Zum Inhalt springen

Bilstein B8 vorne und B6 hinten + K.W.A.50/30


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr ich bin ganz neu hier im Forum .

 

 

Meine alten Stoßdämpfer sind hinüber ich habe mir jetzt von Bilstein B8 für vorne B6 für hinten und andere Federn K.A.W. 50/30 bestellt. Wie ist das mit den Anschlagpuffer für hinten muss ich die 20mm oder 30mm kürzen?

Es gibt auch BILSTEIN B1 kann man das auch verwenden ?

Oder brauche ich keine weil die Upside-Down-Technik schon haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer suchet der findet!;)

Es gibt aber schon genug Themen wo Du deine Anfrage hättest hineinschreiben können.

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kürzen der gelben Anschlagpuffer bei Tieferlegungen mittels Sportfedern (ABT, WEITEC)

Ansonsten trotzdem ein Hallo von mir.;)

Ansonsten einfach direkt im passenden Thema fragen.

Ich musste meine kürzen (Koni FSD) bei Bilstein B6/8 kommt wohl das Protection Kit zum tragen.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist Fahrverhalten mit den gelben Anschlagspuffer?

Fährt einer von euch auch ohne Anschlagspuffer, wie ist denn da das Fahrverhalten oder tut da was schleifen wenn ich was im Kofferraum habe?

Ich habe bei Bilstein nachgefragt Zitat_

(vielen Dank für Ihre Anfrage per Email.

 

Da es sich bei unserem BILSTEIN B 6 bzw. B 8 um einen Dämpfer mit der Upside-Down Technologie handelt, sind die Anschlagspuffer bereits im Dämpfer integriert.

 

Es ist demnach nicht erforderlich, die werksseitig verbauten Anschlagspuffer zu verwenden.

 

Um die Schutzmanschetten zu montieren, ist es notwendig, die werksseitig verbauten Anschlagspuffer aus den Manschetten zu entfernen und anschließend nur die Manschetten ohne Puffer zu montieren.

 

Bitte bedenken Sie, dass für den Umbau Fachwissen und Spezialwerkzeuge erforderlich sind. Überlassen Sie die Umrüstung Ihres Fahrzeugs auf BILSTEIN also unbedingt einer Fachwerkstatt.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

 

Vielen Dank.

 

Ihr BILSTEIN-Team):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die verwendete Feder an. Gehst du mehr als 30mm tiefer an der Hinterachse, bleibt mit Serienpuffer zu wenig Federweg übrig. Ich würde daher aus dem Puffer so runde 2cm rausnehmen. Nimmst du mehr weg, riskierst du wieder, dass das Rad hinten ander Radhausschale streift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Wochen wird mein Fahrwerk mit ATE Ceramic Bremsbeläge + Original ATE Bremsscheiben.

Meine Felgen sind schon fertig (Hochglanz poliert) 7J*16 ET38 Proline PM

Bilder werden noch gemacht wenn ich mit dem Einbau fertig bin.

Danke noch mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Serienfahrwerk wurde jetzt getauscht gegen Bilstein B8 für vorne B6 für hinten und andere Federn K.A.W. 50/30 hier ist das Ergebnis .:rolleyes:

audi%20a2.JPG

 

Abstand Radnabe - Kotflügel:

VA: 32,2

HA: 32,5

Jetzt wollte ich noch von Eibach Spurverbreiterung 22mm pro Achse drauf machen hat da schon einer damit Erfahrung ?:confused:

( Reifengröße 195/45)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

 

ich nutze dieses alte Thema mal um ein Bild von meinem Fahrzeug mit dem oben genannten Fahrwerk zu zeigen.

Besonderheit ist, dass bei mir ca. 20-25 Kg Extragewicht auf der Hinterachse bzw. im Kofferraum durch die Musikanlage ist.

 

MfG

IMG_6524.JPG.8a5e7a02931099992f84e587c41d238f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.