Zum Inhalt springen

Was, bitteschön, ist ein 8z0 407 365A?


bret

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein merkwürdiges Problem - Vibrationen. Hauptsächlich bei 80-120km/h.

 

Immer wieder variabel. Sehr merkwürdig.

Da ich aber ziemlich viel schlechte Wegstrecke fahre (inkl. sehr viel Schotter im Moment), habe ich überlegt ob ich wieder mein Koppelstangen wechseln muss.

Da aber dazu noch ein ziemlich heftigen Vibration beim Bremsen dazukommt - und das auch noch bei nur 60km/h beim leichten Bremsen) denke ich mir das was anderes dran ist. Das Auto ist ja inzwischen fast 10 und hat knapp über 100000km runter.

Also war der Plan Spurstangenköpfen, Koppelstangen und vielleicht noch die hinteren Querlenkergummis. Dann entdeckte ich diesen Teil. Was ist es und was tut es?

Reifen / Felgen wurden vor kürzem erneut und die sind korrekt ausgewuchtet.

 

Danke!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es in der Garage auf dem Fußboden? Ist es noch am Auto montiert (dann sollte ersichtlich sein, wofür es ist). Lag es im Kofferraum?

Ist es aus Gummi? Plastik? Stahl?

Hat es ein Gewinde?...

Edit: Paar Sekunden zu langsam, denn google hätte ich als nächstes probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war nicht klar wo es hingehört. Aber jetzt wird's deutlich dass es unten am Querlenker liegt, was mir auch erklären könnte warum es Probleme gibt. Allerdings scheinen die (mindestens beim 1,2er) nur als 1 Teil zu geben - und die Lemförder teile sind "Reperatursets" um den alten auszupressen und den neuen rein. Ich denke ich rede erstmals mit den Profimechaniker bevor ich viel mehr mache.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein merkwürdiges Problem - Vibrationen. Hauptsächlich bei 80-120km/h.

 

Immer wieder variabel. Sehr merkwürdig.

Da ich aber ziemlich viel schlechte Wegstrecke fahre (inkl. sehr viel Schotter im Moment), habe ich überlegt ob ich wieder mein Koppelstangen wechseln muss.

Da aber dazu noch ein ziemlich heftigen Vibration beim Bremsen dazukommt - und das auch noch bei nur 60km/h beim leichten Bremsen) denke ich mir das was anderes dran ist.

 

Ich tippe auf die Bremsen vorne ... bitte auf jeden Fall das Tragbild der Bremsscheiben INNEN nachschauen. Die Reibfläche auf der Bremsscheibe darf absolut kein Rost zeigen.

Bei meinem war das bereits zwei mal, dass ich Vibrationen beim leichten Anbremsen verspürte, wurde dann im Laufe von etlichen 1000 km immer Schlimmer bis es nicht mehr auszuhalten war.

Bremsen aussen topp, links innen absolut mies.

 

Schau da mal nach, ist ja kein großer Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.