Zum Inhalt springen

Lenkstockschalter für den Wischer erneuern.


HaudiA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun den neuen Wischerschalter bekommen habe, würde ich ihn gerne selbst einbauen oder vom fachkundigen Betrieb einbauen lassen. Ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich als Laie folgende Punkte zu bedenken habe:

 

1.) Beim Ausbau der Schleifeinheit kann ich den Lenkwinkelsensor verstellen.

2.) Ich kann bei einer falschen Handhabung den Airbag auslösen.

 

Diese beiden o.g. Punkte bereiten mir am meisten Sorge. Ich will nicht zusätzliche große Reparaturen verursachen, während ich eine Kleinigkeit zu reparieren habe.

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Und wie hoch wären die Kosten, wenn ich es in einer Werkstatt erneuern lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest alles dazu, wenn Du nach GRA nachrüsten suchst.

Der Ablauf ist ja gleich, Batterie ab, 10 min warten, vor Abstecken des Airbags Dich noch mal erden usw.

Den Werkstattpreis kannst Du nur erfragen, wird wohl von Werkst. zu Werkstatt verschieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.