Zum Inhalt springen

A2 1.4 75PS Autokauf


Blu10

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

möchte mir in nächster Zeit schon gern einen A2 zulegen und bräuchte den Rat von euch Erfahrenen Hasen.

 

 

 

Bin auf ein Angebot gestoßen wo ich auch heute zur Besichtigung und Probefahrt war:

 

Audi A2 1.4 Sitzhzg / Klimaaut / WR / NR / Scheckheft als Kleinwagen in Neuwied

 

War halt direkt um die Ecke bei mir und dachte schaust dir ihn mal an.

 

Muss schon sagen gepflegt ist er TipTop und das Ehepaar hat einen sehr freundlichen und ehrlichen Eindruck gemacht.

 

Bis auf die Schrammen an 2 Alus, ist alles OK.

 

 

Inspektion sind anfangs beim Audifreundlichen und nachher in einer freien Werkstatt gemacht worden.

Letzte eingetragen war bei 88.000km, Bremsen wurden dieses Frühjahr gemacht.

Ölwechsel würde ich dann direkt machen lassen und je nachdem Bremsflüssigkeitswechsel.

 

In Bezug auf Mängel habe ich nachgefragt und Sie versicherte mir das alles in Ordnung ist und Sie noch nie Probleme gehabt hätte. Auch Öl nachfülln musste Sie kaum..

 

Sommerreifen sind 2 Jahre alt und die Winterreifen sind komplett neu, 1 Winter gefahren.

 

Verkaufsgrund war ein Angebot vom Audifreundlichen für einen A1.

 

 

Preis hab ich auf 5950€ gedrückt, was meint ihr? Ein guter Preis?

 

 

Im Moment fahre ich einen Nissan Micra Visia Bj 2010, denn ich dann dementsprechend verkaufen würde. Denke ich werd noch so ca 7200€ für ihn bekommen.

 

An sich ein gutes Auto bloß ist ein A2 schon was anderes und Klima, Sitzheitzung wäre auch dabei + Alus. Das reizt schon.

 

Nur soll ich wirklich ein 1 Jahr alten Micra gegen einen 8 Jahre alten A2 tauschen???:huh:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Angebot. Austattung gut, junges Baujahr und alleine die S-Line Alufelgen sind auf eBay 500EUR Wert (wenn du den Kaufpreis dadurch nochmal mindern willst).

Nimm ihn bevor er weg ist wenn der Zustand gut ist!

 

Aber ob du den Tausch neu gegen alt machen willst, musst du selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten unseren letztes Jahr in Zahlung geben, da meine Frau sich ein neues gekauft hat. Ich habe für mich nach einem Kleinwagen gesucht. Als ich Mazda 2, Toyota Aygo, Nissan Micra( alle neu) gefahren hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich fahre den A2 weiter. Ich finde, das selbst ein 7jähriger A2 das bessere Auto ist, als einer von den neuen Kleinwagen.

 

Für mich käme er nicht in Frage wegen der Farbe.

Aber das ist ja Geschmacksache.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten unseren letztes Jahr in Zahlung geben, da meine Frau sich ein neues gekauft hat. Ich habe für mich nach einem Kleinwagen gesucht. Als ich Mazda 2, Toyota Aygo, Nissan Micra( alle neu) gefahren hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich fahre den A2 weiter. Ich finde, das selbst ein 7jähriger A2 das bessere Auto ist, als einer von den neuen Kleinwagen.

 

Da ich die Entscheidung grad erst hinter mir hatte kann ich das so unterschreiben. Die Kleinwagen kommen da nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsgrund war ein Angebot vom Audifreundlichen für einen A1.

 

Zuschlagen, bevor die es sich anders überlegen... :D

 

Scherz beiseite, das Angebot ist gut, da ordentliche Ausstattung, kein offensichtlicher Reparaturstau (z.B. Zahnriemen), S-Line-Alus, neue Winterreifen usw.

 

Fazit: der verkauft sich schnell, Frage ist nur: an wen? :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch lauter A2 Besessene die dir hier geantwortet haben, du wirst doch nicht einen 1Jährigen Nissan gegen einen 7Jährigen A2

tauschen wollen??? Oder doch??? Ich würds es machen!!!

Spass beiseite, auch ich gehör zu den Besessenen, kaufen, bevors ein anderer tut. A2 ist Kult!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha
Nur soll ich wirklich ein 1 Jahr alten Micra gegen einen 8 Jahre alten A2 tauschen???:huh:

 

Nein!

Völlig unlogisch!

Ich würde es nicht machen, 8 Jahre gehen auch an einem A2 nicht spurlos vorbei.

Das Auto ist eher ein Angebot für Leute die einen günstigen A2 suchen, weil sie mit einem 12 Jahre alten Micra einen Unfall hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.