Zum Inhalt springen

Zuckeln und Drehzahlschwankungen bei halbwarmen 1.4


Saudi_2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir den kleinen Saudi im Dezember 2010 beim vertrauenvollen VW-Händler gekauft.

 

Tolles außergewöhnliches Auto :D

 

Nun habe ich aber schon von Anfang an eine komisches Zuckeln. Aber nur bei folgender Sitation:

 

Morgens: Wagen aus der Garage holen, ca. 6 km fahren (stadtverkehr) und dann ca. 4 Std. abstellen und arbeiten. Dann wieder los im Stadtverkehr und bei stop and go bis zum dritten Gang nimmt er mir dann das Gas weg und zuckelt.

 

Manchmal egal ob warm oder kalt schüttelt uns der kleine Saudi total durch und hat Drehzahlschwankungen.

 

Der Wagen war nun schon zweimal bei VW/Audi und dort wurde ein Temparaturfühler ausgetauscht und das Abgasrückführventil wurde gereinigt. Dann war das Zuckeln auch für ca. 1 1/2 Wochen weg, aber die Drehzahlschwankungen waren stärker.

 

Nun ist beides schlimmer als vorher und der liebe Verkäufer will es nicht reparieren.

 

Hat Jemand eine Idee, was das sein kann?

 

Viele Dank und viele Grüße

Saudi_2001 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.364

      LED anstelle H7

    6. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    7. 21

      Dachzelt

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.