Zum Inhalt springen

Facelifting Kühlergrill


victor

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe meinen A2- eisbergblau Metallic vor zwei Wochen umgerüstet.Ich finde, er sieht jetzt ein bißchen frecher aus. Nicht mehr so brav,wie mit dem glatten.Der Grill kostet beim Freundlichen 62,92€ + 10,07€ Mwst. = 72,99,€ ohne Einbau. Habe ich selbst eingebaut,und hat ca.30min. gedauert. So lange,weil ich zwei Löcher im neuen Grill nachbohren mußte.Ansonsten ist man mit dem Umbau in 15-20 min fertig.Für den Einbau wollte mein Freundlicher eine halbe Stunde berechnen ( 50€ Arbeitslohn) :P Kann man echt selbst machen.Es ist nichts kompliziert, und man brauch nur einen Imbusschlüssel-sonst nichts. 8) Es sei denn , man muß die Gewinde im neuen Grill aufbohren-so wie bei mir, weil die Original Schrauben nicht reinpassten ( Innengewinde war zu klein) :) Das ausbauen des Alten, und Einbau des Neuen, ist Pipifax ( leicht).Nur darauf achten das die Raster auch wirklich einrasten.

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüsten, nur nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern den Kaufvertrag für meinen A2 ABT 1.4er, 55KW unterschrieben und kann es kaum erwarten das gute Stück endlich abzuholen.

 

Weil mir das Facelifting des Frontgrills gefallen würde, habe ich gleich mal bei meinem Händler angerufen und nach dem Frontgrill gefragt. Der gute Mann am anderen Ende der Leitung wußte aber leider nichts damit anzufangen.

 

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen wie die genaue Bezeichnung des Grills ist, damit ich dem netten Mann sagen kann was ich genau möchte?!

 

Wäre echt klasse! :))

 

Also vielen Dank im voraus!

 

Gruß

BladeRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärentatze

 

Ja, Die Haube muss runten um den alten Grill "auszuklipsen" und den neuen "einzuklipsen". Ist aber ganz easy....

 

Als Schrauben beötigst Du :

 

n 100 801 02 Schraube 2X 0,86€

 

guckst Du hier :

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14056&sid=&hilight=K%FChlergrill

 

viel Spaß beim "GRILLEN" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

oohje deine hella tfl's schielen ja gewaltig.

hast du sie von hinten an die abdeckungen geklebt?

sie sollten ja eigentlich nach vorn schauen, also nicht die "streuscheibe", die ist ja abgeschrägt aber der reflektor.

so wird das nichts mit dem "Überholprestige" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oohje deine hella tfl's schielen ja gewaltig.

hast du sie von hinten an die abdeckungen geklebt?

sie sollten ja eigentlich nach vorn schauen, also nicht die "streuscheibe", die ist ja abgeschrägt aber der reflektor.

so wird das nichts mit dem "Überholprestige" ;-)

Nee geklebt sind die nicht,die sind nach Anleitung von Hella und mit richtigen Aufnahmen aus Edelstahl verbaut !:P

Das Bild verzerrt die Position !

es grüßt

der modellmotor

Bearbeitet von modellmotor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ja gut (bin beruhigt), habe sie auch mit Edelstahlhalterungen eingebaut aber leider an den schrauben gespart, die haben rost angesetzt. hier der Neuzustand

Die hat jetzt ein TFL von Hella - Seite 2 - A2 Forum

Du weist sicher, dass Du derjenige warst, der mir die Idee mit den runden Hella TFL`s ins Gehirn gepflanzt hat.:) Mein Schrauber hat sich bemüht,Deinen Einbauaufwand noch zu toppen.Die Aufnahmen sind nicht gebogen, sondern bestehen aus schutzgasgeschweißten Einzelteilen !:idee:

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich denke das die Serviceklappe "geschlossen" ist hat schon seinen Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein grobes Drahtgeflecht a la RS noch ausreichend Stabilität bietet oder in irgendeiner Form gut aussieht mit all den Einfüll und Kontrollvorrichtungen dahinter.

 

Aber die Geschmäcker sind verschieden :)

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.