Zum Inhalt springen

Suche A2 1.4


xyz1411

Empfohlene Beiträge

Hallo, freu mich diese Forum gefunden zu haben und hab mich schon Stunden hier aufgehalten. Wirklich sehr Informativ alles hier.

 

Nun zu meiner Suche.

 

Ich brauch nen 2. Wagen für meine Frau. Wohnen in der Nähe von Freiburg und hier sind A2s leider rar gesäht.

 

Hab keine große Ahnung von Reparaturen, aber ne gute freie Werkstatt zur Hand.

 

Es sollte ein 1.4er Benziner sein

 

Pflicht

- Advance Paket

- Style Paket

- Klimaautomatik

- doppelter Laderaumboden

- geteilte Rücksitzbank

 

Optional

- Bordcomputer (wäre mein Wunsch)

- Winterpaket

- Isofix

- Sitzheizung

 

 

Farben

1. Grau

2. dunkelsilber oder schwarz

 

Preis

von ca 6500 bis 8500€, je nachdem

 

KM

nicht mehr als 100.000 (oder was meint ihr)

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr als 100.000 (oder was meint ihr)

 

Da würde ich mich nicht SO drauf fixieren. Es gibt runtergerittene Karren mit 50.000km (an, Vollgas, Kindergarten, aus) und gute Fahrzeuge mit 150.000km, ich würde da eher den Zustand und die haptische Anmutung (schaltet das Getriebe sauber, etc. etc.) entscheiden lassen.

 

- Bordcomputer (wäre mein Wunsch)

 

Das Wort, das du dir merken solltest heißt "FIS" ;)

 

aber ne gute freie Werkstatt zur Hand.

 

Die kommen mit dem 1.4er Benziner meistens ganz gut zurecht, wenn man ihnen ein bisschen hilft, das Auto auf die Bühne zu stellen (Hebepunkte).

 

 

Was deine Wahl angeht: Fahr hin, schau 'ne dir an. OSS kann eine unerwartete Kostenquelle sein, mit einem 2003er Baujahr hättest du mit der momentanen Regelung immerhin noch zwei Jahre die Möglichkeit, das Ding auf Kulanz wechseln zu lassen (bei Rinner in Bad Tölz). FIS hat der aber nicht.

 

EDIT: Audi TDI sagt doch.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Händler hat er nur die Temperaturanzeige. Was muss ich beim OSS beachten? Das es Probleme macht weiß ich, aber kann ich da als Laie überhaupt was tun, das es zum Kulanzfall wird vor ablauf der 2 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fahrzeug wurde für heute reserviert. Ich hoffe ihr könnt mir schnell bei der Entscheidung helfen. Preis ist nix drin. Hinfahren kann ich nicht/zu weit.

Auto hat nen kleinen Kratzer und wird auch noch am Radkasten lackiert. 1 Jahr Audiplusgarantie ist dabei. Leider Radio Chorus. Neue Sommerreifen kommen dazu + alte Winterreifen

 

Bin für jede Meinung dankbar.

 

PS meine Frau wollte lieber dunkel, aber mittlerweile ist es ihr egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSS muss sauber laufen. Ein Blick in die Mechanik (Suchfunktion im Forum zum OSS verwenden, gibt einige Themen zu) auf die bruchgefährdeten Haltenasen (bei der alten Version aus Kunststoff, bei neuen Dächern aus Metall) achten.

 

Es darf keine Geräusche ausser dem normalen Surren machen.

 

WICHTIG:

Sollte das Auto in der prallen Sonne gestanden haben, kann es sein daß das 2. Segment nicht öffnet. Das ist wohl normal wegen der geringen Spaltmaße und der Ausdehnung. Ein paar Minuten fahren zur Abkühlung reicht dann. Soweit ich gehört hab ist das kein Defekt, also hier keine Panik.

 

So, Fahrzeug wurde für heute reserviert. Ich hoffe ihr könnt mir schnell bei der Entscheidung helfen. Preis ist nix drin. Hinfahren kann ich nicht/zu weit.

Auto hat nen kleinen Kratzer und wird auch noch am Radkasten lackiert. 1 Jahr Audiplusgarantie ist dabei. Leider Radio Chorus. Neue Sommerreifen kommen dazu + alte Winterreifen

 

Bin für jede Meinung dankbar.

