Zum Inhalt springen

Wo Motorsteuergerätupdate im Raum Bochum machen lassen?


Bobbinho

Empfohlene Beiträge

Siehe Forumssuche: Alte Versionen sind zu sensibel eingestellt, da leuchtet gern mal was für nix.

 

Schlaukopf. Ja, das Problem hatte ich auch, in dem Fall wars die permanent leuchtende Lampe wegen "Magergrenze unterschritten", dort war der Toleranzwert zu niedrig. Mit Update behoben.

 

Meine Frage zielte ganz konkret drauf, ob du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen hast - mitunter leuchtets garnicht "für nix", sondern es ist tatsächlich was defekt. Wenn zB eine Lambdasonde rumspackt, kannst du noch so oft updaten, das beseitigt in dem Fall ja die Ursache nicht...

 

Und sonst wie schon gesagt: es kann dir im Grunde jeder Audi-Betrieb weiterhelfen - gute und schlechte Updates gibts nicht. Und wegen der Kosten telefonierst du am besten mal die Händler in deiner Umgebung ab, evtl machts ja einer für low...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaukopf.

Fehlerspeicher ist leer. Ich benutze auch die Suche, bevor ich einen Thread eröffne.

 

gute und schlechte Updates gibts nicht.

Es gibt viele unterschiedliche Updateversionen, die sich sehr wohl qualitativ unterscheiden, siehe Suche. War aber auch nicht die Frage.

 

Und wegen der Kosten telefonierst du am besten mal die Händler in deiner Umgebung ab, evtl machts ja einer für low...

Darauf zielte die Frage ab und Erfahrung mit Werkstätten, denn ich kenn hier nur wenig und die sind am Telefon meist recht sperrig bei sowas. Vielleicht kann das ja auch ne freie Werkstatt? Es gibt hier nämlich einen Händler, der mit T beginnt und ziemlich für Arroganz verschrien ist, die nehmen z.B. sogar (betreiben auch VW) für Probefahrten von Gebrauchtwagen um 10.000 Euro Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.