Zum Inhalt springen

A2 ohne Klima!


monipink

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

heute habe ich mir einen A2 angeguckt...liebe auf den ersten Blick!

Aber.... er hat keine Klimaanlage:-( dafür ein großes Schiebedach!

wie sind eure Erfahrung im Sommer?

muss man alle Fenster aufreissen um Luft zu bekommen?

Ich fahre zur Zeit noch ein Twingo mit Faltdach und ich muss ab 25 Grad alle Fenster mit aufmachen...was nicht immer geht wenn meine kleine Tochter hinten sitzt....

 

LG Moni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht vom A2 reden ohne Klima aber mir ist schon eine wegen Nichtbenutzens kaputt gegangen. Also die paar Tage wo es echt mal warm war konnte ich bisher drauf verzichten. Das hat sich mit unserer Tochter nun aber schlagartig geändert und du sagst es ja schon das offene Fenster mit Kind nicht gut sind. Daher, kein Auto ohne Klima. Der Preis dürfte dementsprechend gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde keinen A2 ohne Klima nehmen. Das OSS ist zwar super, aber wirklich kein Ersatz für eine Klimaanlage. Zum Beispiel wenn du öfters auf der Autobahn unterwegs sein solltest, kannst du ja kein OSS aufmachen.

 

Oder wenn die Sonne hoch steht und dir aufn Pelz brennt ist es trotzdem angenehm eine Kühle Brise aus der Lüftung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann hier beide Versionen fahren: OSS ohne Klima und mit Klima ohne OSS. Ich selbst bin kein Freund von Klimaanlagen. Im Sommer fahre ich immer mit offenen Fenstern, wobei da der Geräuschpegel gewaltig hoch ist, wenn man die 70Km/h-Marke überschreitet. Mit Kindern würde ich wohl auf eine Klimaanlage zurückgreifen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man keine Advance-Ausstattung orderte, war die Klimaautomatik Sonderausstattung. ( Siehe A2 Museum)

Die Klimaautomatik möchte ich nicht mehr missen, kein Nachregeln, recht schnell die gewünschte Temperatur, ziemlich nah am Optimum. Würde kein Auto mehr ohne kaufen, obwohl ich mal der Meinung war, braucht man nicht (das war als ich noch keine hatte:D).

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den direkten Vergleich. Mein A2 mit Klimaanlage und der A2 meines Arbeitskollegen ohne Klimaanlage, aber dafür mit OSS und das im Hochsommer.

 

Es war eine Qual sag ich dir. Sobald alle Fenster drunten sind, OSS offen, zieht es. Macht man aber jegliches Glas wieder zu, sitzt man in der Sauna und ringt nach luft.

 

Ich möchte keinen A2 ohne Klimaanlage, oder bin ich nur davon verwöhnt? :)

 

Wenn du die möglichkeit hättest, dann würde ich Klimaanlage UND OSS wählen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerade andauernd Langstrecken auf der Autobahn fährst, ist das große Schiebedach eine angenehme Klimaanlagenalternative. Mein Neuerwerb hat ein kaputtes Gebläse, aber eben auch das Glasdach: Schöne, luftige Sache, nur würde ich nicht stundenlang auf der Autobahn auf ein offenes Dach angewiesen sein wollen.

 

Beim anderen A2 funktioniert alles wie es soll, nur hat er eben kein Glasdach. Bei schönem Wetter nehme ich hier ums Haus dann doch lieber den beglasdachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe klima und OSS und - naja, der OSS ist das ding die ich als erstes will im nummer 2, falls er was wird. Wir sind runtergefahren von Kuopio vor kürzem (auch mit 120 auf der Autobahn) mit Dach offen ohne Probleme. Laut? Ja, aber erträglich.

 

Die Klimaanlage ist aber auch ziemlich gut, muss ich sagen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

keine klima -- kein ärger damit....

klappensteuerung, gebläsesteuerung und und und!

meine karren ohne klima hatten nie probleme mit o.g. dingen.