 

PS meine Frau wollte lieber dunkel, aber mittlerweile ist es ihr egal

 

 

Preis ist okay, da anständige Ausstattung mit wenig Kilometern und mittleres Baujahr.

Aber ohne Probefahrt wird kein Auto gekauft. Oder meinst du nur DU kannst nicht hin, aber deine Frau schon (die sich nur nicht auskennt)?

Wie dem auch sei, in Eile macht man selten einen guten Kauf. Sie soll das Auto mal fahren und genau angucken. Und wenn sie es kaufen WÜRDE, dann gehst du später mit ihr zusammen hin wenn du mal Zeit hast.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab erstmal abgesagt, ist mir zu schnell alles und zu heiß ungesehen das Auto zu kaufen. Wenn er am Samstag noch zum Kauf da ist, dann fahren wir vielleicht mal hin. Was haltet Ihr alternativ zu diesem?

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146324059&origin=PARK&ticket=ST-434896-eve6MLIvFBxEqAiUS0bN-mycas46-1_c02_4202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheckheft ist nicht extra erwähnt, meine Erfahrung als ich gesucht habe zeigte das dann auch keines vorlag. Zahnriemen fällt dennoch bald an, sind zwar wenig km aber dafür 9 Jahre.

 

Dann noch "die Ausstattung entspricht" bedeutet für mich das die Tieferlegung etc. nachgerüstet sind. Dazu steht jeder anders, ich mags nicht.

 

Ich tät den schon anschauen wobei, aber das war meine Suche, ich über 8 Tsd. nur zahlen würde mit nachvollziehbarer Historie, kalkulieren des Zahnriemen und was sonst noch demnächst ansteht und dann hätte das Bj.

 

Da fällt mir grad ein, der Motor dürfte AUA sein und 36 L Tank, falls das Kaufentscheidend ist.

Bearbeitet von Live4Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf den Ersten zurück zu kommen...

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146441330〈=de&pageNumber=1

 

 

Von FIS lese ich da nichts, aber schön ausgestattet isser dennoch. CD-Radio kann man nachrüsten.

 

Dann ist der 1. Hand und Scheckheftgepflegt, steht des weiteren bei einem Audi Vertragshändler und hat die "Plus" Garantie. Wo ist da das Risiko? Weicher fallen kannste doch kaum ;)

 

Ich würde die Reservierung nicht aufgeben. Wenn der gut dasteht ist der schnell weg!!! Ganz schnell ;)

 

 

Gruß, Ingo...der seinen unter ähnlichen Umständen blind gekauft hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So. der Händler hat sich nochmal bei mir gemeldet. Ich kann das Auto am Samstag anschauen. Ist reserviert auf mich und fertig für den Verkauf.

 

Was mich stört:

Chorus

kein FIS

evt die Farbe (grau oder akoyasilber wäre perfekt)

 

Soll ich nun hinfahren? Ist der Preis ok wenn alles stimmt (OSS usw.)???

 

 

Schwierig Schwierig Schwierig (es wären 6h Autofahrt Hin und Zurück)

Bearbeitet von xyz1411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn dich die Sachen stören die fehlen und der Weg zu weit ist....die Antwort darauf kannst nur du geben. Ingo hat das wichtigste zusammengefasst, gut anhören tut der sich ja mal und eine gewisse Sicherheit besteht durch die Garantie ja auch.

 

PS: Das Wetter soll Samstag doch ganz gut werden, verbinde das doch als Ausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So. der Händler hat sich nochmal bei mir gemeldet. Ich kann das Auto am Samstag anschauen. Ist reserviert auf mich und fertig für den Verkauf.

 

Was mich stört:

Chorus

kein FIS

evt die Farbe (grau oder akoyasilber wäre perfekt)

 

Soll ich nun hinfahren? Ist der Preis ok wenn alles stimmt (OSS usw.)???

 

Schwierig Schwierig Schwierig (es wären 6h Autofahrt Hin und Zurück)

 

Mach einen schönen Ausflug und komm mit nem A2 wieder. :D

Chorus -> Hab meins gegen ein Concert getauscht. ist in 10 min erledigt.

