Zum Inhalt springen

Welche Grösse Vielzahn für Ausbau Türschloss?


A2-NL

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich möchte das Türschloss vorne links ausbauen. Dazu müssen zwei Vielzahnschrauben gelöste werden. Leider besitze ich keine Vielzahn-Schraubendrehereinsätze oder Bits und möchte mir deshalb ein Exemplar ausleihen oder kaufen.

 

Frage ist nur: welche Grösse?

 

Hoffe dass mir jemand hier im Forum helfen kann.

 

Danke und Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flip,

 

Danke für die gemachte Mühe den Link einzustellen:

 

Genau diese Anleitung hatte ich mir schon für die anstehende Reparatur ausgedruckt.

Leider wird auch dort nicht angedeutet welche Grösse der benötigte Vielzahn hat....

 

Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die angedeutete Vielzahnschraube kann man doch nicht mittels ein T30 Torx lösen da ander Bau-/Kopfform, oder vielleicht doch?? Ich bin jetzt leider nicht zu Hause um dass überprüfen zu können...

 

Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Es ist ein 8er Vielzahn. 8mm Schrauben heißt das.

Torx ist es nicht. Vielzahn hat 12 Zähne. Torx nur die Hälfte.

 

Ein Set mit 8-12mm habe ich dafür verwendet.

 

Habe es zuvor nicht geschrieben, weil ich nicht 100% sicher war und zu faul, nachzusehen aber aus der Erinnerung heraus bin ich mir jetzt sicher genug;)

 

Edit ich war zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sollten auch ersetzt werden.

Die Vielzahngröße werde ich nachtragen, hatte beim erstellen des Artikels nicht mehr im Kopf welcher Vielzahn das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.