Zum Inhalt springen

Transponder aus dem Werkstattschlüssel ausbauen?


WhiteCape

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bei meinem A2 serienmäßig noch keine Funkfernbedienung eingebaut ist, wollte ich diese nun nachrüsten. Aus diesem Grund habe ich mir bei Ebay ein Nachrüstset mit Klappschlüssel bestellt. Das einzige Problem ist nur, dass wegen der Wegfahrsperre der Transponder aus den anderen Schlüsseln ausgebaut werden müsste. Aus Schlüsselmangel würde ich gerne den Werkstattschlüssel zerlegen und den Transponder in den Klappschlüssel einbauen. Es ist ja möglich mit diesem zu fahren, also müsste dort einer enthalten sein, oder? Weiß jemand wo sich der Transponder da genau befindet?

 

Schonmal vielen Dank für die Mühen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antowrt und die hilfreichen Links, allerdings meinte ich das bezogen auf den Werkstattschlüssel (kleine schwarze Plastik-Teil). Oder sollte mir diese Antwort einfach nur andeuten, dass man das Ding nicht sinnvoll zerlegen kann bzw. alles abgesehen vom Transponder abknipsen kann?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Transponder aus einem Schlüssel herausoperieren willst, ist dieser nachher hin. Am Besten vorsichtig das Plastik am Schlüssel entfernen, bis der Transponder sichtbar wird. Ich habe das Plastik mit einem Lötkolben VORSICHTIG "weggeschmort".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.