Zum Inhalt springen

Absegnung Fahrwerk


Empfohlene Beiträge

Absegnung Fahrwerk

 

 

Hallo liebe A2 Profis, meine kugel braucht DRINGEND neue Stoßdämpfer und ich habe mir folgendes überlegt :

 

 

BILSTEIN B6-Sport

 

http://cgi.ebay.de/4x-Stosdampfer-kpl-BILSTEIN-B6-Sport-Audi-A2-/300539243466?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f988ebca

 

Weitec 30/00

 

http://www.weitecshop.de/index.php?mg=26&pg=164&page=1&psg=182&sort=&view=list&reset_filter=1

 

Was hält ihr davon ?

Drücken die B6 meine Kugel immer noch in Elch Position?

 

Grüß

ZeN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die schnelle Antwort!

 

Ich möchte auch keine Tieferlegung an der HA, nur der Standard Elch möchte ich weg haben :D.

Also FA -15 bis -20mm würde reichen, bekomme ich das hin mit die B6 oder doch lieber B8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen!

 

Muss jetzt meine Dämpfer wechseln. Würde mich derzeit fürs Weitec 30/00 entscheiden, allerdings steht im Teilegutachten, dass Nebelscheinwerfer stillzulegen sind. Das möchte ich natürlich nicht!

 

Hat da jemand Erfahrung, ob das wirklich vom TÜV verlangt wird oder eine Alternative parat?

 

Gruß

 

Howneva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Einfach die geschlossenen Blenden leihen, für die TÜVvorführung einfach drüberclipsen und lächelnd vom Hof fahren. Sind sie nicht vorhanden können sie auch nicht ausgetragen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Auch ne Möglichkeit!

 

Ich hätte aber lieber etwas, was ein wenig sagen wir "legaler" ist!? :erstlesen:

 

Könnte man auch die Federn lassen und stattdessen die Bilstein B6 oder B8 nehmen?

 

Gruß

 

Howneva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ich bräuchte auch ein neues fahrwerk und hab hier im forum auch schon einiges gelesen. Diese Bilstein B6 hören sich ganz gut an und bei den federn bin ich mit noch nicht so ganz sicher. Also tiefer will ich das auto eigentlich nicht haben, aber da das serienfahrwerk wohl schon etwas kaputt ist, vermute ich das mein auto mit neuem fahrwerk wohl dann höher wäre und das auto sollte halt nich so keil förmig sondern vorne und hinten etwa gleich hoch aussehen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.