Zum Inhalt springen

Tausch Anschlaggummis HA, Teile?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich muss vor dem nächsten TÜV im Juli noch die Anschlagpuffer hinten tauschen damit meine Kugel es schafft. Habe überlegt das in einer freien Werkstatt machen zu lassen da Audi selbst zu teuer ist. Evtl. tausche ich auch noch die Dämpfer.

 

Kann mir jemand eine Liste mit den Teilen geben, die ich getauscht werden müssen? Ich müsste die nämlich wahrscheinlich vorher bei Audi besorgen.

 

Edit: Kann mir jemand sagen, wo ich günstig gute Dämpfer bekommen kann? Tiefer soll er nicht werden. Ich habe nur vor etwas härtere Dämpfer einzubauen, die optimalerweise auch noch günstiger als die von Audi sind...

 

Besten Dank!

 

Gruß

 

Howneva

Bearbeitet von Howneva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind die Anschlagpuffer nur ein geringer Mangel, also kein Grund zum durchfallen durch die HU.

Für Stoßdämpfer würde ich mal bei den KFZ Teile Onlineshops schauen und vernünftige Markendämpfer kaufen, z.B. Sachs. Für den Tausch der Anschlagpuffer ist es aber nicht erforderlich auch die Dämpfer zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK!

 

Was haltet ihr denn von diesen beiden:

 

http://www.ezt-autoteile.de/Fahrwerk-Technik/Stossdaempfer/KONI-FSD-Daempfer-Kit-gold/Audi/Koni-FSD-gold-Stossdaempfer-Kit-Audi-A2-00-05-alle-Modelle::50223.html

 

http://www.tvhautoteile.de/wbc.php?sid=12673be0c8&tpl=produktdetail.html&pid=106368&rid=83595&recno=1

 

Ich hab keine Ahnung, ob die Dämpfer wirklich raus müssen. Die Koppelstangen müssen vorher mal überprüft werden, hatte ich schon zum Thema "Vibration im Lenkrad" eingestellt und muss das noch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.