Zum Inhalt springen

Unfall


Datoni

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch mal einem schweren Unfall um Haaresbreite entkommen. Ich war auf der Hauptstraße, die eine Nebenstraße querte. An der Ecke hatte es kurz davor eine Änderung der Beschilderung gegeben - vorher war es nämlich anders herum, worauf auch mit extragroßen Tafeln hingewiesen wurde.

 

Jedenfalls war ich gerade über die Kreuzung, als ich im Rückspiegel ein Auto über die Kreuzung schießen sah! Wäre ich zwei, drei Sekunden später da gewesen....

 

Wohlgemerkt: es ist nichts passiert! Aber das Gefühl war schon ..... Ich vermute, das war keine Absicht - aber man kann nie aufmerksam genug sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen jeden Tag auf der Straße "Lasst uns heute nicht sterben" im Multiplayer. Wie bei allen Mannschaftssportarten sind einige Leute halt einfach schlecht darin, andere treten ihren Mitspielern in die Beine, der eine Typ rechtsaußen bekommt gar nix mehr mit und dafür aber den Ball in die Fresse und das Mädel mit dem schwarzen Shirt hält alle für inkompetent und prügelt sich alleine nach vorne durch weil die anderen eh nix können. Der Schiri ist unterbezahlt und mit den 4 Hektarn Spielfeld überfordert und das Publikum weiß eh alles besser als er. Isso.

 

niJPnue.gif

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute stehen bei uns in der Zeitung im Lokalteil 3 Verkehrsunfälle. In allen 3 Fällen kennen wir die Opfer. Eine Arbeitskollegin wurde vom Roller geholt als jemand ihr die Vorfahrt genommen hat, der Pfleger meines Schwiegervaters hat sich mit seinem alten Motorrad geplättet, und eine sehr gute Bekannte hat die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist die Böschung runter und gegen einen Baum gefahren. Leider sind in 2 Fällen die erlittenen Verletzungen recht schwer, aber wohl nicht bedrohlich.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei überhole ich fast nicht mehr auf der Autobahn, weil man selbst mit 130 km/h auf der linken Spur

 

Und selbst 130 km/h zu fahren auf den Autobahnen

 

Die 130 ist die Mindestgeschwindigkeit, auf der linken Spur wird schneller gefahren. Ab 150 wird es dort besser. Bei 155-170 wird man selten überholt.

 

Lebensmüde Langsamfahrer auf einer Autobahn, die plötzlich einscheren, "weil vorne ein LKW ist", machen jede Menge Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann! ArminArm einen laaaaaaangen Spaziergang in der Kühle des Abends machen - und sich meterweise dessen erfreuen, dass man das (den Spaziergang) gerade erleben darf...

Mehr könnt Ihr derzeit nicht für sie tun.

 

 

Heute stehen bei uns in der Zeitung im Lokalteil 3 Verkehrsunfälle. In allen 3 Fällen kennen wir die Opfer. Eine Arbeitskollegin wurde vom Roller geholt als jemand ihr die Vorfahrt genommen hat, der Pfleger meines Schwiegervaters hat sich mit seinem alten Motorrad geplättet, und eine sehr gute Bekannte hat die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist die Böschung runter und gegen einen Baum gefahren. Leider sind in 2 Fällen die erlittenen Verletzungen recht schwer, aber wohl nicht bedrohlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer 90 oder 100 auf der Autobahn fährt, hat er/sie dort m.M.n. nichts verloren.

 

Moment mal: Solange sie/er dazu auf der rechten Spur bleibt ist es doch o.k.

Sie/er kann zum Beispiel nicht schneller fahren wollen, weil er/sie älter ist, weil man im Gespräch ist, weil das Fahrzeug vielleicht nicht schneller fahren kann, es ein technisches Problem gibt und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich. Auf Landstrassen darf mit 100 km/h gefahren werden, obwohl manche nur 70 fahren. Wenn einer 90 oder 100 auf der Autobahn fährt, hat er/sie dort m.M.n. nichts verloren.

 

Das heißt alle LKW müssten Landstraße fahren:janeistklar:

Mindestgeschwindigkeit 130 auf der linken Spur, wo steht das?

Ich bin so langsam immer mehr für eine Geschwindigkeitsbeschränkung, das würde einige Unfälle vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn - Richtgeschwindigkeit, der Bericht müsste noch gültig sein:

 

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/richtgeschwindigkeit.php

 

Richtgeschwindigkeit und Mindestgeschwindigkeit sind aber zwei paar schuhe.

Bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit um auf den autobahnen fahren zu dürfen ist 60km/h.

 

Die Richtgeschwindigkeit ist nur eine empfehlung keine in Fels gemeiselte Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 130 ist die Mindestgeschwindigkeit ......

