Zum Inhalt springen

prius vs a2 3l


a2_interessent

Empfohlene Beiträge

Hi , bei mir hat der Prius2 bei gleicher Fahrweise wie der A2 75PS Benziner 6.9 und bei der AMS 6.8 Liter verbraucht . Der A2 6.5 L . Max. Ladevolumen ist bei beiden ähnlich groß . Ein Fahrrad habe ich aber nur in den A2 reinbekommen . Bei hohen Geschwindigkeiten ist der Toyota Prius2 brummig , in der Stadt sehr leise . Der Prius2 ist teurer und nach Garantieablauf ist der Akku sehr teuer . Muß man in den Spritpreis reinrechnen . Die Straßenlage fand ich schwammig . Der Prius2 wiegt fast 500kg mehr als der A2 ( Resourcenverbrauch ! ) und hat eine schlechtere Zuladung . Aluminium ist recyclebar energieschonender als Stahl .

 

Niedrige Verbräuche im Prius2 resultieren hauptsächlich aus dem übergroßen Verbrauchsdisplay , das zu vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal erzieht . Erlebe ich auch so in meinem BMW , wenn ich es einschalte . Dann geht der Verbrauch von 10 - 11 L bis auf 7.5 L zurück !

 

Das aktuelle Ökoauto ist deshalb in meinen Augen nicht der Toyota Prius2 sondern der Audi A2 75 PS -Benziner !!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war heute beim Audi-Händler, um die Winterreifen auf Sommerreifen wechseln zu lassen.

 

Dabei konnte ich in der Ausgabe 03/04 des Audi-Magazins einen Bericht über das neue Audi Elektronik-Center in IN lesen. Und auf dem zweiseitigen Bild des Centers parkt vor dem Gebäude zwischen 11 Audis ( A6 und A8 ) auch ein Toyota Prius II!

 

Scannen konnte ich vor Ort leider nicht...

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte heute die Möglichkeit, den Prius2 probezufahren. Ist schon beeindruckend, wenn man im E-Modus fast geräuschlos und völlig ruckfrei beschleunigen kann (ab Tempo 49 springt dann der Benziner an). Dagegen läuft mein 3 Zylinder Diesel wie nen Trecker. Bei hohen Tempo oder starker Beschleunigung nervt dagegen die hohe Drehzahl des Benziners. Durchschnittsverbrauchsanzeige stand bei 5,5 l (Super).Testwagen hatte erst 650km gelaufen. Verkäufer wollte mir natürlich sofort einen Wagen verkaufen. Als ich Ihm mitteilte, daß mein jetziges Auto mit den halben Energiekosten laufen würde, klappten ihm der Kiefer herunter. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch von 3,3l Diesel :P wurde in den Bereich der Fabel verwiesen.

 

Originalzitat: Wenn Audi eine derartig sparsames Auto hätte, würden sie es doch niemals einstellen !!! :Hofnarr:

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

das zeigt doch wieder das die Marketingabteilung bei Audi mit Schlafmützen besetzt ist.

 

Die andere Frage ist die Preisgestaltung, für das was ein A2 kostet bekomme ich bei Toyota einen Prius II, wenn man ein bisschen Ausstattung haben will im A2, oder einen Avensis Kombi mit dem 116PS Diesel.

 

Das (Pre)mium findet manchmal nur im (Pre)is.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Varianti
Original von audi_a2_tdi

Meinst du nicht, dass das jetzt etwas lächerlich wird?

 

Was bitte ist an diesem Fakt lächerlich?

 

Dagegen sind Rußpartikelfilter, die Feinststäube nicht zurückhalten (können), lächerlich.

 

Als lächerlich bezeichne ich, dem Benziner, der mit Kat und Lamdasonde unterwegs ist, Ruß anzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi
Original von Varianti
Original von audi_a2_tdi

Meinst du nicht, dass das jetzt etwas lächerlich wird?

 

Was bitte ist an diesem Fakt lächerlich?

 

Dagegen sind Rußpartikelfilter, die Feinststäube nicht zurückhalten (können), lächerlich.

 

Als lächerlich bezeichne ich, dem Benziner, der mit Kat und Lamdasonde unterwegs ist, Ruß anzuhängen.

 

Du kennst die Funktionsweise eines Benziner-Kats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.