Zum Inhalt springen

Suche A2 TDI


babbe84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Freundin demnächst sehr weite Strecken fahren muß und sich dann der Benzinergolf nicht mehr lohnt, möchten wir auf einen A2 umsteigen. Will unbedingt das Panoramadach haben. Habe mir dann den hier rausgesucht.

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI Voll Ausstatung, Diesel, € 6.200,- AutoScout24 Detailansicht

 

Denke die Laufleistung ist nicht so gravierend solange er unter den 200000 km bleibt. was sagt Ihr dazu? Kennt den jemand? Hat sich den schon jemand angeschaut? Fahre recht lange hin und für Schrott wäre es schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Frontscheibe klebt eine. Wenn ers nicht bekommt: egal. Euro 3 + DPF=>grüne Plakette. Ausserdem brauchen wir die erstmal nicht. Hab noch nen alten VW Bus. Der hat auch keine und stören tut es mich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Text wird "gelb" angegeben. Erklärung: Erst ab MKB BHC hat der TDI eine grüne Plakette - Es sei denn ein DPF wäre nachgerüstet worden. Was hier nicht der Fall ist.

 

Von einem "Absolut Voll ausgestatteten AUDI A2" ist der weit weg.

Die PDC scheint nachgerüstet.

 

"...kleine Parkrempler schaden nichts großes"

In der Anzeige ist imho zu viel Gelaber.

Fahrwerk?

Bremsen?

OSS okay?

Der Kiste würde ich erst nach genauer Untersuchung trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Parkrempler hast du recht. Das nervt. Bremse ist klar. Fahrwerk? Was soll da großartig defekt sein? Klar Federbruch, undichte Dämpfer... Ist da sonst nochwas zu beachten? Und zu dem OSS. Was geht denn da immer kaputt? Und Warum ist die Reparatur so teuer (hab ich nur gelesen)? Sind die Teile nur teuer? Kann man doch auch selber reparieren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe grade mit dem Herren gesprochen. Machte einen sehr netten Eindruck. Hat eine gelbe Plakette. Inspektion wurde beim Zahnriemenwechsel mitgemacht.

Kleiner Tank stört uns nicht. Warum hat der kein S-Line Paket? An der Seitenbeplankung klebt es dran und die Felgen Stimmen auch. Lenkrad müßte auch stimmen oder sehe ich da was falsch? Was beinhaltet denn das S-Line Paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiwerferreinigungsanlage fehlt. S-Line-Paket hat er auch nicht. Kann man alles verschmerzen.

Aber der kleine Tank, gerade für Langstrecke, wäre ein entscheidendes Argument gegen den Wagen.

 

 

Warum sollte er das nicht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse ist klar. Fahrwerk? Was soll da großartig defekt sein?

Bei dieser km-Leistung sollten die Dämfer ihre beste Zeit hinter sich haben.

Und zu dem OSS. Was geht denn da immer kaputt? Und Warum ist die Reparatur so teuer (hab ich nur gelesen)? Sind die Teile nur teuer? Kann man doch auch selber reparieren oder nicht?

Langes Thema. Bei Defekt ist meist ein Nahezu-Komplett-Tauch fällig.

Bis Ende diesen Jahres kann das noch per Kullanz möglich sein.

Wenn es funktioniert: Nie wieder ohne :)

 

Ist schon ein S-Line, nur kein S-Line Plus (Dachhimmel nicht Scharz).

SRA, Fensterheber hinten, Telefon fehlen. Ist das was auffällt, aber imho keinerlei Grund ist das Auto schlecht zu reden.

Nur wer so auf die Ka... haut...

...weckt bei mir kein Vertrauen.

 

Warum sollte er das nicht haben?

Weil die Kappen in der Stossstange fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wagen hat kein S-Line Paket. Es ist das style plus paket. So steht es in der Produktionshistorie vom Fahrzeug! Fahrwerk auf Kulanz tauschen? Wie geht denn das? Bitte mehr Infos! Das klingt interessant. Machen das alle Audipartner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wagen hat kein S-Line Paket. Es ist das style plus paket. So steht es in der Produktionshistorie vom Fahrzeug! Fahrwerk auf Kulanz tauschen? Wie geht denn das? Bitte mehr Infos! Das klingt interessant. Machen das alle Audipartner?

 

Das Fahrwerk gibt es nicht auf Kulanz.

Auf Kulanz könnte man vielleicht das OSS reparieren. Da kommt es aber auf das Alter von dem Wagen an. Wenn der Wagen älter als 10 Jahre ist gibt es auch keine Kulanz auf das OSS. Gib mal bitte in der Suche RINNER ein. Da gibt es sicherlich einiges zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja keiner Zeit hatte war ich selbst unten und hab ihn angeschaut. Auf den ersten Blick ein schönes auto. Doch dann kam es. Der Verkäufer sagte das ihm keine unfallschäden bekannt wären. Allerdings ist die halbe Front lackiet worden. Teilweise mit der unteren Blende. Hinten wollte er den schaden auch schon lackiert haben. Das war auch schon fertig aber so schlecht das er es selbst Scheide fand. Ausreden hatte die rückwand auch was abbekommen. Aber mit einer Stoßstange von eBay kann man das ja auch reparieren sagt der Verkäufer. Der servicezettel war von ihm per Hand geschrieben( auf nen blankozettel) obwohl es erst hieß sein Freund bei audi hätte das gemacht. Das Dach wackelte beim öffnen und es da so aus als wären die Führungen gebrochen. Die reifen waren schief abgelaufen ( vorne) und das Profil bei ca. 3 mm. Die gehen noch sicher einen Sommer und ne Vermessung kostet 35euro laut ihm. Scheide für ihn dass ich mit nem Freund da war der im Autohaus im Service arbeitet und die Vermessung mit 79 Euro berechnen. Plus das ungute Gefühl, das es vielleicht auch das lenkgetriebe getroffen hat. Probefahrt haben wir dann schon nicht mehr gemacht weil er am Preis 200 Euro nur machen wollte und das Def. Zu viel für so viele unbekannte ist. Also lieber stehen lassen und weitersuchen. Hat hier nicht jemand nen A2 mit nem TDI und nem bisschen ausstatung zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.