Zum Inhalt springen

Colour.Storm-Größter Flop der Nation?


lampla

Würdet ihr Colour.Storm nehmen? Wenn in welcher Farbe?  

123 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr Colour.Storm nehmen? Wenn in welcher Farbe?

    • Papayaorange
    • Imolagelb
    • Misanorot
    • Sprintblau
    • Ihhhh - Welcher Designlehrling hat sich das einfallen lassen?


Empfohlene Beiträge

Das Ding ist was für Bonbonpowerranger-Liebhaber. Wie schonmal gesagt; es gab schonmal Zeiten da wurde mehr Kohle für extra Lackieung ausgegeben. Bei dem Ding gibt man extra Kohle für das Nichlackieren z.B. Der Radkästen aus.

Einmal hab ich den auf der Straße gesehen - beim Händler noch nie ... ist ja auch abschreckend.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich spiegelt das noch was ganz anderes wieder. Wenn ich mir einen Colour.Storm kaufen würde, würde ich die hälfte aller potentziellen Kunden abschrecken. Und das bei einer sowieso eher kleinen Käuferschicht. Ich denke ein komplett Sprintblau lakierter S-Line würde sich viel besser wieder verkaufen lassen als mit diesen Leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

das blau und dann das rot würden mir gefallen. aber mit die preisens komme ich nicht klar, selbst als gebrauchten ca-4-5.000 € über meinen jahreswagen, dann lieber nicht.

 

würde aber ein günstiges "update" in erwägung ziehen, evtl. nächstes jahr.

 

sorry, aber silber und schwarz machen mind.60-70 % aller autos aus, da kann der kleine sich meiner meinung nach ein wenig pep leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind ja an sich nicht schlecht, in uni könnten sie wirklich ein bißchen Pep bringen. Aber die mattschwarzen Leisten und Flächen sehen aus wie bei smart abgegückt (Trideon-Fahrgastzelle, impliziert Design = Funktion) aber nicht gekonnt. Die Farbverteilung paßt meines Erachtens einfach nicht zu einem Audi.

Bitte nicht krumm nehmen, liebe Colour.Storm-Fans :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Openskywalker

 

sorry, aber silber und schwarz machen mind.60-70 % aller autos aus,

 

Das glaube ich nicht ... höchstens 40-50% und selbst die bezweifel ich ... es gibt noch mehr als genung in den verschiedenen Blau und Rottönnen sowie Delphingrau.

 

Und schau doch mal auf der Clubpage in die Galerie ... also 70% Schwarz u. Silber. ?(:rolleyes:?(

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dazu kann ich euch nur sagen das die Statistik sagt, dass 42% aller Neuzulassungen Silber sind. Gefolgt von Schwarz mit ca 20% und danach kommt Blau mit 12%. Alle anderen Farben sind dahinter abgeschlagen. Nagelt mich bitte nicht auf die Prozentzahlen fest. Ich hab die nur noch ungefähr im Kopf :rolleyes:

So ich hab mal was gesucht. Das ist eine aktuelle Statistik. Weicht jedoch ein wenig von dem was ich im Kopf hatte ab:

Diagramm

Tabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Colour Storm ist die beste Idee von Audi. In unserem Bekanntenkreis sagte fast jeder der A2 wäre nicht schön. Jetzt haben wir einen A2 in Gelb, absolut toll. Wer diesen Wagen sieht, sagt jetzt das er klasse aussieht, in dieser Farbe mit den schwarzen Anbauteilen und dem Glasdach. Das Gelb ist die beste Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schilchers

ich glaub schon daß knappe 60% möglich sind-grau und silber sollte man vielleicht zusammenfassen.

 

hmmm .... also Grau und Silber zusammenfassen .... das ist doch wohl sehr weit hergeholt. Evtl. kann man Silber/Kristalblau/Islandgrün zusammenfassen ... da es zumindestens recht helle Farben sind.

 

@pacmant

na Die Tabellen sind aber nicht auf den A2 gesehn sondern eher global (oder habe ich das falsch verstanden)

Ausserdem Grau kenne ich nur eins beim A2 und zwar Delphingrau und soviele sind das nun auch nicht... vorallme hat das grau aber nun garnix mit silber zu tun.