FIS -> hab ich bisher nicht vermisst

Farbe -> folier ihn doch auf cs-look. ein silberner cs sieht auch nett aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren halt schon nen A4 in silber, ich glaub das Problem ist nicht die Farbe, sondern die Gewohnheit. Man will mal was anderes. Meint Ihr das man am Preis echt nix mehr machen kann? Ein Concert kostet gebraucht auch ca. 100 € + neue Winterreifen (sind 8 Jahre alt) 250 €. Macht immerhin 350 €. Also sind wir schon bei über 9000 € für das Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich am Preis noch was machen lassen lässt hängt sicher auch mit der Resonanz auf das Fahrzeug zusammen.

 

Wenn der Verkäufer am Samstag noch ein Dutzend weitere anfragen auf´m Tisch hat wird´s eher schlecht aussehen.

 

Wobei,....wegen 100 oder 200€ wird kein Verkäufer einen Kunden vergrault gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert ist das er am Donnerstag davon geredet hat das schon 6 Leute vor mir angerufen habenund er keine Bilder online stellt oder macht, da er denkt dass das auto eh bald weg ist.

Nun hat er ihn mir nochmal reserviert ohne das ich es wollte und gab mir den Hinweis das er ab Montag 2 Wochen in Urlaub ist. Ich denke der will den schon noch morgen loswerden, sonst bekommt ein anderer Verkäufer seine Provision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 ist abends, gegen 21Uhr, bei Mobile aufgetaucht. Habe dann direkt am nächsten Morgen im VW-Autohaus angerufen, mir den Wagen reservieren lassen, und gebeten mir Bilder zuzumailen.

Eine Stunde später hatte ich Ihn dann per Fax gekauft.

 

Das Auto war dann noch einen Tag weiter online. In der Zeit haben 16 Interessenten nach dem A2 gefragt.

 

 

Der A2 macht es einem Käufer leider nicht leicht, man kann nicht lange zögern.....ist er gut, und zu einem fairen Preis, ist er ganz schnell weg. Gerade wenn er dann noch bei VW/Audi steht.

 

Die, Die länger stehen, haben entweder irgendeinen Haken, oder sind zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen schönen Ausflug und komm mit nem A2 wieder. :D

Chorus -> Hab meins gegen ein Concert getauscht. ist in 10 min erledigt.

FIS -> hab ich bisher nicht vermisst

Farbe -> folier ihn doch auf cs-look. ein silberner cs sieht auch nett aus. :cool:

 

 

Der unglaubliche silberne FARBsturm! smilie.php?smile_ID=4574

 

 

Wenn schon Folieren, dann in einer anständigen (anständig auf die neue Farbe bezogen, nicht auf das silber.) und nicht ganz so alltäglichen Farbe.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Wagen angeschaut und NICHT gekauft. Sieht nicht sehr gepflegt aus und unter Wagenaufbereitung versteh ich besonders innen was anderes. Da hab ich schon was besseres gesehen (leider war das scheckheft fraglich).

Aber zu dem Preis ist der A2 auf keinen Fall zu empfehlen (trotz guter Ausstattung)

 

Die Suche geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A2 1,4, 75PS, EZ 11/05, 40.000km, HU 11/12, silbermet., 8 x Alu, Klima, Standhzg., ABS, el. FH, Servo, ZV, 8890€, 06631/918740

 

(Originaltext und leider kein Bild)

 

In mobile.de und autoscout24.de hab ich Ihn nicht gefunden: also evtl. ein gut erhaltener von einem Ruheständler?

 

Vielleicht kommt er ja trotzdem in Frage. Standort müsste 36304 Alsfeld oder ein Ortsteil sein.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr jung, wenige Kilometer. Ausstattung okay, aber ohne Highlights.

Die "kleinen Dellen" würde ich mir genauer ansehen.

Das einzige was mich persönlich stört sind halt 9.000EUR für diesen Brot-und-Butter-Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Abdeckung mit den Lüftungsschlitzen.....

 

Die habe ich im Auto mit CD-Wechsler auch drin. Dahinter lässt sich z.B. die Reserve-Ölflasche gut verstauen, u. andere Kleinteile, wenn sie klapperfrei eingepackt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.