Zum Inhalt springen

Vierter TÜV nach 8 Jahren?


horch 2

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein schöner Tag!

TÜV durch, AU durch und alles ohne Vorbereitung. Reifen 195/50/15 wurden nicht z.Ktn. genommen.

 

Aber was mir heute erst auffiel:

Die Kugel ist erstangemeldet 6/2003.

TÜV wäre dann gewesen 2006, 2008, 2010, 2012

 

Wieso war der TÜV 6/2011 fällig?

Allerdings war sie 2005 für 13 Tage(!) stillgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich war heute mit meinem A2 zum 4. Mal beim TÜV. Ohne eine Beanstandung bekam der Audi A2 eine TÜV-Plakette und das ohne jegliche Vorbereitung auf die technische Überprüfung. Der Prüfer war begeistert vom Zustand des Kfz, vor allem vom Unterboden. Er wies fast kein Rost auf und das nach jetzt neun Jahren seit der 1. Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Prüfer war begeistert vom Zustand des Kfz, vor allem vom Unterboden. Er wies fast kein Rost auf und das nach jetzt neun Jahren seit der 1. Zulassung.

 

Lag ja am Freitag kurz unter meinem 2000'er mit ca. 350' km.

Hab' jetzt nicht in jeden Winkel gesehen, das Ziel war ein anderes, aber sah geil aus!!!

OK, der Auspuff weniger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr zum 8. Mal bei der TÜV; diesmal 2 Probleme. 1 x WSS wechseln, ein mal Sprühdüsen kontrollieren.

 

Auspuff wird das nächste Problem sein, denke ich. Aber 12 Jahre für ein Original ist auch nicht schlecht.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr zum 8. Mal bei ... TÜV ...

 

Du sprichst jetzt aber nicht von der Alukugel, oder?

 

Das mit den 8 TÜV-Stempeln habe ich diesen Monat beim 1997er Sharan geschafft. Aber 1997 gab es noch keinen A2?!?

IMG_6966_600x800.jpg.dcc55eb352c4cc7848b379ed054b322b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.