 

 

Gruss,

Spoacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei silber grau schwarz habe ich die 'farblosen' farben zusammengefasst und in ö denke ich würden sich für diese kombi wirklich 60% der käufer entscheiden.

passen für mich aber auch aus sicherheitsaspekten zusammen, dh sind im winter oder nebel nicht leicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pacmantDazu kann ich euch nur sagen das die Statistik sagt, dass 42% aller Neuzulassungen Silber sind.

 

Hallo,

 

wenn dem so ist, warum fällt es mir dann so schwer, einen A2 FSI in Silber mit Vollausstattung (ok, Navigation wäre schön, ist aber kein Muss) auf dem Markt zu finden? ?(

 

Gruss,

 

Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie schon erwähnt eine globale Statistik.

Aber ich denke das man die bestimmt auch auf einen A2 anwenden kann.

Und das es schwer ist einen mit Vollausstattung zu finden ist doch wohl klar. Ich hab selber gesucht aber auch nur einen blauen Colour.Storm gefunden!

Es ist nun mal ein "Kleinwagen". Die meisten haben den doch eher als 2.Wagen und wer kann sich da meist Vollausstattung leisten? Würde mir neu auch keinen A2 für über 30000€ kaufen. Jedoch als Werksdienstwagen mit 2000km und 30% da kommt man ins grübeln. Aber ich find der A2 paßt nicht wirklich zu mir. Ich fühl mich einfach in einem Golf oder A3 wohler. Will den A2 nicht schlecht machen. Er hat viele super Seiten. Aber für mich mit meinen 20 Jahren... Naja... Zumal man die scheiß Heckklappe in ner Garage nicht aufbekommt. Reg mich jedes mal schon drüber auf wenn ich mal ausnahmsweise den von meiner Mutter fahr... In der Beziehung hat Audi echt Scheiße gebaut!!!!! Nur wenn man dann den Unterhalt sieht ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pacmant

Das ist wie schon erwähnt eine globale Statistik.

Aber ich denke das man die bestimmt auch auf einen A2 anwenden kann.

Und das es schwer ist einen mit Vollausstattung zu finden ist doch wohl klar. Ich hab selber gesucht aber auch nur einen blauen Colour.Storm gefunden!

Es ist nun mal ein "Kleinwagen". Die meisten haben den doch eher als 2.Wagen und wer kann sich da meist Vollausstattung leisten? Würde mir neu auch keinen A2 für über 30000€ kaufen. Jedoch als Werksdienstwagen mit 2000km und 30% da kommt man ins grübeln. Aber ich find der A2 paßt nicht wirklich zu mir. Ich fühl mich einfach in einem Golf oder A3 wohler. Will den A2 nicht schlecht machen. Er hat viele super Seiten. Aber für mich mit meinen 20 Jahren... Naja... Zumal man die scheiß Heckklappe in ner Garage nicht aufbekommt. Reg mich jedes mal schon drüber auf wenn ich mal ausnahmsweise den von meiner Mutter fahr... In der Beziehung hat Audi echt Scheiße gebaut!!!!! Nur wenn man dann den Unterhalt sieht ?(

 

Schon mal darüber nachgedacht an der Garagendecke Schaumstoff zu befestigen (Natürlich nur dort wo normalerweise die Hecklappe ansteht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider würde genau der Heckspoiler anstoßen. ich weiß nicht ob das so gut für den ist... Außerdem würde er genau das Tor im Bereich des Griffs treffen und dann müßte man wieder versuchen den Griff zu umpolstern aber da ein Auto ja mittig steht und der Spoiler rund und nicht gerade ist, ist das auch wieder nicht so einfach, das der Spoiler nicht am Griff aneckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon manchmal geärgert, dass mein kleiner immer an die Decke der Tiefgarage stößt. Ich habe mir ein Handtuch ins Auto gepackt. Immer wenn ich die Klappe öffne, packe ich das Tuch auf den Spoiler, so kann er nicht zerkratzen. Ein Vorteil hat die Klappe aber, man stößt sich nicht den Kopf daran. Bei vielen anderen Kombis habe ich mir schon Beulen am Kopf geholt.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mich auch schon manchmal geärgert, dass mein kleiner immer an die Decke der Tiefgarage stößt.

