Zum Inhalt springen

Angebote, was meint Ihr?


pandora

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch A2 Erfahrenen,

 

bei meiner Suche sind mir folgende A2 begegnet:

 

Dieser hier

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI , Diesel, € 8.499,- AutoScout24 Detailansicht

 

und der hier

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1,4 Advance, Benzin, € 8.690,- AutoScout24 Detailansicht

 

Wie würdet ihr die Autos rein theoretisch bewerten?

Den A2 in Lingen hat ein Verwandter von mir angesehen. Er ist rein optisch in sehr gutem Zustand.

 

Beide Autos habe ich noch nicht angeschaut bzw. Probe gefahren, kann also nichts weiter darüber sagen.

Allgemein suche ich einen A2 BJ 2005 bis ca. 10000 Euro. Am liebsten einen 1,4 Diesel mit 90 PS.:D

Jedoch wäre ein 1,4l Benziner auch in der engeren Wahl.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Den ersten würde ich rein von der Beschreibung nicht haben wollen.

170000 km in 6 Jahren als Zweitwagen nur langsam auf der Autobahn bewegt ??

Auch wenn einiges ersetzt wurde, 170 tsd. sind schon mal eine Marke, die auch an Fahrwerk, Bremsen und dem Rest nicht spurlos vorbei gehen.

 

Der 2. hört sich deutlich besser an.

 

Ausserdem ist da wohl eine Händlergarantie möglich.

 

Gruß Simon

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandora,

 

du kannst deine Suche ruhig auch auf etwas ältere A2 ausweiten. Seit Modelljahr 2004 hat sich im Grunde nix Relevantes mehr geändert, und selbst diese Modellpflege '04 war sehr überschaubar. Persönlich würde ich nur nach einem Exemplar mit dem grösseren Tank suchen.

 

Ob sich der Diesel im A2 immer lohnt ist meiner Meinung nach fraglich. Die Aufpreise sind schon gesalzen, und unempfindlicher als die Benziner sind Sie auch nicht. Denke da musst Du schon richtig Kilometer im Jahr schrubben damit der sich rechnet.

 

Der Fahrspass steht natürlich auf einem anderen Blatt, wobei gerade der FSI nicht weniger Freude macht.

 

OK,....kurzes suchen....und da es so scheint als ob Dir die Laufleistung nicht ganz so wichtig ist...

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI , Diesel, € 9.900,- AutoScout24 Detailansicht

 

Macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck :)

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Den ersten würde ich rein von der Beschreibung nicht haben wollen.

170000 km in 6 Jahren als Zweitwagen nur langsam auf der Autobahn bewegt ??

Auch wenn einiges ersetzt wurde, 170 tsd. sind schon mal eine Marke, die auch an Fahrwerk, Bremsen und dem Rest nicht spurlos vorbei gehen.

 

Der 2. hört sich deutlich besser an.

 

Ausserdem ist da wohl eine Händlergarantie möglich.

 

Gruß Simon

 

Meinst Du dass Du den generell nicht haben wolltest oder nur nicht zu diesem Preis?

 

Ich habe mir den heute mal angesehen und bin ihn Probe gefahren.

Da ich da ja völliger Laie bin, würde ich ansonsten noch eine Gebrauchtwagenuntersuchung durchführen lassen.

 

Ja das mit der Händlergarantie ist ein für mich an sich ein gewichtiger Aspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100000km und kein ZR wechsel - das ist dringend notwendig mMn. Ansonsten? Weiss ich nicht wirklich, der sieht aber nicht so schlecht aus.

 

In vergleich zu anderen in der Suche ist er aber ca. €2000 zu teuer.....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Benziner, bevors ein anderer tut!!!

Da lässt du nächstes Jahr den Zahnriemen machen und gut is.

Auch die Gebrauchtwagengarantie, kann uU Goldwert sein.

 

Ich hab jetzt zugeschlagen *freu* Am Donnerstag hole ich meinen A2 ab :racer: Ist eine längere Fahrt. Da können wir uns gleich mal aneinander gewöhnen.

 

Vielen Dank für Eure Antworten und all die anderen guten Tipps hier im Forum.

Das Thema geeignete Werkstatt hier in der Nähe und Ganzjahresreifen gehe ich dann als nächstes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1,4l Benziner von 10/2005 mit 65.000 km in akoyasilber.

Da muss ich nach Lingen, das sind ca. 4 Stunden Fahrt von hier (je nach Pausen).

Sehr praktisch ist, dass meine Mutter am Donnerstag sowieso dorthin fährt und ich einfach mitfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

pandora

 

Da muss ich nach Lingen, das sind ca. 4 Stunden Fahrt von hier ....]

