Zum Inhalt springen

Brauche Beratung, A2 1.4 Benzin + Fragen


spbwi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich überlege mir langsam ein GW im Herbst dieses Jahres zulegen.

In Frage kommt, unter anderen, A2 1.4 benziner.

 

Ist das überhaupt realistisch einen vernünftigen Exemlar noch zu finden, welscher die untengenannten Anforderungen entspricht?:

 

Preis: 4500-5500 Eur. - Endpreis!

EZ: ab 01/2001 bis 06/2002 (laut Mobile und Autoscout, jungere Baujahr (und Gepflegt) ist für die Preis nicht drin, oder?)

Km Stand: bis 150Tkm, Ausnamsfall (vw/audi Autohaus, 1te Hand + Scheckheft) bis 170tkm

Farbe: egal

Pflichtausstattung: Klima, ABS, ZV, Servo.

Zustand: 1a, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt bei Audi, max. 3te Hand.

 

Und nun noch paar Fragen:

 

1. Und die wichtigste für mich. Ich bin 1.90 Groß. Passt überhaupt jemand hinter mir auf der Rücksitzbank?

Ist das Raumangebot hinten großer/kleiner als bei Honda Jazz / Mitsu Colt?

2. Innenraum Fondsitzbeleuchtung - Standart?

3. Kraftstoffreserve-Warnleuchte - vorhanden? (ohne FIS)

4. Mögligkeit eine Mittelarmlehe vorn nachrüsten?

5. Instrumentenbeleuchtung - rote Zeiger + hellblaue Hintergrund (Ziffern), oder?

6. Eine empfelenswerte Werkstaat in den Raum Mainz/Wiesbaden ist wirklich nicht vorhanden?? (Laut aktuelle Werksaatliste)

7. wie wird voraussichtlich mit Ersatzteilversorgung (Karosserie) in die nächsten 5 Jahren aussehen? Die Preise sind/werden astronomisch hoch?

8. Ich habe jemanden, der Servicemechaniker ist und meine jetztige Auto warten/reparieren wir zusammen bei eine Hobbywerksaat. Sind bei A2 die Reparaturen sehr aufwändig (Spec. Werkzeuge)? Können wir die meisten selbst erledigen (ETKA & ETOS vorhanden), oder ich muß unbedingt bei Audi machen lassen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

P.S.: Sorry für die Grammatische Fehler, ich bin, halt, Ausländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr wenig, was Du finanziell anpeilst. Ich würde nen tausender mehr rechnen, insbesondere wenn er 1A sein soll

 

1. Und die wichtigste für mich. Ich bin 1.90 Groß. Passt überhaupt jemand hinter mir auf der Rücksitzbank?

Ist das Raumangebot hinten großer/kleiner als bei Honda Jazz / Mitsu Colt?

 

Ja das geht. Ich habe knapp 185cm und hinter mir passt noch einer hin, der genauso groß ist. Das geht im A2 besser als bei meinem Golf Kombi.

 

2. Innenraum Fondsitzbeleuchtung - Standart?

Hinten gibt's keine Sitzheizung. Auch nicht in der Sonderaustattung.

Nur vorne und dort auch nur als extra.

 

3. Kraftstoffreserve-Warnleuchte - vorhanden? (ohne FIS)

Na logisch. Ausserdem digitale Aussentemperaturanzeige und diverse Warnhinweise (Kühlwasser, Ölstand, Öldruck, Bremsenverschleißetc..)

4. Mögligkeit eine Mittelarmlehe vorn nachrüsten?

Geht. Im Zubehör findet man passende. Gib rechts oben in die Suche mal Mittelarmlehne oder MAL ein.

5. Instrumentenbeleuchtung - rote Zeiger + hellblaue Hintergrund (Ziffern), oder?

Nein, Beleuchtung ist typisch Audi, also Weisse Ziffern und rote Zeiger. Das blau ist bei VW.

