eine Frage: bei mir quietscht es, wenn beide Räder gleichzeitig einfedern, also z.B. beim Überfahren von Schwellen oder im Doppelparker, wenn ich über die Hemmschuhe fahre. Im Winter quietscht es stärker als im Sommer. Weiß jemand, ob das auch die Gummi vom Stabi sind? Oder ist das ein anderes Bauteil? Muss man sich da Sorgen machen? Der Wagen ist jetzt knapp 210.000 km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetten hätte da auch gereicht. Das Quietschen kommt durch die Bewegung des Stabis im Lager. Mit der Zeit gehen bestimmte Weichmacher oder schmierende Additive raus und er gleitet nicht mehr so gut. Das Lager ist trotzdem noch fest und hält den Stabi stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich würde mal die Gedankenspiele hier oben folgen.

Obwohl, wenn es nur bei Ein/Aussteigen ist, vielleicht der Sitz? ;)

 

P.S. 1. Ich schaue auf dem Tacho in deinem Benutzerbild, aber was muss ich sehen ausser FIS und Dieseldrehzahlmesser? Genau 100.000 km oder?

P.S. 2. Deine Signatur müsste mal abgestaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.