Zum Inhalt springen

Klima im Stand ohne Funktion?


Jean-Pierre

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe in der Suche nix so richtiges gefunden, deshalb hier meine Frage. Meine Klima kühlt wenn ich fahre eigentlich relativ gut aber sobald ich an der Kreuzung stehe oder so, kommt bloß noch warme luft auch bei hoher Drehzahl. Das Problem ist der Klimalüfter läuft nicht an? Was kann da defekt sein? Keine Fehlercodes abgelegt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klimalüfter läuft im Stand nicht? Keine Striche im Display der Klimabedienung?

 

Dann wird wohl der Staudruck während der Fahrt Luft durch die Klimaanlage drücken?!

 

Fehlerspeicher auslesen lassen und den Inhalt hier posten wäre aber mal ganz sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, der Lüfter läuft nicht. Er muss immer etwas laufen, wenn Klima an ist. Haube ab und prüfen, ob er läuft.

 

PS ich denke, er meint (wie ich) schon den Kühlerlüfter. Diesen kann man von innen nicht unbedingt hören. Dass der Innenraumlüfter läuft und warm pustet schreibt er ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem. Bei mir lief auch der Kühler nicht und deshalb schaltete sich die Klima im Stand ab.

 

Bei mir half der Ausbau des Kühlers und die Reinigung des Kühlermotors (Kohlen). Seither funktioniert die Klima bestens.

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe den Lüftermotor gemessen und er bekommt Strom aber wenn ich direkt mit Strom in den Motor gehe läuft er nicht an, naja ob es sinn macht den Motor zu reinigen Kohlen... schaue ich mal. Denn meine Kugel hat jetzt 250tkm gelaufen. Aber Danke und ich gebe bescheid über den Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry gaehwim, habe es Dir nach gemacht und nun läuft der Lüfter wieder wie ein Bienchen! Die 4Kohlen haben in der Schiene gehangen, der Lüfter ist ja in Nix Komma Null ausgebaut, ich bin KFZ-Mechaniker aber kenne kein Auto wo es so gut geht! Öffnen läßt er sich auch relativ gut, dann alles sauber und gangbar gemacht und etwas fett ans hintere Lagen und nun geht alles wieder, selbst die Klima! Gute Kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir war es heute das gleiche Problem!

Lüfter ausgebaut, Motorgehäuse aufgehebelt, und alle Kohlen gangbar gemacht.

3 von vier Kohlen waren total fest...

Hinteres Lager gefettet und alles wieder zusammen gesetzt.

 

Funktioniert noch mal 230tkm hoffe ich! :jaa:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.