Zum Inhalt springen

Auffahrunfall, suche Werkstatt in Berlin


Uwe F.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vor ein paar Tagen ist mir jemand hinten drauf gefahren.

Wollte einparken, stand ganz rechts und auf einmal mache ich einen Satz nach vorne.

Lange Rede kurzer Sinn, Stoßfänger ist auf der linken Ecke eingedrückt und das Rücklicht ist unten gesplittert.

Mehr kann man nicht erkennen.

Das schließt jedoch leider nicht aus, das nicht doch was am Blech zu machen ist.

 

Wer hat gute, oder auch schlechte Erfahrungen mit welcher Audi-Werkstatt in Berlin gemacht.

Habe kein Lust auf schlechte Arbeit, und Reklamationen.

 

Antworten auch gerne als PN.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da hatte ich schon geschaut.

Da ist eine Werkstatt für Berlin eingetragen.

Die kann prima Glühbirnen wechseln, aber das hilft mir bei einem möglichem Blechschaden nicht wirklich weiter.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Alureparatur kann ich n icht helfen aber allgemein Werkstätten empfehlen. Solange das Alu nicht an nicht abschraubbaren Teilen verformt ist, kann jede Werkstatt Teile erneuern etc.

Da es der Gegner bezahlt, nächst gelegen Werkstatt nehmen und schön machen lassen. ggf. dann reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu flach zur Platte gewalzt heisst nunmal auch Blech. Alle Metalle in dünner Plattenform werden Bleche genannt. Hat mit Stahl nix zu tun.

Aus Alublech und Strangpressprofilen (und Guss) ist der A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wollte heute meinen A2 von der Reparatur abholen und habe ihn dann in Rücksprache mit dem Werkstattleiter gleich wieder dort gelassen.

 

Positiv ist, das nichts am Blech gewesen ist.

Negativ, der schwarze Bereich des Stoßfängers und des Radlaufs sehen nicht nur aus wie lackiert, sondern wurden es wohl auch.

Glänzt wie ein Speckschwarte.

Hintergrund ist wohl der, das der Stoßfänger ursprünglich kompl. in silber lackiert wurde.

 

Außerdem war die Anbringung der Alu-Zierleiste, von der Ausführung her, eine Frechheit.

Rechts unten ist sie schon deutlich höher als der Stoßfänger.

Ab Wagenmitte kann man unter die Leiste schauen.

Wie es links ausschaut, kann sich wohl jeder denken.

 

Wozu bringe ich den Wagen eigentlich in ein Audi-Zentrum?

 

Meine Bitte, wer die Möglichkeit hat, in einen ETK zu schauen könnte mir helfen.

Der Werkstattleiter meinte, evtl. ist der Stoßfänger in "grau" angliefert worden und wurde deshalb schwarz lackiert.

Ich möchte mir aber nichts vom Pferd erzählen lassen.

Gibt es den Stoßfänger für den A2 überhaupt in grau?

 

 

Gruß Uwe

Bearbeitet von Uwe F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden immer grundiert geliefert. Kann nicht sicher sagen. ob der untere Teil immer schon schwarz ist aber eher nicht. Denn im Forum gibt es das Wissen, dass auch der schwarze Teil ein Lack also lackiert ist.

 

Sag ihnen mal, sie sollen sich RAL 9008 angucken, das ist jedenfalls matt und schwarz..

Falls es glänzend lackiert wurde, hat irgendjemand keine Ahnung gehabt und muss es neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal jungerA2ler, der hat glaub ich vor kurzem ne neue Stange lackieren lassen und der kann dir ggf. sagen ob der untere Teil lackiert wird oder nicht.

 

Ich meine aber, dass die Ersatzteile untenrum nicht grundiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur so zur Info, der untere Bereich der Radläufe und der Stoßfänger werden nicht lackiert.

Es ist schwarzer Kunststoff, der nicht weiter berarbeitet wird.

Wird nur vor dem Lackieren abgeklebt.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.