Zum Inhalt springen

Motorsteuergerätwechsel


melonice

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Geht auch mit VCDS wenn man den Logincode von der Wegfahrsperre des Fahrzeugs und vom neuen Steuergerät hat.

 

Den Logincode bekommt man aber nicht von Audi/VW.

 

Um an den Logincode dran zu kommen braucht man entsprechende Hardware und Software. Illegal ist der Besitz und die Anwendung aber nicht automatisch.

 

Im A2 ist das Komfortsteuergerät und das Motorsteuergerät in die Wegfahrsperre eingebunden und können nicht ohne Logincode angelernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im A2 ist das Komfortsteuergerät und das Motorsteuergerät in die Wegfahrsperre eingebunden und können nicht ohne Logincode angelernt werden.

 

Komfortsteuergerät auch? War mir nicht bekannt.

Soweit ich weiss werden die einzelnen Schlüssel am Kombiinstrument angelernt. Soll/muss das ganze Kombiinstrument/Motorsteuergerät ausgetauscht werden, dann muss auch das Motorsteuergerät neu angelernt werden. Bei Schlüsseln nur das Kombiinstrument.

So hat es mir jemand mit dem nötigen Equipment erklärt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.