Lebensmüde Langsamfahrer auf einer Autobahn, die plötzlich einscheren, "weil vorne ein LKW ist", machen jede Menge Spaß...

 

 

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz :confused:

 

Weitestgehend sind unsere Autobahnen nicht reglementiert, wenn dann mit ordentlichen Schildern, blau ist jeweils nur eine Richtgeschwindigkeit.

 

Aber selbst wenn es bei dreispurigen Autobahn heißt, rechts 60km/h , bitte 80km/h,links 100km/h, bedeutet das nicht, das ein LKW mit Ladung die Autobahn verlassen muss, sondern lediglich die rechte Spur nicht verlassen darf.Denn Autobahnen dürfen von FZ benutzt werden wenn sie Bauartbedingt 60 km/h fahren können, so auch eine "Schwalbe"(mein alter Wissensstand)

 

Hinzukommt nun mal das Rechtsfahrgebot und damit kann man fast fahren wie man möchte, wobei 60 meiner Meinung nach vermieden werden sollte.

 

Hin und wieder fahre ich auch nur 70km/h ! Warum? Weil bei Achtzig fahren mir die LKW auf die Stoßstange , da diese oft nicht genügend Spiel bis ( 95 km/h) haben um mich sicher zu überholen.

 

Wenn viele mit Ihrem Geltungsbedürfnis nicht so aggressiv fahren würden wäre es einfacher, was jedoch nicht heißt ich würde eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h befürworten.

 

Dann könnt ich glatt noch 30 PS abgeben. :D

 

Schönen Tag noch Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morgoth

Absolut korrekt, aber selbst wer schneller fährt als "Richtgeschwindigkeit" geht mitunter ein höheres Risiko ein, denn es wurde schön öfter berichtet das jemand der schneller unterwegs ist, Teilschuld bekommt, es sei denn er kann beweisen das der Unfall auch mit Richtgeschwindigkeit passiert wäre.

Auch ich fahre seit vielen Jahren selten schneller als 130 km/h.

Spart Sprit und Nerven und man kommt nur unwesentlich später an, manchmal sogar schneller denn ein Tank-Stop kann evtl. entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so langsam immer mehr für eine Geschwindigkeitsbeschränkung, das würde einige Unfälle vermeiden...

Och neee, zum einen glaube ich nicht das dadurch Unfälle vermieden werden, werden wohl eher mehr werden.

 

Und nach frischen Erfahrungen in NL, B, F und UK diesen Sommer muß ich sagen: Generelles Tempolimit bei gleichzeitig überzogen drastischen Strafen ist bei mittlerem bis mittelstarkem Verkehr extrem unentspannt. Da sich alle im Bereich +/- 2km/h um die erlaubte Geschwindigkeit aufhalten wird dermaßen dicht aufgefahren und ausgebremst, das ist deutlich stressiger als auf einer unlimitierten deutschen AB unterwegs zu sein. Und wenn es hier ein Limit gibt kann ich trotzdem mal eben mit +20 drüber aus dem Weg fahren. Denn selbst wenn es da gerade blitzen sollte steht nicht gleich meine wirtschaftliche Existens auf dem Spiel...

 

Und bei wenig Verkehr, wo es mit Tempomat entspannt läuft, bekomm ich die Krise wenn ich mit einem modernen Fahrzeug auf einer prima ausgebauten dreispurigen AB gezwungen werde 120 zu fahren. Immerhin will ich ja von A nach B kommen, dafür wurden Fahrzeuge mal erfunden.

 

Cheers, Michael - der in D wesentlich entspannter unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch etwas zwigespalten, aber ich erlebe es fast jede Woche, der Verkehr fließt entspannt in einem 120 beschränkten Abschnitt mit den üblichen 130km/h, dann kommt das Ende des Abschnitts und plötzlich muss jeder auf die linke Spur um Vollgas zu geben und was passiert, es stockt und die Geschwindigkeit geht runter auf 100km/h.

Aber das sollte hier nicht Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist die Schwere des Unfalls und die wird mit abnehmender Geschwindigkeit natürlich erheblich vermindert. :rolleyes:

Da möchte ich erstmal belastbare Zahlen zu sehen. Ich behaupte mal das sich die meisten Unfälle sowieso nicht im hohen Geschwindigkeitsbereich abspielen. Nur um ein paar weitere Promille bei sowieso schon sehr reduzierten schweren Unfällen rauszuholen muß man IMHO nicht ein generelles Limit einführen.

 

Oder findest Du Vorratsdatenspeicherung gut um ev. einen rel. unwahrscheinlichen Anschlag zu verhindern? Das Bild ist zwar ein bisschen schief, aber ich denke es wird klar worauf ich hinaus will.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt alle LKW müssten Landstraße fahren:janeistklar:

Mindestgeschwindigkeit 130 auf der linken Spur, wo steht das?

