Zum Inhalt springen

DRINGEND - Problem mit dem Grundträger


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

http://i.imgur.com/1SEOT.jpg

http://i.imgur.com/vODNs.jpg

http://i.imgur.com/N0tty.jpg

http://i.imgur.com/tC3jy.jpg

 

Was läuft denn da schief? Das kann ja nicht sein, dass einem diese Halter die Türen runterdrücken. Ist das bei jedem so? Muss gleich los, wäre lieb wenn jemand was dazu sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich nicht täusche sehe ich da ein OSS. Oder?

Bei mir sitzt der Träger etwas weiter vorne und das Dach lässt sich dann nicht mehr öffnen, da der Träger/Gummifuß ca. 8mm pro Seite auf dem OSS aufsitzt. Der hintere Träger berührt die Glasplatten nicht.

 

Baut ihr den vorderen Träger etwas weiter hinten an, damit er die vordere Glasplatte nicht behindert. Kann das Dach dann geöffnet werden?

Ich habe immer, bis jetzt, ein Klebestreifen überm Schalter, damit das Dach nicht aus Versehen geöffnet wird.

 

Gruß und frohe Ostern,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich nicht täusche sehe ich da ein OSS. Oder?

 

Nein - leider (zum Glück?) nicht. Es zieht jetzt ein bisschen, aber nachdem der Nachaktive ja meinte, dass es bei ihm auch so aussieht, lebe ich damit und machen mir keine Sorgen :jaa:

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorgt Dir nen Thule-Träger aus'm Zubehör. Der sitzt mit den Gummifüßen deutlich weiter oben auf dem Dach, und die unter den Holm greifende Blechlasche ist dünner und eng anliegend. Da hast Du nur einen Hubbel im Gummi, aber sonst ist alles dicht.

 

Cheers, Michael

 

BTW: Eine bleibende Verformung des Türrahmens erhält man, wenn man in der Jackentasche ein Milestone trägt, selbiges inkl. Jackentasche beim Beladen des Skisargs zwischen Tür und Dachholm hängt weil man selbst im hinteren Türausschnitt steht, und der Beifahrer dann mit Schwung die vordere Tür zuknallt. Auch wenn die hintere Tür nicht offen gewesen wäre hätte man durch den sich an der Vordertür öffnenden Spalt den Beifahrer ordentlich anschreien können... :eek:

 

...ach ja: Ein Hoch auf Motorola, das Milestone hat das nämlich, im Gegensatz zum A2, unbeschädigt überstanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorgt Dir nen Thule-Träger aus'm Zubehör.

 

Moment, ich frag mal kurz mein Konto.

 

[...]

 

Konto sagt: Nein.

 

 

...ach ja: Ein Hoch auf Motorola, das Milestone hat das nämlich, im Gegensatz zum A2, unbeschädigt überstanden. :)

 

Tja, Linux halt :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich frag mal kurz mein Konto.

 

[...]

 

Konto sagt: Nein.:]

Besser:

Nicht unbedingt neu...aber zum Beispiel dieser, plus die Gummifüsse in neu, und Du hast weniger als 50 Euro ausgegeben.

 

Noch besser:

Man bekommt den Grundträger umsonst in der lokalen Annonce, und braucht nur die passenden Füsse für um die 30,- Euro (wenn mich die Erinnerung nicht täuscht).

 

Am allerbesten:

Man findet einen Zettel unterm Scheibenwischer, daß ein passender Träger einen neuen Nutzer für lau sucht statt entsorgt zu werden. :]

 

Über letzteren Weg bin ich an einen Originalträger für den A6 gekommen, der seinen geerbten Thule-Träger mit neuen Füssen dem A2 vermacht hat.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Traeger ist jetzt richtig aufgesetzt. Trotzdem drueckt er die Fahrertuer soweit auf, dass ab 90km/h Luft reinzieht. Kann ich da was machen?

 

Also ich finde, die Türe steht schon ungewöhnlich weit auf. Wie sind denn die Spaltmaße ohne Träger?

Ich habe auch den Originalgrundträger. Wenn er liebevoll (mit Zeit und Muße) montiert wird, drückt es lediglich die Gummis beiseite und ich habe erhöhte (deutlich!) Fahrgeräusche. Aber nicht so das es mir die Türe aufsperren würde.

Ich vermute mal, dass der Träger ein bereits vorhandenes Problem vielleicht verstärkt?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

wir haben einen Grundträger von Audi günstig bekommen. Günstig wohl deshalb weil die Schlösser zwar drin sind aber kein Schlüssel vorhanden. Wir haben einen neuen Schlosssatz mitbekommen - ich frage mich aber, wie bekomme ich die alten Schlösser raus. Der Verkäufer spricht davon, dass irgenein Sicherungsclip herausgezogen werden muss - weiss aber selbst nichts genaueres? Was ist das - wo? Wer kann helfen!?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort. Benötige ich da nicht die Schlüsselnummer zum alten Schloss?

 

Abgesehen davon benötige ich heute schon eine Lösung da ich die Träger montieren wollte weil morgen früh eine Reise ansteht und auf dem Weg etwas huckepack genommen werden muss.

 

Also aufbohren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

so, habe gesehen, dass die Nummer ja klein auf dem Zylinder steht. Habe in München einen KFZ-Teilehändler gefunden - der hat sogar die Nummer vorrätig und ich kann den morgen abholen. Danke "herr_tichy" - genau Dein Vorschlag ist praktikabel. Ersatzschlüssel holen und neuen Schlosssatz verwerten.

Supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.