In Tiefgaragen hatte ich diese Probleme bisher nicht. Allerdings kann es in Gargen natürlich ein Problem sein ... habe ich mir mangels Garage noch nie gedanken zu gemacht.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mal wieder auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen:

 

Ich habe den A2 an sich immer für ein sehr gutes Auto gehalten. Leider fand ich ihn halt nie wirklich schön, wie die meisten aus meinem Alter auch(18 ) (bzw. siehe auch mot Umfrage)..... bis ich eines Tages zum Autofrühling in unserer Stadt ging. Da stand dann 20m von einem schwarzen A2 einer in color.storm sprintblau.

 

Wow!

 

Von da an sprach nichts mehr gegen den A2. Ich finde einfach, dass Audi es damit schafft, jüngere Kunden vom A2 zu überzeugen. Ich war mit mehreren anderen aus meinem Alter beim Autofrühling, und die fanden den sprintblauen alle cool.

Und die schwarzen Teile finde ich keinesfalls hässlich. Stattdessen wirkt das Auto wegen der Betonung der Kotflügel breiter und dementsprechend nicht so hoch. Somit wird ein Hauptkritikpunkt des A2 beseitigt.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass bei Kleinwagen grelle Farben in der Mode sind, und so ist es einfach eine logische Konsequenz, für den kleinen Audi auch solche Farben anzubieten. Wer die schwarzen Teile nicht mag, kann den A2 immer noch in ganz sprintblau bestellen.

 

Das der A2 color.storm kein Flop ist, kann man bei der Werksdienstwagenbörse sehen: von 48 angebotenen FSI sind alleine 8 in sprintblau.

 

Ich jedenfalls habe gestern einen Kaufvertrag abgeschlossen.

 

A2 Werksdienstwagen:

 

EZ 7/03

5930km

1,6FSI

color.storm sprintblau

Sitzbezüge in color.storm blau/schwarz

Advance Paket

Style Paket

Winter Paket

Radio Concert

Alufelgen im 5-Arm Design

Winterräder

Sportlederlenkrad

Sitzheizung vorn

Nebelscheinwerfer

 

NP: 24000€

Preis inkl. Lieferung & Ummeldung: 17300€ --> immerhin 200€ runter

 

Was haltet ihr von dem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das colour.storm-design sehr schön und bin mit meinem misanoroten auch sehr zufrieden.

Und ich kann abi2004 nur zustimmen, dass mit diesem Design durchaus jüngere Leute angesprochen werden können , ich selber bin auch erst 21.

Und das vielzitierte Problem mit dem hohen Preis speziell für junge Leute, die das Auto ja ansprechen soll, seh ich auch nicht so.

Ich finanziere das Auto komplett selber (Leasing) und bin als Zivi nicht gerade Großverdiener. Gut ich wohn noch bei meinen Eltern, aber das ist meiner meinung nach noch normal in meinen Alter.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen A2 demnächst auch hauptsächlich für den Zivildienst bewegen! Ich plane allerdings, den A2 noch viele Jahre zu haben, weshalb ich ihn lieber gleich gekauft habe.

 

Als Schüler wohne ich logischerweise auch noch bei meinen Eltern, die auch einen (großen) 8) Teil zum Auto zugeben.

 

Wenn man einmal den Anschaffungspreis überwunden hat, ist es ja vergleichsweise leicht, den auch als Student zu finanzieren.

 

Also ist der kleine durchaus (bei angemessenem Aussehen --> color.storm) eine Alternative für junge Fahrer - wenn man den Anschaffungspreis überwindet, oder eben das Auto least.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Farben bis auf papayaorange oder imolagelb nicht sonderlich gut. Störend finde ich auch diese schwarzen Plastikteile. Wenn diese nicht wären, fände ich den gar nicht mal so schlecht. Hätte mir dann vielleicht auch einen zugelegt, wenn es den so schon gegeben hätte. Ist nicht so langweilig wie silber und wirkt irgendwie ganz anders auf das Gemüt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.