Zum Inhalt springen

Parkplatzkönig


efpe

Empfohlene Beiträge

gerstern war ich mit meiner tochter( 2 1/4 jahre alt) in einem parkhaus.

wir parkten zufällig neben noch zwei anderen audi a2 (schwarz und silber).

der kommentar meiner tochter nach dem aussteigen war folgender:

 

"ohhh, noch ein mamma-auto , schönes auto".(unseren a2 fährt überwiegend meine frau)

 

als wir dann richtung ausgang liefen und an vielen anderen modellen vorbei huschten, meinet sie immer nur recht abwertend: "das nicht schön" - "das auch nicht schön", "nur mamma auto schön".

 

ein eigentlich recht netter herr, der aus einem a6 ausstieg und dieses hörte, meinte nur belustigt "da haben sie ihre tochter aber ordentlich geimpft".

 

aber ehrlich- ich habe ihr nie gesagt, dass andere autos nicht schön seien.

das ist ihre eigene meinung.

 

...warum ich das hier schreibe? na ganz klar, weil ich natürlich als vater unheimlich stolz bin, ein tochter zu haben, die solch einen guten geschmack hat. :]

 

grüssle efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi efpe,

 

kauf Deiner Tochter noch bitte vor Produktionsende einen A2 und lass ihn konservieren.

Dann kann sie in 15 1/2 Jahren stolz sein und sagen: " Mensch was hab´ ich für ein schönes Auto". :))

Und jeder wird ihr nachgucken, denn dann wird bestimmt keiner mehr den A2 kennen. 8)

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi efpe,

 

stehst nicht allein ...

Meine große Tochter (3,5 Jahre) scheint auch ziemlich auf den kleinen zu stehen. "Guck mal Papi, ein A U D I - A 2" Und da es ja nicht so viele A2s gibt, kriegen die anderen Ringeträger auch ihre Aufmerksamkeit. Die sind für sie aber alle kleiner, schließlich ist der A2 ja Höher und damit größer. Länge zählt da nicht. So kam es dann auch, als wir mal bei Lidl neben einen A4 Avant Fahrer standen, sie dann gleich sagte: "Guck mal Papi, auch ein Audi, ABER DER IST KLEINER." :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy @all,

 

logo bin ich stolz auf meine kleine, das mit dem anstecker is ne super idee ( ist doch ein anstecker oder??)

 

wer weiss, vielleicht ist erst die generation unserer kinder richtig reif für dieses fahrzeug.

 

dass würde bedeuten, wir alle sind sowas wie pioniere auf dem automobilen gebrauchssektor, da wir ja als minderheit bereits diesem konzept verfallen sind.

 

ich bin stolz, dazu zu gehören.

 

grüssle efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von efpe

hy @all,

 

logo bin ich stolz auf meine kleine, das mit dem anstecker is ne super idee ( ist doch ein anstecker oder??)

 

wer weiss, vielleicht ist erst die generation unserer kinder richtig reif für dieses fahrzeug.

 

dass würde bedeuten, wir alle sind sowas wie pioniere auf dem automobilen gebrauchssektor, da wir ja als minderheit bereits diesem konzept verfallen sind.

 

ich bin stolz, dazu zu gehören.

 

grüssle efpe

 

Hallo efpe,

dieser Thread ist einer der Besten. Ich hatte einen alten Golf II (Bj88 ). Der ging kaputt. Die ganze Familie schaut bei versch. Haendlern nach. Ich fixiert auf einen Golf, evtl. ein gebr. Passat da sagt mein kleiner (4 Jahre)"Da drueben steht ein Audi A2 den kaufen wir".

Woher weiss der Junior was ein A2 ist denk ich. Meine Frau und mein grosser (7 Jhr) bleiben auch bei dem Modell.

Ich hab mich ueberzeugen lassen, bin heute gluecklich ein A2 zu haben und auch ein Pionier zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.