Zum Inhalt springen

Inspektionskosten A2


Barista

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich früher nie um den A2 gekümmert. Nachdem aber ein Bekannter einen 1,4 Benziner hat und ich einen 75 PS TDI probefahren konnte, habe ich mich entschlossen, mich nach einem gebrauchten 1,4 TDI umzuschauen.

Bei neueren Fahrzeugen habe ich keine Scheu vor höheren Kilometerleistungen. Mir ist es lieber, ein Auto ist noch sehr jung und hat viele Kilomter drauf als umgekehrt.

Problematisch kann beim Kauf eines solchen Fahrzeuges kann nur sein, wenn bald teure Inspektionen (z.B. Zahnriemen) anstehen.

Wie sieht das beim TDI aus. Bei welchen Kilometerleistungen stehen da teure Inspektionen an und worauf muss man da achten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Glückwunsch zu dem Gedanken!

 

Nur kurz: 1.4 TDI

- Inspektion alle 50000km(Longlife) Kosten ca. 280-450 je nach Region/Werkstatt etc.

- Zahnriemenwechsel bei 90000km, Kosten ca. 400-500 (dito).

- sehr günstige Versicherung

 

günstiger Betrieb, hohe Audikosten (Anschaffung/Werkstatt)

 

korrigiert mich.

 

 

Ansonsten bitte Suche benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte aber lt meinem serviceheft mind. alle 2 jahre zum service, hat mein händlier auch nicht gemacht und die anzeige schreit auch nicht danach, bei 15tkm werde ich also noch warten und dann nach slowenien oder in die slowakei zu einer günstigen fachwerkstätte düsen-entfernung max. 30 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches thema: mit der ostöffnung ende des monats werden auch günstiger versicherer in den markt drängen. lt wirtschaftszeitungen sieht das modell folgendermaßen aus: im schadensfall bekommt man für die dauer der reparatur einen kleinen ersatzwagen direkt vor die tür und der eigene wird im osten in einer markenfachwerkstätte günstigst repariert. dadurch wird es zu einem starken preiskampf kommen! wer also halbwegs nahe an der grenze wohnt hat da sicher eine vernünftige möglichkeit zu sparen.

bei teurem service wäre doch ev. etwas ähnliches möglich, da gehts direkt um unser eigenes geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit meinem Freundlichen in Krefeld (AH Borgmann) super Erfahrungen gemacht: Erste Insp. bei 30.000 beim A 3 TDI 100 PS meines Gatten, da waren nur 148 EUR fällig, da kann man nicht meckern, obendrein wurden noch Garantiearbeiten (neue Scheinwerfer, Mittelarmlehne) gleich unproblematisch mit erledigt. Hier hat man das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und nicht nur lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

habe heute die 1. Inspektion bei meinem 1.4 TDI 90 PS (50.573 km) machen lassen. Ich habe beim Audizentrum Aachen 261,74 Euro incl. MWSt. bezahlt. Dabei ist zu sagen, dass ich das Longlife-Öl selber angeliefert habe (über eBay für 6,95 Euro pro Liter bezahlt). Es wurden Öl- und Pollenfilter gewechselt. Den dicksten Batzen machten die Arbeitskosten in Höhe von 191,90 Euro o. MWSt. aus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Audi Zentrum: Meine Alukugel wurde gestaubsaugt und durch die Waschstraße gefahren.

Meine Sprachbedienung der FSE funzt nun auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

wir haben unseren Benziner in Nov 04 (ca. 50tkm) bei einer freien Werkstatt zur 2ten Inspection. Hat 250€ gekostet, der Freundliche wollte 400€ haben (Bremsflüssigkeit, alle Filter, LL-Öl, Zündkerzen)

Die erste Insp. haben wir noch bei Audi gemacht: 250€ - für Ölwechsel.... X(

 

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

der Kleine war heute bei seiner ersten Inspektion (nach zwei Jahren).

 

Öl habe ich selbst mitgebracht, Innenraumfilter wurde nicht gewechselt und Wischwasser nicht kontrolliert bzw. aufgefüllt.

 

Longlifeinspektion mit Mobilitätsgarantie: 216,69 € inkl. Mwst.

Bremsflüssigkeit gewechselt: 50,17 € inkl. Mwst.

 

Zum Service des Autohauses HBM Automobile in Backnang gehört ausserdem, den Kunden nach Abliefern des Fahrzeugs kostenlos nach Hause, bzw. zur Arbeit zu fahren und auch wieder abzuholen. Wie weit dabei allerdings die maximale Fahrstrecke ist, weiss ich nicht. Ich habe das dank Zweitwagen nicht in Anspruch genommen.

 

Zur Inspektion gehört auch eine Wagenwäsche. Habe ich auch nicht in Anspruch genommen, da ich den A2 erst Anfang der Woche gewaschen habe.

 

Jetzt kann ich einmal umsonst zum Waschen kommen. Die haben dort eine ganz neue Waschanlage mit Microfasertüchern. Vorher wird das Fahrzeug gründlich abgedampft und die Felgen gereinigt.

 

Taugt das mit den Microfasern was oder leidet darunter auch der Lack durch hauchfeine Kratzer?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 1.366

      LED anstelle H7

    4. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.366

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.