Zum Inhalt springen

was ist mein A2 wert


juergend

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde

 

Hab da mal ne frage: audi a2 bj 2004, 130000km, 90 ps tdi, s-line ausstattung, standheizung mit fernbedienung, Defingrau,klimatronic, radio cd, doppelter ladeboden, faltrad, satz winterräder reifen neuwertig. kein reparaturstau.

 

was ist das auto ca: wert

 

mfg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde

 

Hab da mal ne frage: audi a2 bj 2004, 130000km, 90 ps tdi, s-line ausstattung, standheizung mit fernbedienung, Defingrau,klimatronic, radio cd, doppelter ladeboden, faltrad, satz winterräder reifen neuwertig. kein reparaturstau.

 

was ist das auto ca: wert

 

mfg jürgen

 

Ist das wirklich die komplette Ausstattung ?

Mit Neblern,Fis,Bose,Freisprecheinrichtung wäre er einem wie mir

10000 € wert.

Auf Grund der niedrigen km Leistung wuerde ich ihn nicht unter 9000 € abgeben.

Die 90 PS tdi sind relativ selten und werden sehr nachgefragt.

Wer einen A2 mit dieser Motorisierung haben möchte ist in der Regel bereit ueberdurchschnittlich zu bezahlen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns gleich wieder massig Kritik hagelt:

 

Der Wagen mag zwar bei Liebhabern diesen Wert haben aber "Ottonormal" sieht eben ein 7 Jahre altes Fahrzeug (wenn auch mit guter Ausstattung) mit 130.000 Km auf der Uhr.

 

Ich lasse mich gerne belehren, wenn dieses Auto wirklich 10.000€ in die Kasse spült.

 

Sehe gerade dass Wolfgang von der Ausstattung alá Bose und FSE erzählt... Das irritiert ganz schön.

 

Wirkliche Highlights sind:

 

S-Line

Standheizung

90 PS TDI

2004 (also evtl. einer der letzten)

 

 

Den Rest haben andere A2s auch (Klima, doppelter Ladeboden). Und alle andere Ausstattung, die hinzugedichtet wird, lassen wir mal bitte weg. Denn: "Wenn dein Wagen hätte, würde ich.." Ist ein bisschen zu viel "hätte, könnte, würde".

 

Dass er frische Räder drauf hat ist für einen Privatinteressenten sicherlich von Vorteil.

 

 

Hast du den Wagen schonmal beim Händler bewerten lassen, wie viel er dir dafür zahlen möchte?

Ansonsten setze ihn bei mobile.de und co rein, für einen Preis, den du gerne haben möchtest.

 

Dann siehst du, wie die Resonanz ist und du kannst entsprechend den Preis korrigieren, falls sich niemand meldet.

 

P.S. Ich bleibe dabei, dass der Wagen ca. 8000€ wert ist.

 

Inserieren würde ich ihn, wenn keine Eile geboten ist, mit ca. 8.600€, damit man noch Verhandlungsspielraum hat.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

audi-man 18 schrieb es schon: am Besten bei "mobile.de" & Co. einstellen und schauen, was passiert. Auf Volkswagen Deutschland unter Gebrauchtwagen gibt es die Funktion "Schätzung". Die Angaben sind zwar nur grob und als Händlereinkaufspreis kalkuliert, aber mehr als 6,5 bis 7 Tsd. € wirst Du da kaum bekommen, zumal der Händler für den Verkauf noch das "Aufarbeiten" und die MwSt. draufrechnet und zum Schluß einen attraktiven Verkaufspreis haben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns gleich wieder massig Kritik hagelt:

 

Der Wagen mag zwar bei Liebhabern diesen Wert haben aber "Ottonormal" sieht eben ein 7 Jahre altes Fahrzeug (wenn auch mit guter Ausstattung) mit 130.000 Km auf der Uhr.

 

Ich lasse mich gerne belehren, wenn dieses Auto wirklich 10.000€ in die Kasse spült.

