Zum Inhalt springen

hellgraue Innenaustattung - Reinigung der Kunststoffteile


stefric

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr einen guten Kunststoffreiniger empfehlen der die z. T. irgendwie schmuddeligen Kunststoffteile der hellgrauen Innenaustattung auf Vordermann bringt? Ich meine z. B. die Mittelkonsole und die Verkleidungen innen um die Türen/Einstiegskästen herum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Reinigen Mikrofaser, Bürste und/oder Schwamm sowie warmes Wasser und etwas Schaum von Feinwaschmittel.

 

Bei sehr hartnäckigen Flecken könnt´auch ein Fettreiniger helfen.

 

Anschließend mit klarem Wasser nachwischen.

 

Kunststoffpflege braucht´s in der Regel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entfernen auch die Flecken! (Hatte vorher einen ausführlichen Text geschrieben - aber der Server hat mich rausgekickt)

 

Sind 25 Stück pro Packung und die reichen locker für das ganze Auto. Ich entferne damit vorallem die Flecken im Fußraum (neben den Pedalen) an der Mittelkonsolenverkleidung, sowie am Einstieg, Fußablage, Tür im Lautsprecherbereich - also da, wo vor allem der Schmutz sitzt, Teerflecken gingen damit auch weg.

 

Dem Softlack hat es an meinem 9 Jahre alten A2 bisher auch nicht geschadet und für leichte Verschmutzungen und Wasserflecke der stoffe an den Türtafeln und den Sitzen verwende ich die Polsterpflegetücher.

 

Nur am Fensterheberschalter bin ich Vorsichtig - dort ist mein schwarzer Softlack angelöst und ich möchte mit den Feuchtüchern den Softlack nicht abziehen!

 

Ansonsten keine Probleme - Amarturenbrett und Mittelkonsole behandle ich ebenfalls damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArmorAll Kunststoffpflege-Tücher "seidenmatt"

 

So - habe mir die Tücher besorgt und die Kugel gerade damit bearbeitet. Was soll ich sagen.... sensationell! Was damit weg ging... so habe ich das gesucht. Top!!!

Andererseits.....Stellen die ich eigentlich für sauber gehalten habe haben auch nochmal richtig Dreck abgegeben..... ;-)

 

Also - danke für den Tipp - das werden meine "Haus-und-Hof-Tücher". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Reinigen Mikrofaser, Bürste und/oder Schwamm sowie warmes Wasser und etwas Schaum von Feinwaschmittel.

 

Bei sehr hartnäckigen Flecken könnt´auch ein Fettreiniger helfen.

 

Anschließend mit klarem Wasser nachwischen.

 

Kunststoffpflege braucht´s in der Regel nicht.

 

Moin!

 

Nehme für die Reiniung ebenfalls ein Microfasertuch. Wenns ganz schlimm sein sollte, nehme ich einen Schuss Palmolive ins Wasser und reibe hin und her. Damit hab ich bisher alles weg bekommen.

 

Kunststoffpflege nehme ich so einmal im Jahr. Bei den Türen sehe ich zwar keinen unterschied, habe aber ein gutes gefühl dabei :D

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben die Amorall Reinigungstücher (seidenmatt) gekauft und gleich in der sonne ausprobiert.

 

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Uralte Verschmutzungen, gerade im Pedalbereich, sind leicht weggerubbelt.

 

Der Preis ist,wie ich finde, noch im Rahmen. Knapp 6 Euronen (Praktiker) für 25 Tücher im praktischen Spender. ;)

 

Ich geh nun wieder raus und nehm mir den Rest des Autos vor! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.