 

würde ich gefragt ob ich unbedingt eine brauchen würde, wäre ich unschlüssig.

an wie vielen tagen im jahr brauchen wir sie wirklich?

fahre eh meißt im econmodus um möglichst mit 4 litern zu fahren.

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann man sie braucht? Ich habe sie sehr oft an und im Winter benutzt die Klimaautomatik die Klimaanlage um Beschlagen zu verhindern/beseitigen.

Niedriger Verbrauch ist toll, aber nicht um jeden Preis (zumindest bei mir). Mein Auto soll mir ein angenehmes "Arbeitsumfeld" schaffen und dabei sparen.

 

Ja zur Klima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Klima und OSS und ich meine, ein OSS ersetzt keine Klima. Ich liebe mein OSS und versuche möglichst wenig mit Klima zu fahren aber es gibt einfach Situationen, da möchte ich auf die Klima einfach nicht verzichten. Beispielsweise in der Stadt oder im Stau, da helfen einfache keine offenen Fenster. Zudem habe ich bemerkt, dass immer mehr Mitfahrer an Heuschnupfen leiden. Für die ist es schlimm mit offenen Fenstern fahren zu müssen. In so einem Fall werden dann halt die Fenster geschlossen und die Klimaanlage eingeschaltet. Also meine Empfehlung, besser Klima als OSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass Du deinen A2 jemals wieder verkaufen möchtest/müssest: Fahrzeuge ohne Klima sind mittlerweile nur sehr schwer zu verkaufen. Und wenn, dann nur zu erheblich niedriegerem Preis.

Allein aus diesem Grund kämen für mich nur Fahrzeuge mit Klimaautomatik in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade bei 30°C an der Ampel lernt man eine Klimaanlage erst richtig zu schätzen.

Zu 70 % ist meine Klima aus. Bei den restlichen 30% wird sie aber dringend benötigt.:jaa:

Das Thema OSS hat sich mir nie gestellt -> ein CS mit OSS sieht doof aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem hier ja bisher kaum Kommentare gekommen sind :rolleyes:, gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu ab..

 

fahre eh meißt im econmodus um möglichst mit 4 litern zu fahren.

Mein Auto soll mir ein angenehmes "Arbeitsumfeld" schaffen

Hinzu kommt, dass die Konzentration mit steigender Temperatur sinkt. Das ist nachgewiesen. Somit verringert man sein Unfallrisiko, wenn der Wagen ausreichend klimatisiert ist.

 

Ich stelle meine Klimaanlage bei kürzeren Fahrten (bis 30 Min.) auf ungefähr Aussentemperatur ein, maximal 2 Grad kühler. Das verhindert, dass ich einen Hitzschlag beim Aussteigen bekomme und erhöht den Spritverbrauch nur unwesentlich.

 

Und zum Vergleich mit dem OSS:

Ist was Tolles, bin heute früh schon mit offenem OSS (allerdings im Golf, nicht A2) zur Arbeit gefahren. Macht wirklich Spaß. Nochdazu kann man das Glasdach tagsüber auf'm Firmenparkplatz offen lassen und der Wagen heizt sich nicht so sehr auf.

 

Sobald ich aber an die Autobahnauffahrt komme, muss das Dach zu gemacht werden. Und bei Aussentemperaturen wie wir sie im Hochsommer haben, gibt einem ein geschlossenes OSS mit Sonnenrollo und eingeschalteter Klimaanlage die manchmal nötige Abkühlung.

 

Mein Fazit:

Priorität 1: Klimaanlage ist mittlerweile ein Muss

Priorität 2: OSS und Klima - tolle Kombination aber wenn man kein OSS hat, tun's die Fenster auch.

No-go: Ohne Klima. Im Stau / Stadtverkehr und bei langen Fahrten machbar aber oft unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.