Zum Inhalt springen

Fleck auf Radkasten unter Tankdeckel – bekomm ich den weg?


tobotron

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Leider hat die Suche nichts ergeben. Ich habe schon seit geraumer Zeit diesen unschönen Fleck unter dem Tankdeckel (hoffentlich klappts mit dem Bild reinstellen). Eine normale Wäsche bringt leider nichts.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

Kann ich das rauspolieren?

Gibt's Lösungsvorschläge?

 

Für sachdienliche Hinweise dankbar und viele Grüße,

Tobias

IMG_0246.jpg.c22da2f509590d5ca8faafe629d921e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kannte ich sowas nur vom Biodiesel,...

aber das Benzin auch so aggressiv zum Lack ist :confused:

 

Bei unserem Rasenmäher hab´ich früher sicher öfter mal was daneben gekippt,....aber solche Flecken kenn´ ich nicht. Liegt das dann am Ethanol im Sprit?

 

Aber egal,....ich würde davon ausgehen das sich der Schaden auf die "Oberfläche" beschränkt. Gute Politur oder Lackreiniger würde ich mal testen.

 

 

 

Da hat wohl Benzin den Lack angegriffen...

 

Oder ein gut platzierter Vogelsch****! :mmph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Aaaalso: Gestern habe ich dann endlich mal Frühjahrsputz gemacht und hatte noch ne Flasche Aldi-Politur über, die ich mitgenommen habe.

 

Mit ein bisschen Muskelkraft und Politur gings raus. Lustigerweise war mit Hochdruckreiniger etc. nach wie vor nichts zu machen. Woher der Fleck kommt ist mir nach wie vor rätselhaft: Hatte sowas an noch keinem Auto.

 

Vielleicht hilfts ja einem mal.

 

Danke für die Tipps und viele Grüße,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.