Zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstraining in Eisenach am 13.06.2011


A2_with_stripes

Empfohlene Beiträge

Hallo A2'ler!

 

Dem einen oder anderen wird die Aktion vielleicht etwas kurzfristig erscheinen, aber wer Lust, Zeit und Geld hat, der kann nächsten Montag (Pfingstmontag) zusammen mit Falmmer und mir beim Fahrsicherheitstraining (ADAC PKW Basis-Training) in Eisenach teilnehmen.

Damit es kein ewiges hin und her gibt, muss jeder selbst buchen über die Seite des ADAC. Im Moment gibt es noch 8 freie Plätze. Für ADAC Mitglieder sind 89€ fällig und Nicht-Mitglieder 105€.

 

Wir würden uns freuen noch weitere Alukugeln zu sehen und wenn keiner weiter kommt, werden wir trotzdem unseren Spaß haben :jaa:.

 

Gruß A2_with_stripes und Falmmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Training beginnt um 09.00 Uhr, das Trainingszentrum befindet sich wohl hier:

Google-Mäps

Nah fast. Es ist weiter im Südosten von der markierten Stelle: das östliche Ende des Verkehrslandeplatzes Kindel (ehemaliger Flugplatz von C&A). Bing liefert eine bessere Auflösung: Bing Maps - Wegbeschreibungen, Routen, Verkehr.

Die Anfahrt ist etwas schwierig, wenn nichts ausgeschildert ist, wie 2002: erst durchs Industriegebiet Richtung Flugplatz, dann aber nicht zum "Tower" sondern immer im Grün nördlich den Platz entlang (einspuriger Feldweg, Gegenverkehr "meiden") und irgendwann rechts weg. Die Instruktrorenhütte (Baucontainer - ?) ist ganz im Osten, neben der Bremsstrecke mit unterschiedlichen Belägen. Den Platz davor kann man gut zum Abfangen ausbrechender Wagen brauchen. :o

Toll ist der Platz nicht (gewesen), was die Ausstattung angeht. Einzig, das ab und an Kleinflugzeuge über den Kopf fliegen, macht's prickelnd. Der ISO-Ausweichtest fand direkt auf der Landebahn bei Flugbetrieb statt. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Termin auf die Startseite gelegt.

 

Das Training beginnt um 09.00 Uhr, das Trainingszentrum befindet sich wohl hier:

Google-Mäps

 

Macht doch noch nen Treffpunkt aus.

 

@Bedalein: Ich hatte den Termin kurz nach eröffnen des Themas bereits im Kalender markiert, genau so wie in der Anleitung zum Einstellen eines Termins beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langer lehrreicher Tag für Markus (falmmer) und mich neigt sich dem Ende. Unseren Kugeln geht es noch gut, auch wenn uns das ständige Starten und Abkühlen des Motors und der Bremsen schon ziemlich weh getan hat :rolleyes:

 

Zu Beginn des Tages schien das Training schon auszufallen, da der Platzwart zum Öffnen des Tores nicht gekommen ist. Unser Trainer hat uns 4 Teilnehmer dann gefragt, ob wir statt dessen nach Nohra fahren wollen (ca. 30-40 Minuten Fahrt) und als Entschädigung gabs einen Intensivkurs :).

Da wir anstelle von maximal 12 Teilnehmern nur zu viert waren, konnten wir nahezu unbegrenzt oft alle Teststrecken/Parcours fahren.

 

Allem in allem ein gelungenes Minitreffen :cool:

 

Bilder lade ich gerade in die Galerie. Qualität ist eher mäßig, da ich sie vom Video abfotografiert habe. Die Folgen vielleicht später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.