Zum Inhalt springen

3l Getriebe ausbauen?


tiwang

Empfohlene Beiträge

hi

Ich habe ein problem mit mein getriebe in meiner 2001 A2 3L und glaube das die einfachste lösung ist das ich einfach das getriebe mit ein anderes ersetze - habe eins gefunden das vernuftich aussieht - aber - ist irgenwo eine anleitung fürs ausbauen (und einbauen) vom getriebe in eine A2'er - 1.2 TDI 3L mit automatik?

 

mfg - thomas iwang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - eine von diesen probleme wo es von 3->4 gang nicht immer einrastet - dann will der controller nicht mitspielen und man muss den motor abstellen und wieder einschalten - dann kommt der wieder. habe eine grund-einstellung gemacht habe aber nicht viel geholfen. gibt diesen blöden fehler vom geber G38 das die umdrehungen nicht stimmen - und das ist ja klar wenn der 4 gang nicht eingerastet ist. kommt auch von 4-5 vor.

habe mit ein ein par 3L mechaniker geredet - die meine ich habe eine verbogenen wechsel gabel (oder wie das in deutsch heisst - bin aus dänemark)

und die rechnung - na da starten wir ja bei 1000+ euro - dann wechsle ich lieber selber das getriebe und kann es dann in ruhe nachsehen

Habe 2 A2 3L so es ist eine gute sache einen kleinen vorrat von teile zu haben

 

mfg - thomas iwang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi phoenix - habe ich auch überlegt aber die waren siemlich sicher das hier ein verbogene shaltgabel im spiel ist. Der lief die grundeinstellung problemlos durch.

Aber das fehlende einrasten vom gang musste nicth vom spiel im shaltgestänge sein weil wir haben ja die potentiometern die angeben wenn der gang rictich liegt - oder?

 

mfg - ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit die symptome ich habe wurde ich meinen das es - falls es nich eine gebogene shaltgabel ist - G240 in der oberen hälfte vom bereich seinen könnte

Ich habe zufällicherweise einen ersatz herumliegend - glaube ich verusche mahl den zu wechseln - wisst ihr ob man einen erneuerten grund-einstellung auslösen müsste?

 

mfg ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zufällicherweise einen ersatz herumliegend - glaube ich verusche mahl den zu wechseln - wisst ihr ob man einen erneuerten grund-einstellung auslösen müsste?

 

Ich denke, Grundeinstellung sollte nach wechseln eines Potentiometers auf jeden Fall gemacht werden. Infos dazu siehe hier:

 

Infos zur Grundeinstellung für Werkstätten/Selbst-Schrauber (Lupo Forum)

 

Reperaturanleitung: Grundeinstellung des ASG9

 

Nicht vergessen bei der Grundeinstellung wenn "Adjust" erscheint die Koppelstange im Lochloch zu justieren.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 478

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    2. 4

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    5. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    6. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    7. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 478

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.