Zum Inhalt springen

Fensterhebermotor Fahrerseite funktioniert nicht


alu-bomber

Empfohlene Beiträge

Eventuell der Fensterheberzug

 

Bei Bedarf -> PN

 

 

Gruß

jungera2ler

 

 

 

Ich hatte beide Motoren auch nur an der Elektrik angeschlossen, um diese frei (ohne Einbau) laufen zu lassen...kein Erfolg?

 

Die Linke Seite funktioniert problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät?

 

 

Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen könnte ???

 

Der Freundliche (mittlerweile pleite) hat mir mal 150,- EUR nur für das auslesen (damals Lenksensor defekt) verlangt + Sensor und Einbau!!!

 

Die Kosten wollte ich mir ersparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt manchmal auch eine viel einfachere Fehlerursache. Die Schalter selbst - war bei mir der Fall. Hat angefangen mit sporadischem Ausfall, wurde dann immer schlimmer bis gar nicht mehr.

 

 

 

Bei mir kommt noch ein "knack Geräusch" im Motor an...kann es dann der Schalter sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt noch ein "knack Geräusch" im Motor an...kann es dann der Schalter sein?

 

Klar, wenn der prellt. Ein Messgerät kann auch recht hilfreich sein.

Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob du den Schalter Fenster-Beifahrerseite (in der Fahrertür) einfach auf den Anschluss Fenster-Fahrerseite stecken kannst. So könntest du es dann testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn der prellt. Ein Messgerät kann auch recht hilfreich sein.

Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob du den Schalter Fenster-Beifahrerseite (in der Fahrertür) einfach auf den Anschluss Fenster-Fahrerseite stecken kannst. So könntest du es dann testen.

 

 

 

Danke für den Tipp...werde ich nachsehen und wieder berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Pause nachgesehen!

 

Für die 2 Fensterheberschalter ist nur ein Stecker da.

 

Es funktioniert weiter nur die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite kommt in der Einheit Steuergerät/Motor nur ein klick...klick an!

 

Guter Rat ist TEUER :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu ner freien Werkstatt oder irgend einem Audi/VW/Seat/Skoda-Hänlder und frag einfach mal ob sie es dir auslesen können. Das kost im Idealfall nix (bzw. 5 EUR in die Kaffeekasse wenn du spendabel bist) und im schlechtesten Fall sagt dir die Werkstatt VOR dem auslesen AUF DEINE NACHFRAGE WAS DAS KOSTET einen Preis, der vielleicht bei 10-20EUR liegen sollte und den du dann akzeptieren kannst oder nicht. Sag halt dazu, dass du einen Fehlerspeicherausdruck haben willst oder die Fehlernummern und Fehlertexte abschreiben magst bzw. sie es dir abschreiben sollen.

 

Wenn du halt blind eine Reparatur beauftragst bist du selbst schuld.

 

Ohne Fehlespeicherauslesen kommen wir hier vermutlich nicht weiter.. Lieber kaufst du dir auf Verdacht irgendwo nen neues Türsteuergerät.

 

Verkehrte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Pause nachgesehen!

 

Für die 2 Fensterheberschalter ist nur ein Stecker da.

 

Es funktioniert weiter nur die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite kommt in der Einheit Steuergerät/Motor nur ein klick...klick an!

 

Guter Rat ist TEUER :(

 

Nöööh, wieso teuer? Zwei Möglichkeiten. Meßgerät und Schalterausgänge durchmessen.

Kabelbrücken nehmen und die Kontakte im Stecker Beifahrerseite auf die Kontakte der Fahrerseite der Buchse hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.