 

Sehe gerade dass Wolfgang von der Ausstattung alá Bose und FSE erzählt... Das irritiert ganz schön.

 

Wirkliche Highlights sind:

 

S-Line

Standheizung

90 PS TDI

2004 (also evtl. einer der letzten)

 

 

Den Rest haben andere A2s auch (Klima, doppelter Ladeboden). Und alle andere Ausstattung, die hinzugedichtet wird, lassen wir mal bitte weg. Denn: "Wenn dein Wagen hätte, würde ich.." Ist ein bisschen zu viel "hätte, könnte, würde".

 

Dass er frische Räder drauf hat ist für einen Privatinteressenten sicherlich von Vorteil.

 

 

Hast du den Wagen schonmal beim Händler bewerten lassen, wie viel er dir dafür zahlen möchte?

Ansonsten setze ihn bei mobile.de und co rein, für einen Preis, den du gerne haben möchtest.

 

Dann siehst du, wie die Resonanz ist und du kannst entsprechend den Preis korrigieren, falls sich niemand meldet.

 

P.S. Ich bleibe dabei, dass der Wagen ca. 8000€ wert ist.

 

Inserieren würde ich ihn, wenn keine Eile geboten ist, mit ca. 8.600€, damit man noch Verhandlungsspielraum hat.

 

Naja,A2 Käufer sind ueberwiegend Liebhaber.

Wenn man nur preiswert mobil sein möchte kauft man andere Kleinwagen zum halben Preis.

Auch habe ich geschrieben,das Ich ! 10000 € zahlen wuerde.

Was heisst wichtige Highlights ?

Jeder setzt doch andere Prioritäten.

Es ist nur ungewöhnlich das ein S-Line mit 90 PS tdi keine Nebler

oder FIS hat.

Es gibt genug 75 PS im Angebot die preiswerter sind.

Der 90iger kostet eben.:)

Wenn der Verkäufer einen guten Preis erzielen möchte muss er sich

natuerlich Zeit lassen.Da kommt schon einer.

Entscheident ist natuerlich das der Wagen wirklich ! in einem guten Pflege-und Wartungszustand ist.

Bei einem Notverkauf hat er vermutlich schlechte Karten,aber dann kommen sowieso die Geschäftemacher.:rolleyes:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,A2 Käufer sind ueberwiegend Liebhaber.

Wenn man nur preiswert mobil sein möchte kauft man andere Kleinwagen zum halben Preis.

....

Es gibt genug 75 PS im Angebot die preiswerter sind.

Der 90iger kostet eben.:)

Wenn der Verkäufer einen guten Preis erzielen möchte muss er sich

natuerlich Zeit lassen.Da kommt schon einer.

Entscheident ist natuerlich das der Wagen wirklich ! in einem guten Pflege-und Wartungszustand ist.

...

 

Genauso wie Wolfgang sehe ich das auch. Gib spaßeshalber mal die Eckdaten bei mobile.de ein:

 

Baujahr: 2004-2004

Laufleistung: 100.000 bis 150.000 km

Diesel

Leistung 90 PS - 99 PS

 

... und was kommt ? - Richtig ... gerade mal eine Handvoll A2. Das Angebot an guten 90PS-TDI-A2 ist also äußerst knapp. Erweitert man den Suchbereich nach unten auf 0 km, kommen noch 5 weitere A2 hinzu. Am Preisgefüge ändert sich nicht wirklich etwas, denn der mit der niedrigsten Laufleistung hat auch schon 78.000 km auf dem Buckel.

 

Erweitert man das Baujahr nach oben auf 2005 kommen nochmals 10 A2 dazu - komischerweise auch welche unter 8.000 EUR - da gilt es aber wohl genauer hinzusehen.

 

Unter 9.000 EUR würde ich ihn an deiner Stelle nicht hergeben. Mit leicht über 9.500EUR würde ich ihn inserieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke für die viellen antworten. wenn einer einen braucht er steht zum verkauf. steht in 47647 kerken

 

mfg jürgen

 

Hej,

selbst hier im Forum steht im Basar ein 90 PS tdi ohne ! S-Line fuer

11500 €.

