Zum Inhalt springen

Guter A2 für unter 5.000 € ?


Wasserbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat am WE ihren Smart in die ewigen Jagdgründe (Afrika) geschickt. Motorschaden bei knapp über 100.000km.

Nun hat sie mich beauftragt etwas "ordentliches" für sie zu suchen.

Vorgabe: Benziner mit Klima, sonst egal.

Nun bin ich ja etwas vorbelastet. :D:D

 

Da sie Studentin ist, ist das Budget etwas knapp. Eigentlich sind die anvisierten 5.000 EUR schon knapp.

 

Nun zu meiner Frage. Ist es überhaupt möglich einen A2 in guten Zustand für unter 5.000€ zu gekommen? Ist es noch wirtschaftlich vertretbar ein Auto mit 150.000km auf der Uhr zu kaufen? Kann der 1.4er AUA 200.000km und mehr ab?

 

Meinungen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der 1.4er AUA 200.000km und mehr ab?

 

Meinungen bitte.

 

237.000 und läuft :D

 

Wie wäre es damit?

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 1.Hand Scheckheft Klimaautomatik, Benzin, € 4.950,- AutoScout24 Detailansicht

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 , Benzin, € 4.250,- AutoScout24 Detailansicht

 

Letzterer ist etwas günstiger, müsste aber wegen Undichtigkeit der Lenkung repariert werden...ansonsten finde ich sie beide gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber immer auf den Ölverbrauch achten.

 

Meine Bekannte will ihren A2 verkaufen (1,4 Benz. mit Klima), gepflegtes Auto. Hat geschätzte 130' und braucht halt ein wenig Öl. Aber im Preisrahmen dürfte er sein. Steht in München. Bei Interesse PN an mich und ich gebe die Kontaktdaten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schnappe sich den Telefonhörer und hole schonmal Erkundigungen beim Händler ein - so einfach ist das! Nach einem kurzen Gespräch sollte schon klar werden, ob man sich den Wagen guten Gewissens anschauen kann oder ob man die Finger davon (und vom Händler) lässt. Ich glaub nicht, daß daran was faul ist.

 

Hier die Seite vom Händler: http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-ybautomobile.html

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls Sie sich irgendwann entscheidet doch einen Privaten zu kaufen, ich hätte auch zwei stück an der Angel, einer um die 120.000 km und einer um die 80.000 km!

 

Bei Fragen gerne melden :)

 

Zur Zeit sind sehr viele gute A2 im Angebot.

Eigentlich muesste man sich welche auf Lager stellen.:)

Wenn man nur Platz hätte.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls Sie sich irgendwann entscheidet doch einen Privaten zu kaufen, ich hätte auch zwei stück an der Angel, einer um die 120.000 km und einer um die 80.000 km!

 

Bei Fragen gerne melden :)

 

Dann schick mir doch bitte mal die Daten vom 80.000er per PN.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun auf diesen hier gestoßen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145787405&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2

 

Das OSS ist defekt und keine Audi-Alus und kein Audi Radio an Bord.

Aber sonst ein interessantes Auto.

Auf wieviel könnte ich den Wagen den runterhandeln, oder sagt ihr gleich "Finger Weg" .

Was kostet die Reparatur des OSS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen jünger als 10 Jahre ist und der letzte Service bei Audi war dann ist es umsonst (bitte an Autohaus Rinner wenden). Ansonsten je nach Beschädigung zwischen 450 und 2400EUR.

 

edit:

Ich seh grad er ist EZ 10/2001 also noch ist die OSS Reparatur drin wenn man halt einfach noch nen Service einschiebt. (Hat nuttinnew gemacht: Ist zu Rinner, hat die den Service machen lassen und danach gleich das Dach gerichtet bekommen :) )

 

 

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat am WE ihren Smart in die ewigen Jagdgründe (Afrika) geschickt. Motorschaden bei knapp über 100.000km.

Nun hat sie mich beauftragt etwas "ordentliches" für sie zu suchen.

Vorgabe: Benziner mit Klima, sonst egal.

Nun bin ich ja etwas vorbelastet. :D:D

 

Da sie Studentin ist, ist das Budget etwas knapp. Eigentlich sind die anvisierten 5.000 EUR schon knapp.

 

Nun zu meiner Frage. Ist es überhaupt möglich einen A2 in guten Zustand für unter 5.000€ zu gekommen? Ist es noch wirtschaftlich vertretbar ein Auto mit 150.000km auf der Uhr zu kaufen? Kann der 1.4er AUA 200.000km und mehr ab?

 

Meinungen bitte.

 

Es ist möglich. Zumindest mit Einschränkungen. Ein Freund von mir (auch hier im Forum) hat seinen A2 mit 90.000km für 4550EUR inkl. auf ein Jahr erweiterter Gebrauchtwagengarantie bekommen. Innen ziemlich runtergekommen (3 Brandlöcher, Softlack kaputt, Sitze fleckig) aber technisch TipTop (als Bonus einen Stadtverbrauch unter 6L Super/100km!). Aber der Innenraum ist leichter herzurichten als die Technik, darum finde ich war es ein sehr guter Kauf.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.