Zum Inhalt springen

Öl und Metallspäne im Kühlmittel AMF


Bruno

Empfohlene Beiträge

habe bei meinem AMF ganz ganz ganz wenig Öl im Kühlmittelausgleichsbehälter, dafür ist der Boden des Behälters relativ Dunkel und mit ganz kleinen Metallspänen voll, also wirklich ganz ganz kleine Späne die sich sofort wieder am Boden absetzen.

 

nach 300KM Autobahnfahrt lassen sich die Kühlmittelschläuche mit der Hand zusammendrücken somit gehen keine Abgase in den Kreislauf, daher schließe ich die ZKD aus. Aber was könnte es sonst sein.

 

Ölverbrauch der letzten 6000KM 0,25l Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölfilm ist aber nach wie vor ungeklärt.

 

Ist es denn wirklich Öl? Wissen wir ja nicht...falls es um eine schimmernde Wasseroberfläche geht, die könnte ja auch von was anderem verursacht werden. Fett?! Wie wird das Lager der Wasserpumpe geschmiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe denn Kühlmittelbehälter ausgebaut und komplett gespült.

 

Jetzt heißt es beobachten. Zum Öl oder auch Fett, es ist nicht mehr geworden und so wenig das man es nicht mal im abgelassenen Kühlmittel sieht, habe das Wasser aus dem Ausgleichbehälter nämlich aufgefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

habe meinen Seat heute wiedergeholt, die Wasserpumpe lag auf dem Tisch und der Mechaniker meinte: "soviel Spiel habe ich noch nie gehabt" ist also wirklich eine Frage der Zeit gewesen bis es das Wasserpumpenrad abgescherrt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.