Zum Inhalt springen

Hersteller OSS


MissJinx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nach 2 Wochen Freude an meinem neuen A2 gehöre ich nun seit gestern auch zu den OSS Geschädigten :-(

 

Beim Öffnen und Schliessen des Dachs in/aus der Komfortstellung kommt ein lautes Knarzen. Ansonsten öffnet/bewegt sich das Dach normal. Nur beim Schliessen gibt es Probleme....auf der Beifahrerseite ist alles ok, aber auf der Fahrerseite bleibt zw. dem festen Glaselement und dem bewegbaren ein Spalt von ca. 2mm und hinten wird das Element nicht richtig beigezogen und steht ca. 5mm nach oben raus.

 

Ggfls habe ich jemandem im Bekanntenkreis, der sich mit Schiebedächern auskennt. Aber nicht mit jedem und daher soll ich erstmal den Hersteller des Dachs ausfindig machen...

Ich weiss, das Dach wird von einer amerikanischen Firma hergestellt, nur von welcher?!? Weiss das jemand?

 

Ich möchte ungerne ein paar hundert € zum :) tragen, um erstmal rauszufinden, was es denn für Schmerzen hat.

 

Geschlossene Grüße :-(

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

Das wäre toll, wenn Du es rausbekommst.

Dann kann vielleicht der Bekannte das Dach mal untersuchen und evtl den Fehler diagnostizieren.

 

Ich bin eben derzeit echt am Überlegen, was ich machen soll.

 

Hier bei Audi schauen lassen, was genau kaputt ist und hoffen, dass es etwas ist, was bei der letzten Reparatur ersetzt wurde und somit auf Gewährleistung geht.

Wenns dumm läuft, ist es aber was anderes und falls das Audi Zentrum hier nicht die 100% Kulanz Sache kennt/macht, zahl ich bestimmt paar hundert Euros für die Fehlersuche und kann danach evtl noch zu Rinner fahren....:eek:

 

Da ist guter Rat echt teuer.:confused:

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

Das wäre toll, wenn Du es rausbekommst.

Dann kann vielleicht der Bekannte das Dach mal untersuchen und evtl den Fehler diagnostizieren.

 

Ich bin eben derzeit echt am Überlegen, was ich machen soll.

 

Hier bei Audi schauen lassen, was genau kaputt ist und hoffen, dass es etwas ist, was bei der letzten Reparatur ersetzt wurde und somit auf Gewährleistung geht.

Wenns dumm läuft, ist es aber was anderes und falls das Audi Zentrum hier nicht die 100% Kulanz Sache kennt/macht, zahl ich bestimmt paar hundert Euros für die Fehlersuche und kann danach evtl noch zu Rinner fahren....:eek:

 

Da ist guter Rat echt teuer.:confused:

 

Gruß Siggi

 

Darmstadt ist doch nicht weit von dir weg.

Der dortige Audihändler soll einen Mechaniker haben,der beim A2 OSS nicht völlig hilflos ist.:rolleyes:

Ansonsten kann man nur den Rinner empfehlen.

Mehr OSS Kompetenz gibt es nicht.:)

 

Jetzt wo ich bei meinem recht harten S-Line Fahrwerk wieder die 205er Niederquerschnittsreifen drauf habe knackt mein OSS wieder,

wenn ich ueber Unebenheiten fahre,unabhängig davon,ob es auf oder geschlossen ist.:(

Funktionieren tut es aber tadellos.:)

Hier in Schweden gibt es leider ueberhaupt keine OSS Kompetenz,

so das ich eines Tages wohl auch nach Bad Tölz fahren muss.:eek:

Selbst kann ich die Ursache dieses Geräusches einfach nicht finden,da sich das Geknacke durch ruetteln oder Schaukeln des Wagens einfach nicht reproduzieren lässt.

Trotzdem möchte ich auf das OSS nicht mehr verzichten. :)

Gerade bei dem lichtdurchflutenden Fruehjahr und Sommer hier in

Schweden ist das OSS einfach klasse und bringt deutlich mehr wie das Schiebedach im A8.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AudiTDI:

Cool, danke für den Link!

 

@Harry:

Wenn Du den Hersteller nochmal verifizieren könntest, wäre toll.

 

Wenn es Meritor ist dann hab ich jemandem im Bekanntenkreis, der mal bei denen gearbeitet hat! Das wäre natürlich optimal, wenn er das Problem lösen bzw erstmal identifizieren könnte!

 

@Wolfgang:

Welcher Audi Händler soll das den sein? Wiest? Dies Frage ist eben, ob sie die Kulanzregelung kennen...Die Vorbesitzerin hat ja schon 1300Eur für die Reparatur der Seilzüge und des Motors bezahlt....Ich möchte da nicht nochmal ne Menge Kohle hinlegen und zum Schluss dann doch zu Rinner fahren.

 

Werde Rinner morgen auf jeden Fall mal anrufen und evtl auch in Münster und bei Wiest.

 

Das OSS ist schon eine tolle Sache. Deswegen wollte ich es ja auch unbedingt haben, obwohl ich von den Schwierigkeiten wusste. Das meins dann nach 2 Wochen gleich kaputt geht, nennt man dann wohl Pech!

 

So long,

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bringt es nichts beinm Zulieferer anzufragen, da die Anlaufstelle für Audi immer der Händler ist. Ob der Zulieferer von damals überhaupt noch Informationen/ERsatzteile/Einzelteile hat wage ich mal direkt zu verneinen.

Wiest hat mehrere Dächer bereits auf Kulanz gemacht, zwar nicht so viele wie Rinner, aber man kann ihnen zumindest nicht eine Kompetenz im OSS absprechen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bringt es nichts beinm Zulieferer anzufragen, da die Anlaufstelle für Audi immer der Händler ist. Ob der Zulieferer von damals überhaupt noch Informationen/ERsatzteile/Einzelteile hat wage ich mal direkt zu verneinen.

Wiest hat mehrere Dächer bereits auf Kulanz gemacht, zwar nicht so viele wie Rinner, aber man kann ihnen zumindest nicht eine Kompetenz im OSS absprechen.

 

Gruß Audi TDI

 

Richtig,Wiest kanns auch,aber Rinner ist einfach die erste ! Adresse,

wenn es ums OSS geht.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.