Zum Inhalt springen

Klackern vorne rechts und Gummigeräusche


querk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vorhin ungewöhnliche Geräusche an meiner Kugel vernommen:

 

- Bei Unebenheiten "klackert" es vorne rechts. Dachte zuerst an das Amaturenbrett, denke mittlerweile es kommt mehr aus dem Bereich des Reifens?!

 

- Denn ich höre ebenso das Geräusch des Reifens/ Gummis (schwer zu beschreiben). Jedenfalls musste ich Rückwärts fahren und dabei nach rechts einschlagen. Dabei habe ich das Geräusch des Reifens gehört. Vielleicht ganz leichtes quietschen?

 

Habt ihr eine Idee? Eigentlich müsste ich heute noch eine längere Strecke fahren... Aber mit meinem Unwissen ist mir gerade etwas unwohl dabei.

 

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch das Federbeinlager im Federbeindom sein. Ist bei mir vor ein paar Wochen wahrscheinlich als Folgeschaden der zahlreichen Schlaglöcher zerbröselt. Macht ein ähnliches Geräusch. Die Feder sitzt dann schief in der Aufnahme und kann brechen. Damit würde ich nur noch langsam zur Werkstatt fahren. Die Feder kann in den Reifen fliegen oder schlimmer noch in einer schnell gefahrenen Kurve brechen. Auto vorne mal mit dem Wagenheber anheben, und nach oben in den Radkasten schauen, ab alles richtig sitzt, oder schon lose ist und wackelt. Die entlastete Feder sollte mittig in der Lageraufnahme sitzen und nicht wackeln, bzw lose sein. Bei mir war sie schon von der Lagerstelle gerutscht und angebrochen.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so, habe auto mal aufgebockt: der fund ein ca 12 cm langes teil (halber kreis) vom stoßdämpfer... :( wo es durchgebrochen ist konnte ich nicht erkennen. bin kurz gefahren, das klackern ist weg (kam vom abgerbochenen teil), das gummigeräusch ist noch leise da (wenn ich einschlage und langsam fahre.

 

was tun? ;)

 

ich meine natürlich ein stück der feder

 

die "aufhängung" sieht wohl auch anders aus wie an der linken seite?!

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam Richtung Werkstatt! Steht der Wagen noch gerade, oder hängt er schon einseitig? Ein Federbruch ist nicht lustig. Besonders vorne. Hoffentlich ist die Aufhängung in Ordnung. Sonst wird es schnell vierstellig. Also nicht warten, bis weitere Folgeschäden auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.