Zum Inhalt springen

1.6 FSI mit 130.000 km kaufen? Bekannte Probleme?


Lukas2003

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe einen 1.6 FSI angeboten bekommen. Leider hat dieser schon knapp 130.000 km auf dem Tacho. Kann man solch einen Wagen mit gutem Gewissen kaufen? Was für Reparaturen fallen denn so an ab 100.000 km? Wie sind da so eure Erfahrungen? Auf was sollte man bei der Besichtigung achten?

 

Über Tips freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Hi,

 

Rohr für Abgasrückführung ist ganz gerne mal durch, Zündspulen sind hin und wieder defekt.

Zahnriemen wurde schon genannt, dabei sollte auch gleich die Wasserpumpe mitgemacht werden, sonst zahlt man den recht aufwendigen Aus- und Einbau doppelt.

Ansonsten würde ich mal einen Blick ins Scheckheft werfen.

Wenn lückenlos gewartet, sollte ein größerer Reparaturstau schon mal wegfallen.

 

Meiner hat bei 125000 km nach ner neuen Lichtmaschine verlangt.

Ob das jetzt typisch für einen FSI ist kann ich aber nicht sagen.

 

Ansonsten hatte ich bislang (aktuell 133000km) nur Kleinkram zu erneuern und bin sehr zufrieden.

 

Gruß Simon

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A2 haben in der ADAC Pannenstatistik immer an 1.Stelle gestanden.Ab dem Facelift (Sept.2003) sind kleinere Korrekturen erfolgt.Die bis dahin hin und wieder auftretenden kleinen "Wehwehchen" (u.A. Zündspulen-Probleme) wurden endgültig beseitigt.Siehe auch den Kommentar vom "Nachtaktiven", der die Technik des A2 sehr gut kennt und viele Tipps geben kann ! :jaa:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch einer Laufleistung kann auch schon einmal das Saugrohr bzw ein Plastikgestänge von der Unterdruckdose/Poti kaputt gehen.

Wenn Du das in einer Werkstatt reparieren lässt ,ist das eine recht teure Angelegenheit.Ist bei dem Motor leider öfters der Fall.

Ansonsten ist es ein schönes Auto.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ihr kennt euch aus!! Ist ein 1.6 FSI mit 130.00 km, 7500.- Euronen Wert oder sollte ich noch ein wenig warten? Er hat eine kompllette Leder Ausstattung, S-Line, OSS. Benötigt aber eine Lederaufbereitung und eine komplette Politur.

 

ZUGREIFEN?????

Mich stört die Gesamtlaufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist gegen die Gesamtlaufleistung eigentlich nicht viel zu sagen.

Meiner hat jetzt bei knapp 130tkm Probleme mit der Sonde hinter dem KAT, wird wohl um die 200 € kosten, aber sonst.....

Bisher eigentlich sehr zufrieden, und wenn Du sagst, das Angebot hat Leder und OSS, das sind natürlich gewisse "Aufwerter". Schau Dir das OSS ruhig genau an, sollte irgendwas nicht sauber funktionieren, ist das, auch wenn die Kulanz von Audi greift, eine gute Grundlage zum Handeln. Ein nicht funktionales OSS hat mich meinen ca. 1000 € günstiger handeln lassen.

Ansonsten verlass Dich gern auf die guten Ratschläge der anderen Experten hier:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.