Zum Inhalt springen

Steuergerät FSE


Taigatrommel

Empfohlene Beiträge

Hallo, wo finde ich denn im A2 das FSE Steuergerät. Ich habe schon die neuere FSE, aber leider wohl ohne Bluetooth, dann muss ich doch nur das Steuergerät tauschen oder? Also unterm Beifahrersitz ist es nicht, wo denn dann?

Leider komme ich auch mit dem Vagcomm nicht ans Steuergerät (77)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie hast du denn versucht es zu koppeln?

 

Imho ist die FSE nur ca. 60sek nach Zündung "an" sichtbar, bzw. koppelbar.

 

Probier mal:

- Zündung aus, Schlüssel ab

- Handy BT an, "suchen"

- Zündung an

--> AUDI UHV... oder so müsste gefunden werden

--> BT Pin eingeben "0000" (?)

 

Wenn es einmal gekoppelt war geht es dann auch nach den 60sek, dann findet das Handy idR die FSE.

 

Interface muss natürlich auch richtig codiert sein. Geht glaube ich auch nur mit "Vollversion" von VCDS / VAG-COM, mit dem "08/15" Kabel hatte ich auch Probleme.

 

Gruß,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Original-FSE Modul auch mal testweise drin und konnte es mit einem Billig-KKL-Kabel per VagCom 3 kodieren. Man kann sich aber aussperren: Das STG kann so codiert werden, dass Konfiguration nur noch per CAN und nicht mehr per K-Line möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@ Carpinus

 

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Steuergerät Bluetooth mit Ladeschale und dem Steuergerät welches nur für die reine Bluetooth Kopplung ist ?

 

Oder liegen die Unterschiede nur in der Verkabelung ?

 

Von Kufatec gibt es ja den Kabelbaum Basic, also nur Bluetooth und den Komfort mit Ladeschale und Leitung zum Compenser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät ist immer gleich, es gibt nur eines das sowohl Bluetooth als auch Ladeschale unterstützt, es wurden aber im Laufe der Jahre Updates gemacht.

 

Das Siemens S68 z.B. funkt weiterhin über Bluetooth, auch wenn es in der Lade- und Funkschale steckt. Nur mal als Randinfo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo!

 

Wie hast du denn versucht es zu koppeln?

 

Imho ist die FSE nur ca. 60sek nach Zündung "an" sichtbar, bzw. koppelbar.

 

Probier mal:

- Zündung aus, Schlüssel ab

- Handy BT an, "suchen"

- Zündung an

--> AUDI UHV... oder so müsste gefunden werden

--> BT Pin eingeben "0000" (?)

 

Wenn es einmal gekoppelt war geht es dann auch nach den 60sek, dann findet das Handy idR die FSE.

 

Interface muss natürlich auch richtig codiert sein. Geht glaube ich auch nur mit "Vollversion" von VCDS / VAG-COM, mit dem "08/15" Kabel hatte ich auch Probleme.

 

Gruß,

 

HolgiA2

 

Hallo HolgiA2, das ist das was ich schon lange gesucht habe, es funktioniert perfekt.

Habe mein altes Simens über Bord geworfen.

 

Remstalheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So ich hab mal wieder was rausgefunden. Ich habe von einem A4 ein RNS E und ein Bluetoothsteuergerät 8P0 862 335D gekauft.

 

Im A4 funktioniert die Kombi perfekt.

Wieso geht das selbe dann im A2 nicht :kratz:

 

Fehlermeldung keine Kommunikation :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fauchi kann jetzt telefonieren mit RNS-E.:jaa:

 

Das Steuergerät mit C funktioniert mit der Einschränkung des Telefonbuchs über das RNS-E.

 

Toll bin zufrieden :D

 

Sorry Fehler von mir es ist eins mit Index D. Wird aber für die volle Funktion jetzt gegen ein N getauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.