Zum Inhalt springen

Welches RNS-E solls sein


Saverman

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinader

also will mir die Tage ein Einbaunavi für meine Kugel holen nur weis ich immernochnicht welches da, das RNS-E ja mehrere versionen hat, und das neue ja scheinbar nicht mehr geht, also das mit der hohen auflösung und sds, oder hat jemand rausbekommen wie mans zum laufen bekommt sodas auch das Geschwindigkeitssignal klappt.

Gruß Basti

 

NEIN, ICH WILL KEIN MOBILES!!! muss so geschrieben werden sorry manchen ist es egal die sagen immer kauf ein mobiles grrrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so weit also mit dem Tachosignal weis nimand was genaueres??? Was wären den dann die genauen einschränkungen auser Tunnelnavigation???? Weil ich schon gerne ne höhere auflösung hätte. Bzw wie siehts mit TV Freischaltung aus geht das dan noch oder???? Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Freischaltung gibt es als Hack genauso wie SDS. Letzteres muß aber nur manipuliert werden, wenn es das Gerät nicht schon hardwaremäßig hat.

 

Ob man allerdings eine TV-Freischaltung wirklich braucht...:crazy:

Ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man allerdings eine TV-Freischaltung wirklich braucht...:crazy:

Ich jedenfalls nicht.

 

Wenn er es möchte, ist doch nichts falsch daran rauszufinden wie es geht. Oder darf man nur sinnvolle Dinge einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich hab als Kind immer die Fresse gehalten weil mein Papa eh schon miese Laune hatte wenn er irgendwohin fahren musste wo er nicht hin wollte. Man spielt ja auch im Sprengstofflager nicht mit Streichhölzern, mit der richtigen Herangehensweise von Elternseite entwickelt man da schon in jungen Jahren ein feines Gespür für. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt bis ans Metall: NEIN. Du brauchst zuerst Doppel-Din, dann kannst Du messen. Also bloß nicht vorher sägen, feilen oder schleifen.

 

Ergänzung: Ein halber Millimeter zuviel sieht am Gerät selbst sicher o.k. aus, doch wenn Du es drin stecken hast, ist ein fehlender halber mm (oder gar 1,0, weil 2 Seiten) optisch sehr viel.

Bearbeitet von Carpinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu ich neige mich dem Ende der Fragen.:D

Wenn noch jemand weis wie es mit dem Tachosignal ausschaut, wäre ich happy. Naja und evt noch was ich alles brauche damit ich mich ins Auto hocken kann und das Handy ohne zutun vom RNS-E betätigen kann, also Telefonieren glaube nicht das ich auch zugriff auf die Daten kriege???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "neue" RNS-E mit Media-Taste funktioniert genauso wie die "alten" Varianten mit den BT-FSE ab Version C. Abhängig vom Handy wird dann das Adressbuch eingelesen und du kannst über Mufu oder Sprachbedienung (je nachdem was installiert wurde) telefonieren.

Wenn du ein neueres Handy hast wäre ggf. eine FSE mit Index AA oder neuer sinnvoll. Weiss nicht ob die älteren Indices mit den ganz neuen Handys alle Funktionen bieten (d.h. Einlesen Adress/Telefonbuch und angenommene/verpasste Anrufe).

Bei mir mit Index Q und nem Nokia 3230i tut alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor ein paar tagen die selbe frage gestelt.

Das rns-e ausm A3 past nicht bzw. du musst dir ne blende beuen weils so blöd geschnitten ist. Des vom A4 passt besser rein musst nur anpassen. Also des ausm B7 haben wir im 80er cabrio zum laufen gebracht.

 

Würd ir aber ein Jvc Navi entfehlen. Hab mir des Jvc Kw Nt 1 eingebaut es ist von der Navigation und den Funktion dem original audi weit überlegen. Hatte das Große Navi von audi in meim B8 des JVC is besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Datoni

also vom RNS-E passen alle Versionen aus A3 bzw. A4 oder A6. Deine Info stimmt nicht!

Die muss man zwar alle "zuschneiden" aber es ist immer ausreichend Material vorhanden. Man geht runter bis auf den Kunstoffrahmen (ein Foto ist weiter vorne und zeigt es ganz gut).

 

Das heisst es benötigt keine zusätzliche Blende oder sowas. ...und zuviel wegschneiden ist fast nicht möglich, wenn man nur ein bisserl aufpasst :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.