Zum Inhalt springen

FSI hoher Sprit Verbrauch???


Sl4yer

Empfohlene Beiträge

hoi leutz

ich hatte jetzt 2 tage einen fsi als mietwagen da meiner mal wieder beim freundlichen war und wieder hin muß :(

ich bin mit dem fsi 136km gefahren! bekanntlich bekommt man den mietwagen voll getankt und muß ihn auch wieder voll getankt abgeben!

lange rede kurzer sin! ich hab das teil gut bei den ohren geholt (einmal sogar 220 :) ) und bin nach den 136km tanken gefahren! sooooooooo

ich dachte das ein fsi sparsam ist aber das blöde ding bekommt erstens super plus und 2 hab ich 18liter jaaa ihr habt richtig gelesen 18liter!!!!!!!!!!!! getankt!!! ist das normal??????????

mir kommt das doch etwas viel vor oder ist das normal wenn man das auto brügelt??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, konnte die 9 Liter auch nicht fassen!

Müßtest mal Angaben machen was Du für eine Streckenzusammensetzung hattest.Aber wenn Du ständig im Bereich über 4000 warst, wird das wohl kein Problem sein.Bei ständig über 200 sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

es hat auch richtig spaß gemacht! der geht ja doch schon ein gute stück besser als meine gurke :)

da kammen wieder alte gefühle hoch! und so konnte ich nicht anders als gas geben :) aber das nächste mal passiert mir das nichtmehr! da werde ich ja arm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSI kann doch nur sprit sparen wenn er nich höhertourig gefahren wird.

wenn man(n) über eine bestimmte Drehzahl kommt dann macht es keinen unterschied ob du einen FSI oder einen "normalen" Benziner hast.

 

Deshalb könnten die 9 liter auch passen.

Wenn man noch bedenkt das voll und ganz voll tanken auch noch ein unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich net, heute getankt: 4,9l/100km.

Andererseits läuft bei einem Benziner ja richtig was durch bei Vollgas und hoher Drehzahl und niedrigem Gang. Kann mich an unseren Omega B 2.0 16V (136 PS,"Ecotec") erinnern, da stand die Momentanverbrauchsanzeige dann auf 39.8l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut! der motor geht super :) muß ich echt sagen! abgesehn davon das irgent ein termostath im eimer war und der ab und an mal einfach ausging wärent der fahrt!(ging aber auch sofort wieder an)

sonst geht alles super am a2 lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galaube das mit den 18 L nicht, da war bestimmt der Tank vorher nicht voll. Wobei bei 136 Km ergibt sich ein verbrauch von 13,25. Wenn man allerdiengs 3 Liter mehr als vorher drin waren tankt, dann wäre das ein Verbrauch von 11,02 was wieder normal sein kann, bei ständiger Beschleunigung. 200 zu fahren ist was anders als öfter von 160 aud 200 zu beschleunigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

du weiß ja auch nicht was für leute vorher mit dem wagen gefahren sind beziehungsweise was für benzin vorher getankt worden ist ich denke da kann auch nur einer normal getankt haben weil es ja billiger ist und das mag der fsi nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Verbrauch bin ich Gottseidank noch nie hingekommen. Egal was ich mach, ist der immer so um die 6,5l SuperPlus. Jetzt bin ich gerade mal am austesten mit Super und hoffe dass der Verbrauch nicht sehr steigt.

 

Bisherige Werte:

6,56 l/100km

6,49 l/100km

6,53 l/100km

6,85 l/100km

6,39 l/100km

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Openskywalker

Mein FSI braucht zwischen 7-7,3 Liter.

Dabei fahre ich eigentlich fast immer zu schnell, und gönne mir ne ordentliche Beschleunigung.

Eines mußte ich jedoch feststellen:

Ich bräuchte statt dem Gaspedal eine Mikrometerschraube.

Ich habe 70-80% der Beschl. Leistung bei nur max. 1 cm Gasgeben. Und damit rennt das Teil dann auch noch ca. 180.

Ab ca. 2800 U/Min. kommt ein Zusatzschub als wäre da noch ein Turbo der alten Schule verbaut. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hab auch mal nen FSI als Leihwagen gehabt, war wirklich geil mit der Kiste über die Autobahn zu heizen, aber an der Tanke kam der große Schock 9L!! Super Plus auf 100 km sind doch zu viel, das gleiche hab ich vom A4 2,0 FSI gehört, viele die sich den schon bestellt hatten, (wegen Sparsam :P ) änderten in den normalen 2,0 Benziner nach dem sie die ersten Testberichte vorlliegen hatten.

 

Bis dann

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss nicht, was mit den Leihwagen-FSIs angestellt wird. Meiner braucht im Schnitt 6,4 Liter, ohne langsam zu fahren. Auch bei sehr zügigen Autobahnfahrten habe ich noch nicht mehr als 7,5 Liter verbraucht. Wie schafft Ihr das? Komischerweise kenne ich keinen Dauer-FSI-Fahrer, der den Verbauch so hoch drückt, wie ihr's beschreibt ... Da würde man ja arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst schon von einem Audi Mitarbeiter gesagt bekommen daß der 1,6 l FSI im Golf usw. sehr viel säuft... nur im mittleren Drehzahlbereich ist er einigermaßen sparsam.... beim A2 der natürlich einiges leichter ist sind aber 8-9 l auch häufig die Regel wurde mir gesagt. Nun ja... ist ein teuerer Spaß würde ich behaupten falls dies stimmt.

 

Ergänzend möchte ich sagen dass ich neben der Steuerbefreiung, nur 280 Euro Versicherung inkl. Vollkasko im Jahr und einem wesendlich günstigeren Anschaffungspreis... bei unwesendlich geringeren Fahrleistungen einen 1,4 l Benziner immer bevorzugen würde. Einzig der 1,2 l A2 wäre eine Alternative allerdings fehlt es mir da an Ausstattung und optik (wie Felgen usw.) ausserdem magich kein Automatik Dingens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.