1. Genial! Volltreffer! -ORDEN-

2. Ok, die Richtgeschwindigkeit ist kein Muss. Man sollte dann aber nicht wundern, dass er/sie auf der linken Spur so oft aufgefahren wird.

 

Bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit um auf den autobahnen fahren zu dürfen ist 60km/h.

 

Die Richtgeschwindigkeit ist nur eine empfehlung keine in Fels gemeiselte Regel.

3. Irgendwo rechts, oder?

4. Einfach ignorieren, sich über die mit 130...300 km/h "rasende" Fahrer aufregen.

 

Moment mal: Solange sie/er dazu auf der rechten Spur bleibt ist es doch o.k.

Sie/er kann zum Beispiel nicht schneller fahren wollen, weil er/sie älter ist, weil man im Gespräch ist, weil das Fahrzeug vielleicht nicht schneller fahren kann, es ein technisches Problem gibt und so weiter.

m.M.n., gell?

Bearbeitet von Bala_de_plata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stehen bei uns in der Zeitung im Lokalteil 3 Verkehrsunfälle. In allen 3 Fällen kennen wir die Opfer. Eine Arbeitskollegin wurde vom Roller geholt als jemand ihr die Vorfahrt genommen hat, der Pfleger meines Schwiegervaters hat sich mit seinem alten Motorrad geplättet, und eine sehr gute Bekannte hat die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist die Böschung runter und gegen einen Baum gefahren. Leider sind in 2 Fällen die erlittenen Verletzungen recht schwer, aber wohl nicht bedrohlich.

 

2 der Unfälle passierten bei geringer Geschwindigkeit. Meine Kollegin mit dem Roller wurde beim Abbiegen des Unfallverursachers einfach übersehen, der Pfleger ist im Dunkeln auf Geröll beim Bremsen weggerutscht. Das Geröll hat ein Starkregen kurz vorher in die scharfe Kurve gespült. Halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Zur Ursache des Autounfalls ist mir noch nichts bekannt. Zu schnelles Fahren schliesse ich bei der betreffenden Person eigentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch etwas zwigespalten, aber ich erlebe es fast jede Woche, der Verkehr fließt entspannt in einem 120 beschränkten Abschnitt mit den üblichen 130km/h, dann kommt das Ende des Abschnitts und plötzlich muss jeder auf die linke Spur um Vollgas zu geben und was passiert, es stockt und die Geschwindigkeit geht runter auf 100km/h.

 

Das erlebe ich an sich eher umgekehrt. Bei Limit 120 fährt irgendwo vorne einer mit 100 bis 110, der dann meint, dass es sich ja auch nicht lohnt, mal für eine Minute rechts rüber zu gehen bis zum nächsten LKW, weil die hinter ihm ja eh nicht schneller dürfen. Und ein riesiger Rattenschwanz zockelt auf der linken Spur hinterher, bremst zwischendurch, weil bei dem niedrigen Tempo eh weniger Abstand gehalten wird und 500m weiter hinten stockt der Verkehr schon fast. So entstehen Staus.

Sobald das Limit aufgehoben ist, verfährt sich das dann normalerweise recht schnell, es sei denn, die Bahn ist einfach zu voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf den Zeitpunkt an dem die meisten Fahrzeuge automatisch fahren. Minimale Abstände die wegen Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und der fehlenden "Schrecksekunde" möglich sind, dadurch Spritersparnis, höherer Fahrzeugdurchsatz und die Möglichkeit den Gummibandeffekt auf mehreren Kilometern zu verhindern und wegzudämpfen. Dazu keine Diskussionen über Drängler und Raser mehr.

 

Oh, und noch was zum Spielen: Welcome to the Physics and Traffic Homepage of Martin Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf den Zeitpunkt an dem die meisten Fahrzeuge automatisch fahren. Minimale Abstände die wegen Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und der fehlenden "Schrecksekunde" möglich sind, dadurch Spritersparnis, höherer Fahrzeugdurchsatz und die Möglichkeit den Gummibandeffekt auf mehreren Kilometern zu verhindern und wegzudämpfen. Dazu keine Diskussionen über Drängler und Raser mehr.

 

Oh, und noch was zum Spielen: Welcome to the Physics and Traffic Homepage of Martin Treiber

Wenn das passiert, wird mein Leben schlagartig uninteressanter.

Dass es passieren wird, steht außer Frage; aber bitte erst wenn ich zu alt zum Fahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Ich genieße quasi jeden Meter den ich fahren darf. Ja, ich darf fahren; ich muss es nicht. :)

 

Darum fahre ich gern lieber 10std auto als 1,5h mit dem Flugzeug. Man sieht wesentlich mehr und ich finde immer "Der Weg ist das Ziel"

 

Am liebsten nachts wenn die strassen leer sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.