 

Hättest Du vorher gefragt, wäre ich hingefahren um ihn mir anzusehen :rolleyes:

 

Wann bist du am Donnerstag in Lingen ?

 

 

herr_tichy

Gegen Beratungs- und Hilfsresistenz machste nix, das liegt in der Natur der Sache ;) ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Beratungs- und Hilfsresistenz machste nix, das liegt in der Natur der Sache ;)

 

Welche Sache meinste denn?

Dass ich eine Frau bin?

Und warum resistent?

 

Na gut, wenn ihr meint :rolleyes:

Ich kaufe meine Autos immer unbesehen und ohne fachmännischen Rat.

Als Laie kann ich ja eh nix falsch machen.*gibtshierdennkeinenironiesmiley*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

 

Hättest Du vorher gefragt, wäre ich hingefahren um ihn mir anzusehen :rolleyes:

 

herr_tichy

 

Danke für Dein Angebot!

Eigentlich hatte ich ja hier gefragt, was ihr dazu meint.

Hinterher ist immer leicht gesagt, hättste doch gefragt, gell?;)

 

Vielen Dank auf jeden Fall an Euch alle.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich Euch und das Forum hier klasse finde.

Was ich daraus mache, naja ihr werdet's dann sehen...

Wenn dann mein erster Beitrag kommt: Schrott gekauft, was nun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sache meinste denn?

Dass ich eine Frau bin?

 

Hä? Nee, wenn jemand beratungsresistent ist, dann kannste demjenigen das ruhig sagen, wird nix helfen, ist ja beratungsresistent. HellSoldier hats richtig verstanden. Ich glaub im Club ist noch NIE jemand wegen ungünstiger Verteilung einiger Chromosomen dumm angesaugt worden, da bin ich ja fast beleidigt.

 

Und ja, du hättest fragen können - eigentlich hat immer jemand Zeit, und wenn derjenige nur mal kurz den Fehlerspeicher ausliest. Ich bin damals bei xorarax mitgefahren und das hat ihm immerhin eine Reparatur der Staubschütze hinten und einen neuen G62/G2 auf Verkäuferkosten eingebracht ;)

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pandora: Trag's mit Fassung. Mit guten Ratschlägen ist es wie mit Geschenken: Sie erfreuen den Schenkenden mehr als den Beschenkten.

 

Erinnert mich an die HiFi-Diskussionen früher. Über den Klirrfaktor konntest Du einem Mädel jede neugekaufte Stereoanlage madig machen. :mmph:

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Angebot!

Eigentlich hatte ich ja hier gefragt, was ihr dazu meint.

Hinterher ist immer leicht gesagt, hättste doch gefragt, gell?;)

 

 

War ja nicht "BÖS" gemeint!

 

Lingen ist von mir aus ca. 45 km. Da ich gerne Auto (A2) fahre wäre es kein Problem gewesen.;)

 

Trotzdem wäre es möglich, am Donnerstag einen Blick auf das gekaufte Fahrzeug zu werfen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Nee, wenn jemand beratungsresistent ist, dann kannste demjenigen das ruhig sagen, wird nix helfen, ist ja beratungsresistent. HellSoldier hats richtig verstanden. Ich glaub im Club ist noch NIE jemand wegen ungünstiger Verteilung einiger Chromosomen dumm angesaugt worden, da bin ich ja fast beleidigt.

 

Also beleidigen möchte ich mit Sicherheit niemanden hier *ichhättedanocheinpaarvorschlägefürsmiliesdieichhiervermisse*

 

Nimm meine Anspielungen was das angeht bitte einfach nicht ganz so ernst.

Dahinter steckt meist ein Augenzwinkern mit einer guten Portion Sarkasmus.

 

Ich war jetzt gestern unterwegs und habe mein Autochen abgeholt.:happy:

 

Als mich vor einiger Zeit jemand gefragt hat, was für ein Auto ich mir kaufen möchte (ich war ja jetzt lange ohne) habe ich geantwortet, das weiß ich, wenn es mich gefunden hat.

Und irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl, dass es das jetzt ist.

 

Und ich weiß, dass es niemand hier bös gemeint hat, gell (danke auch nochmal an Dich Mini Avant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mich vor einiger Zeit jemand gefragt hat, was für ein Auto ich mir kaufen möchte (ich war ja jetzt lange ohne) habe ich geantwortet, das weiß ich, wenn es mich gefunden hat.

Und irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl, dass es das jetzt ist.

 

Dann viel Glück mit dem neuen Auto, wirst sehen, eine gute Wahl.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.