Zum Inhalt springen

Fahrwerk


Empfohlene Beiträge

Hallo, ja sorry es geht um eine Frage zwecks Tieferlegung, ich habe über die Suche nix gefunden oder nur teilweise. Ich habe mir im Februar einen A2 1,4 TDI 75PS gekauft! Der Vorbesitzer hat eine Tieferlegung von H+R verbauen lassen 25mm! Sieht echt gut aus, vorallem mit den 16Zoll Sommerreifen. Aber der Wagen ist nicht am Federn und die Stoßdämpfer haben glaube keinen Sinn! Bei jeder Bodenwelle springt der Wagen und wenn mal ein Loch oder ein Huckel auf der Strasse ist kracht es! Habe mir überlegt ihn wieder mit originalen Federn zu bestücken aber das ist ziemlich hoch! Wenn ich lese manche haben ihn mehr als 30mm tiefergelegt, kann ich mir nicht vorstellen das man da noch fahren kann! Oder ist die H+R Tieferlegung echt so schlecht? Wenn ich nach eine Tieferlegung von 10-20mm Suche finde ich nix! Außer die S-Line Federn aber wo bekomme ich diese und was kosten sie mich? Ich bin KFZ-Mechaniker und Teilehändler aber ich bekomme auch nur die H+R Federn über meinen Händler ran! Ich habe mich sehr lange mit Tieferlegung nicht befasst aber etwas kann der A2 echt runter vom Original!

 

Danke und Grüße aus Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Federn UND Dämpfer von H+R oder nur die Federn? Ich hab nämlich eine 50/30 Tieferlegung von K.A.W. mit Bilstein Dämpfern drin und muss sagen dass es schon noch federt. Es ist gut Straff, aber noch nicht hart. Und hoppeln tut es auch nicht.

 

Aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit H+R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so tief kommt er nie runter. Ich such dir mal ein Bild raus...

Die originalen Stossdämpfer sind total unterdämpft und poltern und schlagen auch gerne mal durch. Das ist mindestens die Hälfte deines Problems.

Je nachdem wieviele Kilometer deiner hat sind die vielleicht sogar kaputt. Darum hab ich auch gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    4. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 9

      Schlüssel anlernen

    8. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.