Wäre schön,wenn du einen Käufer finden wuerdest,der die Exklusivität und die interessante,wie seltene Motorisierung zu schätzen weiss und den Wagen nicht verhunzt.:)

Ich hatte auch schon ueberlegt,aber wir haben zu Zweit schon 3 Autos.:rolleyes:

Das wird zu viel,zu Mal meine Frau einen unverwuestlichen Traktorr wie den Lupo sdi braucht.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne den Wert meiner Kugel hier erfragen. Ist zwar nichts besodners, also einfach BJ 2000 1.4er Benziner. optische einige mängel also kratzer usw. vom vorbesitzer. dafür technisch wirklich in einem super zustand. 100.000KM fast auf der uhr..was kann man verlangen? ich dachte selber so an ca. 4500-5000 € realistisch?

 

EDIT: also mein a2 hat keine style pakete o.ä. Klimaauto, Technisat CD Radio mit Navi. mehr auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne den Wert meiner Kugel hier erfragen. Ist zwar nichts besodners, also einfach BJ 2000 1.4er Benziner. optische einige mängel also kratzer usw. vom vorbesitzer. dafür technisch wirklich in einem super zustand. 100.000KM fast auf der uhr..was kann man verlangen? ich dachte selber so an ca. 4500-5000 € realistisch?

 

EDIT: also mein a2 hat keine style pakete o.ä. Klimaauto, Technisat CD Radio mit Navi. mehr auch nicht :D

 

hej,

belastbare Bewertungen können wir hier nur von besonderen A2

Fahrzeugen machen,die eine besonders nachgefragte Motorisierung

oder Ausstattung haben.:)

In deinem Fall wird der A2 einfach nur das wert sein,was ein Interessent zu zahlen bereit ist.

Fuer einen einfachst ausgestatten A2,der optische Mängel hat und

11 Jahre alt ist kannst du max. 4000 € erwarten,wenn er technisch top ist.

Da du fuer das Geld nichts vergleichbares bekommst,wuerde ich ihn behalten.;)

Mit meinem A8 stecke ich da in einer ähnlichen Klemme.

Der Wagen steht optisch (neuer Lack) und technisch (komplett durchrepariert mit neuen Getrieben,Lagern,Auspuff usw.) top da

hat als Extra aber nur Leder,Schiebedach,Bose und AHK.

Da wuerde ich heute nur noch 3000 € fuer bekommen.:rolleyes:

Also behalte ich ihn obwohl ich schon gerne einen NFL mit ueppiger Ausstattung hätte,die man heute so preiswert bekommt.

 

Ich bin ja kein kleines Kind mehr,das alles haben muss.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

2004er Baujahr ist wahrlich keiner der letzten 90PS A2´s.

 

Ab 2004 ist nichts mehr grossartig verändert worden.

Das heisst die Kinderkrankheiten waren hier abgestellt,das Fahrzeug war ausgereift.

Ob Bj. 04,oder 05 oder EZ.06 spielt hier keine Rolle mehr.:)

Hier ist jetzt nur noch der Pflegezustand entscheident.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst die Kinderkrankheiten waren hier abgestellt,das Fahrzeug war ausgereift.

Ach ja? Dann untermauer die Aussage bitte mal mit einer losen Aufzählung von "Kinderkrankheiten" die in der Modellpflege ausgemerzt wurden.

 

Alternativ kannst du gerne einen 2005er mit einem 2001er zum heutigen Tage vergleichen und mir mal erklären, welche "Kinderkrankheiten" der 2001er hat, die bisher noch nicht zu Tage getreten sind. Natürlich kann man vorraussetzen das Reparaturen im Normalen Umfang durchgeführt wurden.

