Zum Inhalt springen

Hilfe-Opfer der Automafia - Notlauf


Deno

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Freunde,

wegen Zuwachs müssen wir uns leider von unseren A2 1.4tdi Bj.2001 mit 190tkm trennen. Gestern Abend hatte ich Besuch von angeblichen Händlern (Automafia) die das Auto unbedingt noch an dem Abend kaufen wollten. Die waren zu dritt und wollten immer wieder unter der HAube schauen. NAch einer kurzen Probefahrt haben wir einen zwischenstop an der Tankstelle, wo sie erneut unter der Haube schauen wollten. Angeblich war es im Hof bei uns zu dunkel gewesen. Da haben sie mich abgelenkt und irgendwie etwas angestellt bzw. abgeklemmt. Erneut auf die Autobahn, hat A2 nur noch die Häfte der Leistung gehabt. Ich konnte es nicht glauben, habe es selber ausprobiert und gemerkt das er nicht mehr zieht. Man hört so komisches Rauschen ab ca. 2800 U/min. Danach wollten sie nur noch die Hälfte des Preises bezahlen. Ich war im Schock. Natürlich habe ich sie nach HAuse geschickt, aber das Problem mit der Leistung habe ich immer noch. Was könnte das sein? Was kann man in so kurzer Zeit machen, damit die Leistung abnimmt? Turboloader abklemmen????? Ich habe mal unter Haube nachgeschaut (bin kein guter Kenner) habe aber nichts auffälliges gesehen. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mahlzeit...

Schau mal nach was der Fehlerspeicher sagt, vermutlich ist irgendein Stecker abgezogen oder Schlauch abgezogen/beschädigt. Wenn er in den Notlauf springt wird im Fehlerspeicher zumindest ein Anhaltspunkt zu finden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

vermutlich haben sie von der pneumatischen Steuerung ein Schläuchlein abgezogen oder ein Loch rein gemacht. Sind die dünnen Schläuche auf der Beifahrerseite hinten im Eck. Vielleicht auch ein Stecker von einem der Ventile abgezogen.

 

Ferndiagnose ist das schwer bei so einer Sache. Könnte auch andere Gründe haben. Wo kommst du denn ungefähr her? Vielleicht ein A2-Freund in deiner Nähe der dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor die Motorhaube stellen, Beifahrerseite an der Spritzwand.

 

Dort ist der N75.

 

Was ist das für ein Schlauch (1.4TDI)? - A2 Forum

 

Ich vermute es war das Wastegate (Ladedruckbegrenzung im Bild) was totgelegt wurde.

 

Postition_N75_AMF.JPG

 

N75 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung - A2 Wiki

 

Wo kommst du her? Vielleicht kann dir in Deutschland jemand helfen.

 

Wenn Sie gut waren haben's die Ladeluftverschlauchung gelöst.

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nix offensichtliches erkennen... (zumindest aufm schlechten Notebookdisplay).

 

Einfach mal gucken ob alle Stecker richtig sitzen, alle Schläuchte fest drauf sind.

 

Weiterhin soll mal jemand ins Auto sitzen und im Leerlauf bis 3000 oder noch bisschen mehr Umdrehungen den Motor hoch drehen lassen. Ein anderer sollte dann vorm Auto stehen und gucken, ob irgendwo aus den dicken Ladeluftschläuchen die sich dabei aufblähen Luft austritt.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, morgen kommt ein A2-Freund :HURRA: vorbei, der in der Nähe wohnt. Er bringt sein Messgäret mit und schaut sich die Sache an. :erstlesen:

Ich lasse euch wissen, welche Tricks :kratz: die Banditen angewandt haben.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt eine Frechheit, da sollte man direkt die Polizei rufen, aber die wird vermutlich auch nichts machen können, da mein keine Beweise findet.

Wenn einem solche Typen anfangs unheimlich sind, sollte man die direkt wieder nach Hause schicken. Ich habe meine Autos immer nur an Leute verkauft die mir symphatisch waren und wo ich gewusst habe das mein Auto in gute Hände kommt, solche Händler hätte ich gar nicht erst kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Sodele, jetzt mal die Zusammenfassung.

 

Die Herren oder der Herr hat richtig gute Arbeit geleistet. Ein ca. 15cm langer Schnitt auf der Unterseite der großen Ladeluftverrohrung (siehe Bild). Es wurde Öl von oben in den Kühlwasserbehälter eingefüllt), das viel zu dick war und sich oben drauf abgesetzt hatte und das darunter liegende Kühlwasser und der Kreislauf waren komplett ölfrei. An der Ladeluftregelung war hinten ein Röhrchen raqusgezogen.

 

Kosten: Ladeluftschlauch 60€ (Danke A2-D2 für die schnelle Info)

 

Insgesamt ein guter A2 falls jemand einen sucht, Angebot folgt noch im Basar.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Fehlerprotokoll: 1 Fehler gefunden:

17964 - Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten

P1556 - 35-00 - -

SNC00332.jpg.59c3eb443283cefb138d47e8ecc25446.jpg

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2-Legenden,

 

zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken. Mein besodere DANK geht aber an Achim. Achim vielen vielen ...DANK. So einen hilfsbereiten Menschen trifft man nicht so oft.

Der Achim hat den Fehler in 15s gefunden. Obere Ladeluftverohrung wurde aufgeschnittten (15cm langer Schnitt). Damit ist alles geklärt. Die haben zusätzlich in Kühlwasserbehälter Öl reingetan. Somit hatte ich aufeinmal Zylinderkopfproblem. Aber Dank A2-Engel_Achim wurde ich gerettet.

 

NIcht destotrotz muss ich mich schweren Herzens von meinem A2 trennen.( siehe Basar)

 

Gruß aus Frankfurt

Bearbeitet von Deno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.