Zum Inhalt springen

Mein A2 TDI 66kW OpenSky wird vielleicht zur Adoption freigegeben


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Da ich beruflich zu 100% mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, meist zum Einkaufen auch das Fahrrad /Anhänger nutze, steht mein A2 nun mehr und mehr in der Garage herum und kommt nur

noch für längere Fahrten zum Einsatz. Ferner ist er als Familienauto zu 4 besetzt doch fast etwas zu klein.

Versicherung, KFZ-Steuer und 50€ für die Garage fallen trotzdem an, weshalb sich die Frage ergibt, trotz aller Liebe zu dem Wagen es nicht, mit dem Kopf betrachtet sinnvoller ist, sich von dem A2 zu trennen. (Mein A2 weiß nichts von dem Gedankenspiel)

Der Wagen hat nahezu Vollausstattung und steht in sehr gutem Zustand da, Motorraum wie neu (Wurde jährlich Motorwäsche samt Konservierung durchgeführt)

 

-BJ 9/2005

-Garagenwagen

-Nichtraucher

-66kW TDI

-Euro 4

-Color Storm silber

-AHK (noch nie benutzt)

-OpenSky

-Webasto Standheizung + Eco-Intervace (effiziente temperaturgesteuerte Regelung der Klimaanlage bei Standheizungsbetrieb)

-Radio Concert II

-Sitzheizung

Bluetooth-Freisprecheinrichtung

-Frontflaps

-Neue Audi Schmiedeleichtbauräder + neue Michelin Eco Bereifung (2000km gelaufen/2Jahre alt)

-knapp 40.000km

-8Fach bereift (WR auf Stahlfelge)

Als Jahreswagen gekauft.

 

 

Innen und außen ist der Wagen in einem sehr guten Zustand alles mit den entsprechenden Mittelchen gepflegt. Maßgeschneiderte Teil-Kunstlederbezüge auf den Sitzen.

 

Gezahlt habe ich damals 20.000€ reingesteckt weitere 2500 für Standheizung und Felgen/Reifen.

 

Da man mit derartiger Ausstattung und diesem Kilometerstand (welcher echt ist) kaum Exemplare sieht, schweben mir 11000€ vor, bei der ich den A2 zur Adoption freigeben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn wirklich weggibst, dann bitte nicht an den Händler aus der Umgebung von N, der würde ihn dann für 16.500.- anbieten und irgendwann wohl auch loswerden.

Ausstattung und Farbe (!) gefällt mir sehr, würde ihn nehmen, wenn ich nicht schon einen guten A2 hätte.

Zu diesem Preis wird sich im Forum sicher ein A2-Freund finden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beruflich zu 100% mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, meist zum Einkaufen auch das Fahrrad /Anhänger nutze, steht mein A2 nun mehr und mehr in der Garage herum und kommt nur

noch für längere Fahrten zum Einsatz.....

 

So schaut es bei mir nun mittlerweile auch aus. Allerdings fallen Garagengebühren nicht an, da Eigenheim. Und zu 4. sind wir noch nicht.

Allerdings "lohnt" sich der Diesel nun überhauptgarnienichtmehr. Aber beim Umstieg auf nen Benziner: Finde mal nen gleichwertig ausgestatteten ohne draufzuzahlen. Zudem hab die meine Dreibeinige Rappelkisten irgenwie liebgewonnen, sodass ich ihn NICHT hergeben werde.

 

Vom alter her sind unsere Kugeln gleich (wobei ich das BJ bei dir in Frage stelle. EZ triffts wohl eher ;)). Anders (besser?) ausgestattet ist deiner, dafür hat meiner gut das doppelte an KM drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.