Zum Inhalt springen

A2 1.2TDI 3L "verliert" Gang im Stehen


msl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schlage mich schon eine gewisse Weile mit meiner Kugel rum - nachdem Hydraulikpumpe, Druckspeicher, Kupplung, Getriebe Ein-/Ausbau, Abdichtungen der Leitungen und diverse Klein- und Elektronikteile getauscht wurden (hatte richtig harte Schaltprobleme) habe ich nun nach 3 Monaten wieder der ersten Problemchen.

 

Warum erzähle ich die Vorgeschichte? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wieder Teile kaputt sind!

 

Jedenfalls habe ich nun ab und an das Problem, dass ich (egal ob ECO oder nicht) an der Ampel stehe und auf einmal der 1. Gang raus ist und ich dadurch nicht mehr anfahren kann. Wildes Tiptronic geschalte und zurück auf D bringen meistens Abhilfe. Zudem geht der Rückwärtsgang nicht immer rein.

 

Desweiteren scheint mir im 1. Gang irgendwas zu schleifen, da in langsamer Fahrt es sich so anfühlt, als würde das Auto absaufen. Son ein ganz komischer Widerstand beim Bremsen.

 

Jetzt werde ich zuerst Hydraulikölstand prüfen (wurde allerdings vor 3 Wochen erst) und dann ratlos vor der Kugel stehen.

Klingt das alles nach einer fälligen GGE? Ich hoffe, dass ich diesmal mit Konfiguration die Kugel wieder fit bekomme, da die eingangs erwähnten Arbeiten nicht gerade ein Schnäppchen waren.

 

Gruß & vielen vielen Dank (auch wenn mal wieder jemand mit den Gangproblemchen nervt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns artverwandt ist, kannst du aktuelle Probleme auch gerne an einen älteren Thread anhängen...hat auch den Vorteil, daß die "Vorgeschichte" da dann schon mit drin steht und dem einen oder anderen User beim helfen nützlich sein kann.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wievielten Thread über deine 1.2er Probleme möchtest du noch öffnen:kratz:

 

Kommt drauf an, wieviel mit dem Biest noch so passiert... Wusste nicht, dass man immer nur ein Problem pro Nutzer-Account posten darf...

 

dies scheint mitlerweile der vierte Thread mit Problemen deines A2 zusein.

Das nicht, aber es gibt zu den meisten, ich bahupte mal, so ziemlich allen, Problemen am A2 bereits Threads und auch Lösungen!

 

Daher ist die Anmerkung durchaus berechtigt.

 

 

Als Leser deiner "früheren Thread", wird man auch nicht schlauer -was für Lösungen oder Probleme behoben worden sind.

Und hier einen neuen Thread wieder zuerstellen ohne -das du die Vorgeschichte darstellt , mit sämtlichen Reparaturen macht wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.