Zum Inhalt springen

Klima streikt


Shepman

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Klimaanlage bläst seit diesem Sommer keine kalte Luft mehr raus. Hatte das Auto kürzlich in der Werkstatt (allerdings wegen was anderem) - wurde also auch ausgelesen mit folgendem Fehler:

0332 Verdampfer Temperatur Sensor Unterbrechung

Hat jemand eine Idee, wo das Ding sitzt und wie man es ausbaut?

 

Ich danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, der sitzt ziemlich in den Tiefen hinter dem mittleren Teil des Armaturenbretts. Also erstmal Handschuhfach raus und dann links halten. Kann schwer beurteilen ob es möglich ist, den zu wechseln ohne die Schalttafel auszubauen. Mal das Gebläse und den Pollenfilter ausbauen und dann nach links in den Schacht schielen. Das was du dann in Fahrtichtung rechts siehst, ist der Verdampfer...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii danke!!! Ihr habt wir viel Arbeit und Geld gespaart! Danke. Ich habe heute nochmal mit dem Freundlichen gesprochen. Er meinte es sei das Teil direkt hinter der Stoßstange, neben dem Kühler - offensichtlich hat er sich geirrt.

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Regelungen des Kompressors werden die äußeren Bedingungen, d. h. Insassenwunschtemperatur, Wettersituation und die thermische Belastung im System ausgewertet.

Diese Aufgabe übernimmt die Bedien- und Anzeigeeinheit E87. Sie wertet dazu ein vom Druck im Kältemittelkreislauf abhängiges Rechtecksignal des Hochdruckgebers G65 aus.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dar Geber hat 20 Euro gekostet. Der Einbau war zwar etwas akrobatisch, hat aber recht schnell und gut geklappt. Die Klimaanlage funktioniert nun wieder!!! Juucchuuu!!! Jetzt hoffe ich nur, dass es dieses Jahr nochmal Sommer wird, um sie auch gebrauchen zu können :)

An dieser Stelle vielen Dank an alle die mir gepostet haben!

 

Viele Grüße,

 

Shepman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo weiß jemand welchen Widerstandswert der Sensor hat (Teilenummer 6Q0907543D).

Denke es ist einfach ein NTC bzw. PTC Widerstand z.B. ein PT100

D.h. bei 20Grad Umgebungstemperatur hat der Sensor 100Ohm Widerstand.

Er verändert sich dann halt mit der Temperatur.

Meiner Meinung nach würde man den Genauen Wert wissen, könnte man den Sensor echt für ein paar Cents bestellen und vorne einlöten.

Ohne das ganze Kunststoffteil mit Stecker zu kaufen.

Man würde sich einiges an Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch könnte es ein PT-100 oder PT-1000 sein. Ich habe noch so einen Fühler aus irgend nem VW liegen. Der passt zwar mechanisch, aber das Platsteteil zum Fühler ist deutlich kürzer und nicht so gebogen.

 

Den könntest Du haben und ausmessen, wenn Du magst. Habe seinerzeit 5 Euro gezahlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rein optisch könnte es ein PT-100 oder PT-1000 sein" Ne, fürs Auto sind Platinsensoren leider viel zu teuer. Guck mal bei WIKI unter "Kaltleiter - Siliziumsensoren".

 

Die Dinger haben meistens um die 1000Ohm bei 25°C oder aber 2000Ohm je nach Typ. Wobei in der Regel nach der Produktion sortiert wird, die mit "unrunden" Werten sind etwas billiger.

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sensor ist unterwegs.

Was mir gerade mehr Gedanken macht, ein Bekannter hat das vcds an mein Auto angeschlossen.

Zum demonstrieren bzw. die Spannung des Nehmerzylinders anpassen wollte. Die Spannung passt nur jetzt springt der A2 nicht mehr an.

Seit heute steht das Auto beim freundlichen, der meinte 50-50 dass Sie es hinbekommen.

Mein Gott nicht mal die Autowerkstatt hat die Grundeinstellung drauf.

Wäre um jede Hilfe froh, bitte PN schicken. Da Ich mich hier um Forum noch nicht auskenne bzw. wie kann man erkennen wenn hier jemand im thread antwortet?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen eigenen Thread dafür auf, das gehört ja nicht zu Ursprungsthema. Wenn du das tust, setz die Einstellung "Thema abonnieren" wie unten gezeigt. Dann bekommst du bei jeder Antwort eine eMail, vorausgesetzt, du hast seit der letzten eMail das Thema einmal im eingeloggten Zustand angesehen.

 

attachment.php?attachmentid=49025&stc=1&d=1395085215

benachrichtigung.png.7bbbc0d637b273ff116898f6bdf83078.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.