Zum Inhalt springen

Anfänger "braucht" A2


2043er

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde!

 

In den letzten Tagen dürfte auch ich mit dem höchst ansteckenden Virus Audiotis A2ronis infiziert worden sein:rolleyes:

 

Folgedessen brauche ich nun einen Audi A2:cool:

 

Im Netz habe ich mich schon umgelesen und halbwegs schlau gemacht, worauf man beim Kauf achten sollte (Zahnriemen, etc.)

 

Herauskristallisiert haben sich folgende drei A2:

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a2-1-4-tdi-25764341/?adId=25764341

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a2-1-4-25882953/?adId=25882953

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a2-audi-a2-1-4-75-ps-25299070/?adId=25299070

 

Könnt ihr etwas du den Fahrzeugen sagen? Wie gesagt, das wäre nicht nur mein erster A2 sondern auch das erste Auto.

 

Mein Kapital beläuft sich auf ± € 5000 und ich habe eigentlich vor das Auto nicht im ersten Halbjahr zu schrotten sondern möglichst lange zu haben.

 

Der A2 gefällt mir nicht nur wegen seiner Optik sondern auch wegen des anschienend geringen Verbrauchs.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas helfen und allenfalls andere Optionen vorschlagen.

 

Lg Markus

Bearbeitet von 2043er
3ten Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Link! Der Fleck wäre nicht das problem, aber mir gefällt silber überhaupt nicht:cool:

 

Ich habe mir erlaubt, im ersten Posting noch einen 3.ten Link einzufügen. Gibts zu diesem Wagen etwas zu sagen? Wo könnten hier Probleme liegen?

 

Lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei allen dreien die Beschreibung recht mager. Ich verstehe es nicht, wieso die Anbieter ein höhenverstellbares Lenkrad und Drehzahlmesser angeben, aber nichts über Klimaanlage etc sagen.

 

Klimaanlage haben ja alle, das wäre für mich schonmal ein Hauptkriterium. die ersten zwei haben Nebelscheinwerfer und CD. Der Dritte weder noch. Vielleicht ist das ja für Dich wichtig!?

 

Ist es Dir denn egal ob es ein Benziner oder Diesel ist? Ist ja von Spritkosten/Steuer doch unterschiedlich.

 

Laufleistung ist bei allen drei ähnlich. Bei der Höhe würde ich wohl eher einen Diesel nehmen. Einen Benziner mit der KM-Leistung würde ich nicht haben wollen. (jetzt kommen bestimmt gleich andere Meinungen dazu.. ;) )

 

cu

beda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.