6. Eine empfelenswerte Werkstaat in den Raum Mainz/Wiesbaden ist wirklich nicht vorhanden?? (Laut aktuelle Werksaatliste)

Mmh, nicht meine Ecke.. ;)

7. wie wird voraussichtlich mit Ersatzteilversorgung (Karosserie) in die nächsten 5 Jahren aussehen? Die Preise sind/werden astronomisch hoch?

Preise werden vermutlich ähnlich bleiben. Es gibt viele Verschleißteile im Zubehör (Bremsen, Filter etc). Tuningteile gibt es praktische keine (zB andere Stoßstangen/Tuningscheinwerfer etc)

8. Ich habe jemanden, der Servicemechaniker ist und meine jetztige Auto warten/reparieren wir zusammen bei eine Hobbywerksaat. Sind bei A2 die Reparaturen sehr aufwändig (Spec. Werkzeuge)? Können wir die meisten selbst erledigen (ETKA & ETOS vorhanden), oder ich muß unbedingt bei Audi machen lassen?

Vereinzelt ist Spezialwerkzeug nötig, aber das ist nichts, was eine Hobbywerkstatt nicht hat. OBD-Zugriff sollte Dein Kumpel vielleicht haben.

P.S.: Sorry für die Grammatische Fehler, ich bin, halt, Ausländer.

Kein Problem. Ich auch. ;)

 

Herzlich Willkommen im Forum!

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten gibt's keine Sitzheizung. Auch nicht in der Sonderaustattung.

Nur vorne und dort auch nur als extra.

 

Musst mal zum Augenarzt, was? :) Gefragt war nach Fondsitzbeleuchtung - die ist im hinteren Dachhimmel und Serie.

 

PS: Mit 195cm passe ich gut rein, noch so einen Riesen auf der Rücksitzbank bekommst du natürtlich nicht komfortabel rein, aber normalgewachsene Menschen passen schon.

 

Ich würde jederzeit den A2 den anderen Alternativen vorziehen. Die Qualitätsanmutung überzeugt mich immer noch. Preislich würde ich allerdings auch Bedas Vorschlag befolgen und beim Kauf lieber etwas mehr ausgeben. Wenn dein Schrauber ein wenig VAG erfahrung hat ist alles problemlos machbar - und wenn nicht gibts ja das Forum hier.

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spbwi :)

 

willkommen im Forum!

Und viel Glück bei der Suche.

 

Wie gut oder schlecht man hinten sitzt kommt ganz auf die Statur an. Bei 'nem Sitzriesen vorne geht´s hinten natürlich bequemer als beim Sitzzwerg ;)

Ich bin 182,.....und hinter "mir" könnte ich noch einigermaßen sitzen. Stoße aber mit den Knien schon an den Sitz.

Das ging im Golf V besser :o

 

 

Oha stimmt. Sorry. Ist aber auch ne blöde Frage.. :rolleyes:;)

 

Gibt keine blöden Fragen,.....nur...... :mmph:

 

*Duck und wech...:D

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die herzliche Empfang und schnelle Antworten!

 

 

Ich traue meine Augen wirklich nicht zu. Meinen Sie (Bedalein, Pater B ) wirklich, dass vorfacelift A2 mit rund 150 tkm soll wirklich um 6500,- kosten :eek::eek:???

 

 

 

Aber, wie gesagt, ich habe noch zeit bis zum Spätherbst. Also, wer sucht …. :cool:.

 

 

Foto von Durnesss– dass entspricht Miene Vorstellungen, aber wirklich sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde vielmehr einen jüngeren Wagen mit gleicher Laufleistung suchen. Volle Audi-Servicehistorie wäre mir nicht so wichtig wenn ich vom Händler kaufe. Da mittlerweile selbst der jüngste A2 mindestens 6 Jahre alt ist immer darauf achten ob bei älteren schon der Zahnriemen gewechselt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.