 

Der Einfachheit halber Vergleiche doch bitte einen AMF mit einem ATL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

belastbare Bewertungen können wir hier nur von besonderen A2

Fahrzeugen machen,die eine besonders nachgefragte Motorisierung

oder Ausstattung haben.:)

In deinem Fall wird der A2 einfach nur das wert sein,was ein Interessent zu zahlen bereit ist.

Fuer einen einfachst ausgestatten A2,der optische Mängel hat und

11 Jahre alt ist kannst du max. 4000 € erwarten,wenn er technisch top ist.

Da du fuer das Geld nichts vergleichbares bekommst,wuerde ich ihn behalten.;)

Mit meinem A8 stecke ich da in einer ähnlichen Klemme.

Der Wagen steht optisch (neuer Lack) und technisch (komplett durchrepariert mit neuen Getrieben,Lagern,Auspuff usw.) top da

hat als Extra aber nur Leder,Schiebedach,Bose und AHK.

Da wuerde ich heute nur noch 3000 € fuer bekommen.:rolleyes:

Also behalte ich ihn obwohl ich schon gerne einen NFL mit ueppiger Ausstattung hätte,die man heute so preiswert bekommt.

 

Ich bin ja kein kleines Kind mehr,das alles haben muss.:D

 

so long

 

Danke für deine Einschätzung. Ich brauche aber was größeres, besser gesagt, etwas mit mehr Kofferraum. Da wir früher oder später Nachwuchs wollen. Dachte da an den Ibiza ST, und solange ich noch was für die Kugel bekomme, will ich es auch verkaufen. Schauen wir mal was der Markt hergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ja nun eine meiner Kugel verkaufen.

 

Nun was denkt Ihr kann ich dafür noch verlangen?

 

1.6 FSI EZ 26.4.2004 Brillantrot

Kilometer 92'000

( foliert Colorstrom silber )

 

Ausstattung:

-S-Line Fahrwerk S-Line Lenkrad / Schaltknauf

- Navi Plus

- alle Anbauteile in Wagenfarbe

- CD-Wechsler

- Tempomat

- PDC

- Open Sky nagelneu von Rinner

- Sideguard

- elektrische Fensterheber vorne und hinten

- Paket Komfort

- Sitzheizung

- Sportsitze

- Aluräder 16'

- Ablage Mitteltunel

 

Zustand: sehr gepflegt kein Reparaturstau

immer Wartung beim :)

Zahnriemen neu

Bremsen neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen hier. vorteil ist sicher das es ein 1,6 mit oss ist. gibts momentan nur zwei occassionen im raum zürich. diesel mit oss gar nicht vorhanden.

 

hier mal der link vom besser ausgestattete zu einem wie ich finde angemessenen preis

AUDI A2 1.6 FSI 110 | Limousine | Occasion

 

da bei dem noch kein zr gewechselt wurde und er schon 120.000 auf der uhr hat denk ich kannst du ihn für etwa 10.500 - 11.000 CHF einstellen. so hast du noch etwas verhandlungsspielraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ein Jahr älter und rund 30' mehr gelaufen.

Da kommen mindestens nochmals ca 3' - 4000 Franken ( in der Schweiz ) an Reparatur drauf je nach Zustand der Reifen und Bremsen

Wichtiges Extra das fehlt Doppeldin und Navi Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denk für 12.500 wirds sehr schwer. reperaturkosten kann man einfach nicht 1:1 auf den fahrzeugpreis aufschlagen.

was mit den bremsen ist, weiss ich klar nicht. reifen braucht er wohl nächste saison neue.

dafür ist mfk neu.

 

was die ausstattung angeht. bin mir nicht ganz sicher, aber das symphony ist doppel din.

klar du hast navi plus, pdc und ablage mitteltunnel

dafür bei ihm leder mit lendenwirbelstütze, s-line mit 17" und diebstahlwarnanlage.

 

noch dazu muss ich sagen, dass der jetzt schon drei wochen im netz steht. deshalb bleib ich dabei max. 11.000 CHF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.