Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Open Sky Dach Reparatur Raum Dortmund

UNA2061

Recommended Posts

Natürlich ist das Glas Schiebedach Open Sky auch bei meinem A2 out of order! Kennt jemand eine "pfiffige" Werkstatt im Großraum Dortmund, der man so etwas anvertrauen kann?

Hallo,

frag mal bei Audi Fleischauer in Köln nach, die haben vor ca: 3-4 Jahren bei meinem das OSS gemacht. Vielleicht brauchst du dann nicht soweit fahren.

Wäre schön, wenn es in unserer Gegend (Sauerland, bis Dortmund sind es 50 KM) eine kompetente Werkstadt für OSS gäbe. Aber ich halte es wie fast alle anderen auch. Die Erfahrungen der Mitglieder sprechen deutlich in eine Richtung. Der Fachbegriff für ein ordentlich instandgesetztes OSS heisst ja nicht umsonst "gerinnert"! Mein Termin bei Rinner ist im September. Inklusive eine Woche Urlaub in Bad Tölz oder Umgebung.

habe es gerade auch in einem anderen Thread gepostet:

In Münster scheinen sie sich bei Knubel ebenfalls damit auszukennen. Dort ist mein OSS kostenfrei wieder instandgesetzt worden. Auch die kennen die Kulanzregelung (intern "TPI" genannt). Ist ja nun auch nicht so weit von DO/Sauerland weg.

habe es gerade auch in einem anderen Thread gepostet:

In Münster scheinen sie sich bei Knubel ebenfalls damit auszukennen. Dort ist mein OSS kostenfrei wieder instandgesetzt worden. Auch die kennen die Kulanzregelung (intern "TPI" genannt). Ist ja nun auch nicht so weit von DO/Sauerland weg.

Das wäre evtl. auch für mich eine gute Möglichkeit. Ich habe aber schon bei Rinner angefragt. Warte aber noch auf eine Antwort. Nach Münster könnte ich ja mal hinfahren und mich erkundigen. Ist ne nette Mopedtour.

am besten sprichst Du den Herrn links auf dieser Seite an:

http://www.audi-partner.de/de_partner/p_68161/de/service/team.html

Ganau der Herr hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß mein Dach bereits die neuere Ausführung ist (wurde laut VB schon mal repariert) und es nur an der Schmierung liegen könnte. Leider ist der Defekt auch noch vorhanden, wenn die Führungen vor Schmiermittel nur so triefen und man Angst haben muss, daß man etwas versaut.

Leider hat auch Rinner nicht so geantwortet wie ich erhofft habe. Es gäbe zwar eine Kulanz, aber man wisse nicht, ob sie bei meinem Dach greift. Das könne man mir erst vor Ort (700 Km weit) mitteilen. Das ist mir zu riskant. Nacher heisst es, Ihr Dach leider nicht. Macht dann 1400 Km + Reparaturkosten.

Ganau der Herr hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß mein Dach bereits die neuere Ausführung ist (wurde laut VB schon mal repariert) und es nur an der Schmierung liegen könnte. Leider ist der Defekt auch noch vorhanden, wenn die Führungen vor Schmiermittel nur so triefen und man Angst haben muss, daß man etwas versaut.

Leider hat auch Rinner nicht so geantwortet wie ich erhofft habe. Es gäbe zwar eine Kulanz, aber man wisse nicht, ob sie bei meinem Dach greift. Das könne man mir erst vor Ort (700 Km weit) mitteilen. Das ist mir zu riskant. Nacher heisst es, Ihr Dach leider nicht. Macht dann 1400 Km + Reparaturkosten.

Aha,

also gibt es doch verschiedene Ausfuehrungen.

Das wurde doch sonst immer verneint.:rolleyes:

Weiss jemand ab wann das Dach modifiziert wurde,und was genau verändert wurde ?

so long

Ohne Gewähr ;)

Wenn ich das aber richtig hier im Forum verfolgt habe, dann gibt es zwei Varianten des Daches,....

Die Neuere hat irgendeinen Haken, Hebel, statt in Kunststoff nun in Metall, oder zumindest irgendwie verstärkt :janeistklar:

Hmmm....gut,.....gibt bestimmt jemanden der´s genauer weiss... :Hofnarr:

@ bret: außer wenn man durch ein Schlagloch fährt, dann hält auch meine (die neueste Version laut Audi) das Dach nicht offen. Bei normaler Fahrweise und einigermaßen brauchbaren Straßenverhältnissen aber schon ;)